Wie am besten einen Schrankboden verstärken?
Ich habe einen großen Kleiderschrank, bei dem ich ganz oben einen Boden eingebaut habe, er hält bisher tadellos, allerdings habe ich so mein Bedenken, wenn ich ihn so anschaue, denn er wölbt sich in der Mitte schon ein bisschen nach unten. Leider habe ich aber sonst nirgends anders Platz für meine Sachen, die ich da verstaut habe (Ordner, Hefte und sonstige Dinge). Ich habe nämlich Angst, dass der Schrankboden brechen könnte und mir dann alles samt Kleidung herunter fällt.
Weiß jemand, wie man ein solchen Schrankboden eventuell verstärken kann ohne, dass der Rest des Schrankes darunter "leidet" (Sprich sich auch verformt)? Kann man einfach einen zweiten Boden darunter machen oder ist das eher nicht so sinnvoll? Ich möchte wie gesagt die Dinge dort weiterhin aus Platzgründen lagern.
Ich hatte mal ein ganz ähnliches Problem - auch in meinem Kleiderschrank hat sich ein Fach am oberen Ende etwas nach unten gewölbt. Bei mir war das Fach allerdings bereits vorinstalliert, also ich habe es nicht nachträglich reingelegt. Gehalten wurde das Brett von nur von ein paar Schrauben an den Wänden, von daher schien es vornherein nicht so ideal zu sein.
Mein handwerklich begabter Vater hatte dann einfach eine Spanplatte unter dieses Fach gelegt und außerdem die Halterungen etwas verlängert, sodass sich der Druck nicht so einseitig auf die Mitte konzentriert.
Einen wirklich Unterschied habe ich zwar nicht bemerkt, aber die Wölbung war von vornherein eigentlich nicht so besonders stark. Sich verformendes Holz ist an sich aber keineswegs ungewöhnlich und eine Wölbung ist auch noch kein Bruch.
Eine ganz einfache Lösung wäre es auch, das Brett regelmäßig herauszunehmen und umzudrechen, dadurch wölbt es sich wieder in die andere Richtung durch. Eine andere Maßnahme wäre einfach im Baumarkt nach einem stärkeren Brett zu schauen oder die Alternative zum Zweitbrett als Verstärkung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-199205.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3670mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1261mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1305mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1740mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1424mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur