Auf natürliche Weise den Magen verkleinern?

vom 11.10.2012, 16:48 Uhr

Durch eine operative Magenverkleinerung ist es ja so, dass jemand eben ein geringeres Magenvolumen hat und dadurch weniger essen und auch trinken kann. Was mich in dem Zusammenhang interessiert, ist, ob man den Magen auch verkleinern kann, wenn man nun beginnt, nur kleine Mengen zu essen? Kann sich der Magen da auf natürliche Weise verkleinern oder ist eine Magenverkleinerung wirklich nur machbar, wenn man sich unter das Messer legt?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Auf die Größe, wie man das operativ macht, kann man den Magen sicherlich nicht auf einmal verringern. Das macht man hier ja Schlag auf Schlag. Erst ist der magen größer als durchschnittlich (also mehr als 2 Liter) und dann wird er wirklich sehr, sehr klein im Vergleich zum Durchschnitt. Aber wenn man weniger isst, dann verkleinert sich der Magen wirklich. Genauso wie er sich ausdehnt, wenn man viel isst. Das merkt man dann daran, dass man früher satt wird (weil der Magen kleiner ist) und eben später, wenn der Magen ausgedehnter ist.

Viele Menschen haben aber auch nicht gelernt oder verlernt, wann sie wirklich satt sind. Das muss man dann schon können. Sicherlich bekommt man Bauchweh, wenn man dann zu viel gegessen hat, aber das merkt man ja auch erst hinterher.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^