Welche Survival Serie auf Dmax ist die beste?

vom 10.10.2012, 18:08 Uhr

Welche Survival Serie auf Dmax ist denn eurer Meinung nach die beste? Es gibt da ja zum Glück einige die laufen und gelaufen sind und keine davon ist wirklich schlecht gewesen muss ich sagen. Welche von denen findet ihr am besten und wieso? Ausgesetzt in der Wildnis, Das Survival - Duo, Meine Frau, die Wildnis und ich, Survival Man oder aber Worst Case Scenario?

Ich persönlich schaue am liebsten Meine Frau, die Wildnis und ich. Ich finde es einfach klasse wie der Kerl drauf ist und vor allem welche Sprünge seine Frau während den Folgen macht ist echt beeindruckend. Die hat es wirklich innerhalb einiger Sendungen schon drauf in der Wildnis zu überleben, Hut ab! Der Kerl ist wohl ein Ex US Army Ranger und hat dort auch viel Überlebenskünste trainiert und unterrichtet, ich finde auch das seine Erklärungen recht gut sind, wenn auch manchmal etwas dürftig.

» Yalcinator » Beiträge: 450 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kenne eigentlich alle Serien die du hier genannt hast, da bei mir eigentlich sehr häufig DMAX läuft und ich diese Survival-Sendungen im allgemeinen sehr interessant finde. Ich habe auch schon öfter zu bestimmten Teilen dieser Serien hier im Forum etwas geschrieben und mich hierbei meist auf die Serie "Ausgesetzt in der Wildnis - Abenteuer Survival" bezogen. Diese Serie ist meines Wissens auch die älteste dieser Sendungen des Genres überhaupt und meiner Meinung nach ist die Sendung auch die beste.

Wieso sie die beste der ganzen Survival-Sendungen ist, kann man so eigentlich nicht genau erklären. Auf mich wirkt sie bis auf wenige Folgen einfach am authentischsten und ist dazu noch sehr spannend und in vielschichtigen Gegenden auf der Erde gemacht worden. Hinzu kommt für mich bei "Ausgesetzt in der Wildnis" noch der überaus sympathische Survival-Experte Bear Grylls, welcher einfach "furchtlos" jeden Mist mitmacht und auch öfter mal echt eklige Dinge tut, die man sonst nicht unbedingt machen würde. Wenn ich dies hingegen mit anderen Serien vergleiche die auch auf DMAX gezeigt werden, finde ich dies doch eher schon fast langweilig. Ich glaube bei "Ausgesetzt in der Wildnis" habe ich noch nie mitten drin weg geschaltet, bei den anderen Sendungen eigentlich fast immer.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ausgesetzt in der Wildnis käme auch direkt danach muss ich sagen. Ich finde Bear Grylls ist auch echt ein klasse Kerl der macht in der Tat jeden Mist mit. Ich habe vor längerer Zeit auch mal eine Dokumentation mit ihm gesehen wo er mit einem Trupp Freiwilliger in der Fremdenlegion ist, das ist auch wirklich klasse, da sieht man auch dass der Kerl wirklich fit ist.

» Yalcinator » Beiträge: 450 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Für mich ist Bear Grylls einfach das Original schlechthin, darum schaue ich am liebsten Ausgesetzt in der Wildnis. Weiter in meiner "Lieblingsliste" geht es dann mit Survival Man - Allein der Wildnis mit Les Stroud, das könnte ich ähnlich wie erst genanntes stundenlang am Stück gucken.

Meine Frau, die Wildnis und ich und das Survival Duo belegen bei mir eher die hinteren Plätze, da ich mir irgendwie lieber die echten Einzelgänger angucke. Woran genau das liegt weiß ich nicht, vielleicht einfach an dem Gedanken, dass überleben in der echten Wildnis alleine doch noch ein bisschen schwieriger ist als zu zweit. Mal abgesehen von den Fernsehteams, die ja bei Les Stroud laut Darstellung in den einzelnen Folgen bei ihm nicht dabei sind.

Benutzeravatar

» linuxr » Beiträge: 31 » Talkpoints: 15,12 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^