Darf man zwei PayPal Konten haben?

vom 15.10.2012, 07:54 Uhr

Ich möchte PayPal gerne geschäftlich und privat nutzen und würde die beiden Konten gerne von einander getrennt haben, damit da für mich keine Verwirrung entsteht. Ich würde natürlich auch zwei unterschiedlich E-Mail Adressen bei der Registrierung und auch unterschiedliche Konten als Referenzkonto verwenden.

Ist das gegen die Bestimmungen bei PayPal? Denn ich bin ja immernoch die selbe Person mit dem zweiten Konto.

» BlindKanshi » Beiträge: 243 » Talkpoints: 2,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zwar kenne ich die PayPal Bedingungen nicht und bin auch selbst kein Eigentümer eines PayPal Kontos. Würde aber meinen, dass es keinen Grund gibt, einem Kunden hier die Einrichtung von zwei PayPal Konten zu verweigern. Hier wüsste ich nicht, was die Mitarbeiter von PayPal anführen sollten, wenn eben ein Bestandskunde noch ein weiteres PayPal Konto anlegen will. Zumal hier auch noch unterschiedliche Referenzkonten hinterlegt werden. Zwar mag im ersten Moment das Argument/der Verdacht kommen, dass zwei PayPal Konten "irgendwie" für Betrugsfälle genutzt werden sollen. Aber mehr wäre hier nicht dahinter, so dass kaum eine Ablehnung bei der Eröffnung des zweiten Kontos kommen dürfte.

Probleme können nur dann auf einen Zukommen, wenn man eben mehrere PayPal Konten über ein Referenzkonto laufen lassen möchte. Das geht maximal dadurch, dass ein PayPal Konto als "geschäftliches Konto" und das andere als "privates Konto" eröffnet wird. Aber: bei mehreren Referenzkonten dürfte ein jeweils eigens zugehöriges PayPal Konto kein Problem darstellen.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^