Lautsprecherregler lässt sich schwer drehen - was tun?

vom 13.10.2012, 12:15 Uhr

Ich habe ein Soundsystem von Logitech, was ich seit ich es besitze (ca 1 Jahr) intensiv genutzt habe. Dementsprechend ist es nicht wie am ersten Tag. Am Soundsystem ist ein Regler angeschlossen, ein ungefähr 5x5cm großes Gerät, wo man eben den Ton lauter und leiser machen kann, mit einem Rädchen, einem 3,5mm Klinkenanschluss und einem allgemeinen Aus- und Einschalter. Und genau dieses Rädchen dreht sich irgendwie seit einigen Wochen nur noch sehr schwer. Die anderen Schalter funktionieren nach wie vor perfekt, wie am ersten Tag.

Ich habe damit eigentlich nichts angestellt, es ist weder eine Flüssigkeit drüber gelaufen noch irgendwas drin (Krümel). Ich denke, es ist einfach aufgrund der doch intensiven Benutzung so, jedoch suche ich etwas, womit ich das ganze wieder flüssig bewegen kann, weil es doch recht nervig ist, weil man wirklich fest daran drehen muss. Kennt das Problem jemand? Was kann man in diesem Fall tun, außer umtauschen, verkaufen oder ähnliches? Die Garantie müsste nämlich sowieso weg sein.

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Vielleicht solltest Du Kontaktspray nutzen. Oft löst sich das Problem dann auf. Oft passiert es, dass Staub zwischen den Ritzen kommt und irgend wann sich festsetzt. Dann ist mir das auch schon passiert, dass der Regler sich schlecht bewegen lässt. Wenn das nicht hilft, habe ich leider keinen anderen Tipp.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^