Wie viele Hosen habt ihr?
Ich muss gestehen, dass ich lediglich eine Hose (Jeans) im Kleiderschrank habe. Ich kleide mich eigentlich schon seit ich mich erinnern kann vorwiegend feminin, also Röcke/Kleider. Mein Freund, mit dem ich jetzt ein gutes Jahr zusammen bin, mag das sehr bei mir. Schon deshalb schaue ich beim Shoppen nicht auf Hosen, höchstens ein kurzer Seitenblick. Möglichweise ist mir das mit in die Wiege gelegt worden, denn auch meine Mutter habe ich eigentlich nie in Hosen gesehen.
Ich habe zwar an die fünfzehn Hosen im Schrank, trage regelmäßig aber nur vier davon. Die meisten sitzen mittlerweile nicht mehr ordentlich und sind unten komplett ausgetreten. Da bei uns auf Arbeit schwarze Hosen Pflicht sind, trage ich immer nur meine vier Schwarzen. Für meinen freien Tag in der Woche suche ich dann auch nicht extra eine blaue Jeans aus dem Schrank, sondern bleibe bei Schwarz. Kommen die Hosen frisch aus der Wäsche, werden sie gleich wieder angezogen anstatt sich mal eine andere zu nehmen.
Als ich noch in die Schule ging, hatte ich wesentlich mehr Hosen im Gebrauch. Da ich modern sein wollte, mussten es möglichst jede Woche andere Waschungen sein. Ich hatte viele verschiedene Schlagjeans mit Waschungen, Fransen oder anderen Schnick Schnack. Heute ist das nicht mehr so und ich trage eher schlichte Jeans.
Ich habe bestimmt 15-20 Hosen in meinem Kleiderschrank, jedoch habe ich davon 3 Lieblingshosen, die sehr oft an habe und die anderen trage ich eher selten, sondern nur zu einigen Anlässen, da sie meist nur zu bestimmten Dingen passen.
Ich finde, dass man da unterscheiden muss. Ich besitze ungefähr 10 Hosen, wobei ich davon nur 6 Hosen regelmäßig anziehe. Ich habe auch meine drei Favoriten, welche ich abwechselnd wasche und trage, da sie mir besonders gefallen und ich mich in ihnen Wohl fühle. Leider werden die Hosen davon sehr belastet und müssen manchmal ausgetauscht werden.
Bei dieser Aufzählung habe ich aber keine Jogging- bzw. Sporthosen mitgezählt, die eben noch ein Extraposten sind. Sporthosen besitze ich 4 Stück, die nach Anforderungen benutzt werden. Im Sommer andere, als im Winter, für Lockerungstraining andere, als für Handball. Kurze Hosen oder Schlafanzughosen habe ich ebenfalls nicht mitberechnet. Wenn man diese mit bedenkt, dann besitze ich um die zwanzig Hosen.
Ich muss als erstes sagen, dass ich in der Türkei lebe und deswegen habe ich auch mehr kurze Hose als lange Hosen. Ich denke der Grund ist klar. (Natürlich weil es hier sehr heiß ist.)
Ich habe eigentlich nur eine Jeans. Die Jeans ist ziemlich schick und ich ziehe sie nur zu besonderen Anlässen an. Dann habe ich noch 3 lange Hosen, die aber aus Stoff sind und auffällige Farben haben. Da ich Sportler bin und bin auch sehr sportlich anziehe, habe ich solche Hosen und finde die echt super und auch sehr bequem. Dann habe ich noch 4 kurze Hosen die auch eher schick sind. Die ziehe ich dann an, wenn ich mit Kollegen raus gehe oder mit meiner Familie. Und zu guter Letzt habe ich noch meine ganzen kurzen Sporthosen. Von denen habe ich echt viele und diese ziehe ich immer dann an, wenn ich zum Training oder zum Spiel gehe.
Ich selbst muss gestehen, das ich Unmengen an Hosen besitze. Ich weiß es nicht genau, wie viele es wirklich sind, aber ich denke, dass es mindestens zwanzig sind. Dabei trage ich aber nur ungefähr die Hälfte regelmäßig. Viele der Hosen besitze ich schon einige Jahre und sie passen und gefallen mir noch immer.
Bei den meisten meiner Hosen handelt es sich um Jeans. Ich habe aber auch einige Hosen aus Stoff. Dabei ist es aber so, dass ich die Jeans einfach am liebsten mag und auch am häufigsten trage, da sie sich viel besser kombinieren lassen, als Hosen aus Stoff. Meine Stoffhosen haben nämlich alle verschiedene Farben und man muss deshalb schon darauf achten, dass das Oberteil farblich zu der Hose passt. Die meisten meiner Stoffhosen haben auch nicht mehr als zwanzig Euro gekostet, weshalb ich sie einfach aus einer Laune heraus gekauft habe. Bei dem Preis ist das aber auch absolut in Ordnung, wie ich finde. Wenn ich mich recht erinnere habe ich sogar zwei Stoffhosen von H&M, die nur je zehn Euro gekostet haben. Dafür lassen sie sich aber auch in ihrer Farbe recht schwer kombinieren, weshalb ich sie nicht so oft trage.
Wenn ich noch kurze Hosen dazu zählen sollte, wäre ich wohl fast schon im dreistelligen Bereich. Kurze Hosen und Shorts habe ich nämlich wirklich Unmengen. Auch Leggings und Sporthosen habe ich noch so einige. Sollte ich wirklich alle meine Hosen zusammenzählen, egal welcher Art, wäre ich mit meiner Zahl sicherlich im dreistelligen Bereich.
Ich habe relativ viele Hosen, ziehe aber nicht mehr alle an. Die, die ich noch trage, sind sehr überschaubar.
Jeans habe ich ungefähr 15 Stück. Davon sind mir etwa 10 zu groß und 2 gefallen mir nicht mehr wirklich. Also trage ich vor allem die anderen 3. Dann habe noch ich eine graue und eine schwarze Stoffhose, die man zum Blazer anziehen kann. Außerdem 7 Shorts in den Farben schwarz, grau, blau, beige und pink. Nicht vergessen darf man natürlich auch die Sport- bzw. Jogginghosen. Das dürften etwa 4 oder 5 sein und dann habe ich auch noch eine lange Schlafanzughose.
Mit nur drei Hosen würde ich nicht auskommen. Ich habe mindesten 30 im Schrank. Gezählt habe ich sie nicht, tendenziell sind es eher noch mehr. Ich habe Jeans für den Alltag, die sehr sportlich geschnitten sind und feinere Jeanshosen für das Büro. Dazu kommen dann noch einige Stoffhosen für feinere Anlässe in verschiedenen Ausführungen, dünne Stoffhosen für den Sommer, Shorts und Leinenhosen. Dann noch einige Sporthosen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nichts ständig neue Klamotten kaufe, vielmehr gehe ich sehr pfleglich damit um. Bei einigen der Hosen kann ich nicht einmal mehr sagen, seit wie vielen Jahren sie schon in meinem Schrank hängen, manche Klassiker trage ich aber noch immer gerne.
hennessy221 hat geschrieben:Momentan sehe ich immer wieder Männer mit solchen Hosen in den ausgefallensten Farben und da denke ich mir doch, dass diese wirklich zu jeden Oberteil eine Hose haben.
Das wäre dann wohl ich. Ich besitze ein paar modische Farben, seitdem ich die Chinohosen-Kollektion von Ben Sherman für mich entdeckt habe. Da ich aber allgemein sehr viele unterschiedliche Hosentypen trage, besitze ich ohnehin einige Hosen. In meinem Beruf trage ich oft Trainingshosen, davon besitze ich bestimmt 15 Stück, dazu kommen knapp 10 Chino-Hosen in verschiedenen Farben, 5-10 Jeans, diverse Anzughosen in verschiedenen Farben, kurze Hosen, Stoffhosen. Ich glaube, selbst wenn ich die Trainingshosen als Berufsbekleidung wegrechne und auch Sportbekleidung nicht dazunehme, komme ich dennoch auf fast 30 Hosen, zwischen denen ich wählen kann.
Da ich meine Kleidung pflege, ist so manche Hose schon vele Jahre alt, anziehen tue ich sie trotzdem noch ab und zu. Ich besitze im Allgemeinen sehr viel Kleidung, so habe ich nach dem letzten Aussortieren für die Kleidersammlung von 250 Kleidungsstücken trotzdem noch über 100 Tshirts und 25 Paar Schuhe gezählt. Ich ziehe mich gerne unterschiedlich an und, um in jedem "Stil" Auswahl zu haben, kaufe ich gern Sachen, bin aber nicht der Typ, der einkauft und die Sachen dann im Schrank versauern lässt. Ein Wunder ist es trotzdem, dass ich so viele Hosen habe, da ich für die Auswahl einer Hose meist mehrere Stunden brauche.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-185846-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2133mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2383mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1297mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1766mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank