Eingeloggt bleiben im Handy
Zum Studienstart habe ich mir jetzt auch einmal ein Smartphone mit Vertrag gegönnt. Ich finde es immer extrem unpraktisch, in der Weltgeschichte unterwegs zu sein, aber nicht zu wissen, wo und wann die nächste Straßenbahn abfährt, wie ich zu diesem oder jenem Ort komme oder auch einfach die Mails nicht checken zu können, obwohl man vielleicht auf eine wichtige Antwort wartet.
Soweit, so gut. Jetzt gibt es ja diverse Arten, mit einem Smartphone zu arbeiten. Die einen verwenden es wie ein stinknormales Telefon auch. Für andere ist es ein Business-Telefon, man nutzt also vielleicht die Kalenderfunktion und ähnliches häufiger. Und für wieder andere ist es die Möglichkeit, auf dem Laufenden zu bleiben. Dazu gehören dann möglicherweise diverse Mitgliedschaften in Social Media Netzwerken und Emails und Co.
Ich zähle mich zu den Allroundern und verwende alles ein bisschen. Wie gesagt, Mails checken finde ich toll. Ab und zu Facebook ist auch ok, bei mehr bin ich auch garnicht angemeldet. Ich bin keine, die es mit Facebook übertreibt, nutze es mehr aufgrund der einfachen Kontaktmöglichkeiten.
Mir stellt sich aber die Frage, da das Handy solche Funktionen nunmal anbietet- Sollte ich besonders bei Emails eingeloggt bleiben? Also praktisch die "Outlook-Version" des Galaxys nutzen, und Emails genauso wie SMS empfangen? Oder die unbequemere Variante nutzen und immer wieder im Browser einloggen und dann darauf zurückgreifen.
Macht ihr das? Bei Facebook denke ich darüber nicht nach, ich möchte nicht alle fünf Minuten irgendeine nebensächliche Frage beantworten müssen und abgelenkt werden. Aber wenn eine Email direkt angezeigt wird, ist es doch schon praktisch. Aber ist es nicht auch ein wenig unsicher? Wie handhabt ihr das?
Ich weiß nicht, warum das unsicherer sein sollte, als sich im Browser immer wieder neu einzuloggen. Schließlich gibst du die Daten so oder so jedesmal aufs neue ein. Natürlich ist es unsicher, wenn man sein Handy verliert und jemand anderes seinen Entsperrcode knackt, da er dann auf alles zugreifen könnte.
Ich hab zwar ein iPhone, aber ich denke mal in der Hinsicht "Eingeloggt bleiben" unterscheiden sich beide System nicht so sehr voneinander. Ich habe in meinem iPhone Dinge wie Facebook, Ebay und Amazon auf Auto-Login eingestellt. Auch mein Sparkassen-Onlinebanking kennt sich mit meinem Account aus. Doch alles, was mit Geld zu tun hat, lässt Apple sowieso durch Passworteingabe sperren. Das heißt, dass der Account immer angemeldet ist, möchte man aber etwas kaufen oder bestellen, muss man sein Passwort noch einmal eingeben. Das ist recht praktisch, damit niemand darauf zugreifen kann.
Facebook ist bei mir immer eingeloggt und darf mir auch jederzeit Push-Nachrichten im SMS-Stil auf das Display zaubern. Meine Email-Accounts habe ich auch im ständig eingeloggten Zustand - jede Stunde überprüft das Handy von sich aus, ob neue Emails eingegangen sind oder ob ich etwas in den Ordnern von einem anderen Gerät aus geändert habe und schickt mir eine Nachricht aufs Display. Das finde ich sehr praktisch und kann es auch nur empfehlen. Unsicher ist es nicht, denn wenn du vorhast das Handy zu verlieren, solltest du dir so oder so ein preiswerteres kaufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-199357.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege