Kopfhörer, die im Bus sehr laut sind

vom 15.10.2012, 20:43 Uhr

Ich fahre, wie ich auch schon in vielen anderen Themen geschrieben habe, jeden Tag mindestens zwei Stunden mit dem Bus. Einmal fahre ich zur Schule und dann fahre ich auch noch zum Training. Da ich nicht immer lernen kann beziehungsweise möchte und schlafen auch nicht immer geht, höre ich im Bus meistens Musik. Ich habe von Sony einen Bügelkopfhörer und bin sehr zufrieden mit diesen Kopfhörern. Der Klang ist gut, Bass ist perfekt und es dringt auch nur sehr wenig Ton nach außen.

Ich habe allerdings im Bus schon öfters erlebt, dass die Kopfhörer von anderen sehr laut waren, obwohl sie im Ohr war. Man hat wirklich jedes einzelne Wort des Liedes gehört und auch verstanden. Manchmal war es so, dass es gar keinen gestört hat. Die Leute haben sich nicht beschwert oder sonst irgendetwas. Allerdings gibt es auch solche Situationen, wo die anderen Leute sich sehr gestört fühlen und dann, meistens die jüngere Menschen, deswegen anmachen und sagen, dass man die schlechte Musik leiser machen sollte.

Ich denke, dass ihr alle wisst, was ich meine. Habt ihr so etwas auch schonmal erlebt? Seid ihr wegen euren Kopfhörern vielleicht sogar schon angesprochen worden?

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin nun nicht mehr sehr oft mit Kopfhörern unterwegs, aber das kenne ich natürlich auch. Bei meinen eigenen Kopfhörern, die ich früher benutzt habe, war es auch manchmal so, dass andere Personen die Musik hören könnten, obwohl ich sie eigentlich gar nicht so sehr laut eingestellt hatte. Besonders peinlich war das einmal, als ich in der Schule im Unterricht während einer Stillbeschäftigung Musik gehört habe und dachte, der Lehrer würde das nicht mitbekommen. Tja, falsch gedacht. :lol:

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Wenn ich unterwegs Musik höre, dann in einer Lautstärke, in der ich auch noch etwas von anderen mitbekomme, falls ich angesprochen werde und vor allem, weil zu lautes Musikhören sehr schädlich sein kann. Ich bin daher noch nie angesprochen worden, weil ich zu laut Musik gehört habe. Es ist zwar eine andere Geschichte, aber ein junger Mann hat mich mal wegen meiner Kopfhörer angesprochen - allerdings wollte er lediglich nach Firma und Modell fragen, da sie ihm gut gefielen.

Ich kann die, in der Regel recht jungen, Leute nicht verstehen, die dermaßen laut Musik hören, dass der gesamte Bus oder die gesamte S-Bahn mithören und den Songtext mitsingen kann. Das muss doch furchtbar weh tun in den Ohren und vor allem auch im Kopf, wenn es den Außenstehenden schon fast zu laut ist. Ich habe zwar noch nie jemanden deshalb zurecht gewiesen, aber ich habe einmal mitbekommen, wie eine ältere Frau einen relativ jungen Burschen darauf aufmerksam gemacht hat, dass sie die Musik mithören könne und ob er sie nicht leiser machen könne. Ihm war es sichtbar peinlich, bei älteren jugendlichen würde ich mich das vermutlich gar nicht mehr trauen, wenn man so liest, was an den Bahnhöfen Deutschlands so passiert, wenn sich ein Jugendlicher blöd angesprochen fühlt.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich achte eigentlich immer beim Kauf neuer Kopfhörer auf die Rezensionen dazu. Wenn jemand schreibt, dass man die Musik auch von außen hört, kaufe ich die nicht. Meine Kopfhörer haben also noch nicht gestört, aber auch ich habe es schon oft im Bus mitbekommen, dass jemand sehr laut Musik hört und jeder mit hören kann. Ich finde so etwas eigentlich auch echt nervig, weil es ja auch Alternativen gibt. Ich habe auch schon mitbekommen, wie sich ältere Menschen davon gestört gefühlt haben und sich dementsprechend beschwert haben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



@petertreter, schön, dass du es auch mal mitbekommen hast, wie laut und nervig die überlaute Musik von Jugendlichen sein kann. Erwachsene, die sich nicht über die laute Musik beschweren, sind vielleicht schwerhörig oder haben schon so oft etwas gesagt, dass sie es langsam leid geworden sind.

Kannst du jetzt verstehen, dass sich manche Leute, wenn sie neben jemandem sitzen, der die Musik sehr laut aufgedreht hat, sich im Bus wo anders hinsetzen, weil der Krach nicht zu ertragen ist? Ich denke da an deinen anderen Thread, hier

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^