Wem schmeckt Bubble Tea?

vom 16.09.2012, 08:53 Uhr

Ich habe einmal einen Freund auf einen Bubble Tea eingeladen und ich durfte für unsere beiden normal großen Becher gleich neun Euro bezahlen. Also günstig ist sicherlich etwas anderes und ich habe ehrlich gesagt bei diesem hohen Preis schon erwartet, dass ich ein gut genießbares Getränk gekauft habe. Aber als ich dann meine übrigens vorgegebene Mischung probiert habe, selber konnte man sich keinen Bubble Tea zusammenstellen, ist mir beinahe schlecht geworden.

Nicht nur, dass der Tee nicht geschmeckt hat. Nein, die Kugeln hatten auch noch eine schreckliche Konsistenz und sie haben einfach nur muffig geschmeckt. Eine Geschmacksrichtung konnte ich beim besten Willen nicht feststellen, es war einfach nur widerlich.

Ich würde mir ein solches Getränk ehrlich gesagt nicht noch einmal bestellen, ganz egal in welchem Laden. Ich hätte einfach Angst davor, dass ich wieder mein Geld unnötig zum Fenster heraus geschmissen hätte, weil das Getränk am Ende nicht gut schmeckt.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich war vor zwei oder drei Monaten zum ersten Mal in einem Bubble-Tea-Laden, nachdem ein Bekannter von mir meinte, ich müsste das Zeug unbedingt auch mal probieren. Er und ein weiterer gemeinsamer Bekannter sind schwer begeistert von dem Bubble Tea und trinken ihn regelmäßig. Nun war ich dann auch mal mit in einem dieser Läden und habe mir mein Getränk auch selbst zusammenstellen können. Das fand ich schon recht positiv. Es dauerte dann allerdings eine ganze Weile, bis es dann auch fertig war, weil in dem Laden so viel los war. Aufgefallen sind mir vor allem jüngere Kinder, die ihre Eltern und Großeltern in diese Shops schleifen.

Wir haben uns dann mit dem Bubble Tea draußen hingesetzt und ich muss sagen, dass ich nicht wirklich begeistert war von dem Getränk. Das Getränk selbst war okay, auf die Kügelchen hingegen hätte ich gut und gerne verzichten können. Da ich in manchen Dingen durchaus ein ziemlicher Hypochonder sein kann, habe ich mir direkt die Frage gestellt, ob man die Kugeln in dem Moment, in dem man sie durch den Strohhalm saugt, nicht vielleicht aus Versehen aspirieren könnte. In der Vergangenheit hatte ich so einen Fall schon und ich habe seitdem sowieso eine Abneigung gegen kleine kugelige Gebilde in Speisen und Getränken.

Ich würde vielleicht noch einmal einen Bubble Tea zu mir nehmen, auch wenn ich es vorziehen würde, die Kügelchen mit einem Löffel zu essen. Ich kann aber auch gut und gerne komplett auf dieses Getränk verzichten und ich wundere mich immer noch darüber, dass man mit so etwas so erfolgreich sein kann. Im Moment sieht man überall diese Läden, in denen der Bubble Tea angeboten wird. Das ist wohl nur eine kurzfristige Modeerscheinung, aber ich bin dennoch ein bisschen überrascht davon. Denn so toll ist der Bubble Tea wirklich nicht. Er ist okay, aber keineswegs so grandios wie manche meiner Bekannten meinen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Komischerweise sagt fast jeder, den ich kenne, dass Bubble Tea eklig ist. Da frage ich mich doch ernsthaft, warum dieses Getränk so angesagt ist, wenn es anscheinend doch kaum jemand mag. :lol: Ich selbst habe es noch gar nicht probiert, auch wenn ich hin und wieder an Läden vorbeikomme, wo Bubble Tea angeboten wird. Aus reiner Neugier wollte ich schon mal probieren, aber bisher hatte ich dann doch irgendwie nie Lust. Ich weiß nur, dass das Zeug wohl sehr süß schmecken muss. Das wäre eigentlich schon sein Grund für mich, es eher nicht zu mögen.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich selbst habe schon ein paar mal Bubble Tea getrunken und muss sagen, dass es Getränke gibt, die deutlich besser schmecken. Trotzdem werde ich immer wieder automatisch von den Läden, in denen die Bubble Teas angeboten werden, angezogen. Diese bunten Getränke reizen mich einfach immer wieder und ich habe dann Lust, wieder eine neue Sorte auszuprobieren.

Ich hatte zwei Bubble Teas, die mir nicht sonderlich gut geschmeckt haben. Mir wurde teilweise sogar richtig übel und ich habe es nicht geschafft, den ganzen Becher auszutrinken. Den Tee an sich fand ich dabei gar nicht so schlecht, die Perlen dafür aber umso ekelhafter. Sie waren einfach viel zu geschmacksintensiv und haben nur nach Sirup geschmeckt. Dann hatte ich wiederum drei Bubble Teas, die mir sehr gut geschmeckt haben. Auch die Perlen fand ich da sehr lecker. Allerdings konnte ich die Perlen auch immer nur zusammen mit dem Tee trinken. Die Perlen, die übrig geblieben sind, nachdem man den ganzen Tee ausgetrunken hat, habe ich dabei immer weggeworfen. Dabei waren das aber immer ziemlich viele Perlen.

Ich habe herausgefunden, dass es immer darauf ankommt, wie die Kombination zwischen Tee und Perlen ist. Manchmal ist die Geschmackskombination sehr lecker und manchmal eben das Gegenteil. Dabei kann man leider nicht im vornherein wissen, ob die Kombination schmecken wird. Man muss sich da einfach durchprobieren und auch riskieren, dass man eine Kombination erwischt, die einem nicht schmeckt. Leider ist das Risiko hierfür doch recht groß.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Für mich ist es nichts. Ich finde ihn richtig ekelhaft. Mir ist er viel zu süß und pappig und an diesen Bubbles hätte ich mich schon fast verschluckt. Ich mag es auch nicht, wenn man sie aufbeißt und dann das ganze flüssige Innere rauskommt. Sowas kann ich auch bei Kaubonbons nicht leiden. Mit den Tapioka-Kügelchen mag ich ihn lieber, aber auch dann immer noch viel zu süß.

Mir scheint, als würde der Hype auch langsam wieder abnehmen. Bei mir in der Gegend haben zwei Läden, die Bubble Tea verkauft haben, schon wieder geschlossen. Und auch im Internet scheint der Hype wieder weg zu sein. Ich hab bestimmt schon zwei Monate keinen Blogpost mehr darüber gelesen.

» mangoshake » Beiträge: 180 » Talkpoints: 14,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe bisher erst einmal Bubble Tea getrunken, weil ich ihn unbedingt probieren wollte. Jedoch hat mir dieser rein gar nicht geschmeckt. Ich fand ihn um ein Vielfaches zu süß und hatte den Eindruck, dass er einfach nur künstlich schmeckt. Es war keinerlei natürlicher Geschmack, sondern künstlich mit einem komisch bitteren Nachgeschmack. Zudem fand ich den Bubble Tea auch einfach wahnsinnig teuer. Überall schießen neue solche Läden aus dem Boden und ich kann das Ganze absolut nicht nachvollziehen.

Ich habe für mich beschlossen: einmal und nie wieder

» Caralia » Beiträge: 312 » Talkpoints: 24,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^