Hose in die Boots

vom 12.12.2011, 06:08 Uhr

Ich denke, dass in diesem Fall nicht nur die Ästhetik eine Rolle spielt, sondern auch der wärmende Aspekt und meine, dass Du auch insofern besser fahren würdest, wenn Du die Hose in Schuhe steckst. Dass das mit Schlaghosen nicht zwingend gut aussehen muss, leuchtet ein, aber möglicherweise kannst Du Dir für diese Schuhe noch zwei oder drei Jeans mit anderem Schnitt besorgen, beispielsweise die hier bereits angesprochenen Röhrenjeans.

Damit hast Du vermutlich den klaren Vorteil, dass die Hose und die Schuhe Deine Beine komplett bedecken und kein kalter Wind durch das Hosenbein an Dein Bein gelangt. Wenn ich bisher Stiefel über der Hose getragen habe, dann hatte ich nämlich genau diesen Effekt: die Kälte ist von unten mein Bein hochgekrochen, eben ab da, wo der Stiefel aufhörte. Wenn das Hosenbein weit genug ist, funktioniert das leider, schon daher finde ich es sinnvoll, die Stiefel über der Hose zu tragen.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe mir vor wenigen Wochen auch mal wieder ein Paar Boots für den Winter gekauft. Ich finde, dass man die Hose auf jeden Fall in die Stiefel machen sollte. Wenn man das nicht macht, dann sieht das meiner Meinung einfach nicht gut aus. Abgesehen davon wird die Hose so schneller dreckig, wenn man beispielsweise durch den Schnee läuft.

Ich habe außerdem Boots, bei denen man die Zunge und die Seiten umklappen kann. Diese Boots sind extra dafür gemacht und da muss man auf jeden Fall die Hose rein stecken, denn sonst würde man das stilvolle an den Schuhen gar nicht sehen.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich finde es auch ein bisschen witzig, dass du dir Stiefel gekauft hast, die dich optisch nicht ansprechen. Es gibt wirklich so wahnsinnig viele Schuhe in allen Formen, Farben, Größen, dass man eigentlich nichts kaufen muss, das einem nicht gefällt. Ich habe zwar auch Stiefel, oder sollte ich sagen Boots, die ich nicht bildschön finde - nämlich Moonboots. Diese sind dann auch eher praktisch, aber ich finde sie zumindest lustig.

Die Sache mit den Boots ist auch so ein Ding. Boots sind für mich erst einmal Stiefel, wobei ich persönlich den englischen Ausdruck meistens für schwerere Stiefel, zum Beispiel für Motorradstiefel oder Springerstiefel nutze. Bei solchen Boots kommt es für mich nur in Frage, die Hose über den Stiefeln zu tragen. Auch bei meinen Moonboots trage ich die Hose meistens über den Stiefeln, allerdings handelt es sich dann auch um Skihosen. Bei den Stiefeln, die du hier verlinkt hast, würde ich wohl auch zunächst versuchen, die Hose darüber zu tragen. Allerdings finde ich persönlich zu kurze Hosen ziemlich unschön und längere Hosen werden im Winter nass, zumindest wenn Schnee liegt oder es nass draußen ist. Es ist also wohl eher unpraktisch, die Hose dann über den Stiefeln zu tragen.

Passen die Hosen denn überhaupt in die Schuhe? Ich finde diese Röhrenjeans ja ziemlich schrecklich und könnte daher auch meine Hosen gar nicht in den Stiefeln tragen. Letztendlich sieht das wirklich nur in Kombination mit engen Hosen vernünftig aus, wobei diese Hosen an sich natürlich Geschmackssache sind. Falls du eher weite Hosen trägst, würde ich gar nicht erst versuchen, diese in die Stiefel zu stecken. So weit sind die Ugg-Boots auch nicht, so dass es dann drückt. Zudem sieht es dann auch sehr bescheiden aus. Es kommt schon sehr auf die Hose an, die du dazu tragen willst.

Eine Meinung zu Boots im Allgemeinen kann ich nicht abgeben. Ich mag manche Stiefel, so wie diese Stiefel, die für mich typische Boots darstellen. Hohe Doc Martens und Ranger Boots finde ich auch ganz nett. Die typischen Ugg-Boots mag ich nicht, allerdings gibt es von diesem Hersteller auch schöne Modelle, so wie dieses hier. Ganz furchtbar finde ich bei Frauen diese schmalen Stiefel, die gerne mit Röhrenjeans kombiniert werden. Ich mag grundsätzlich lieber breitere Stiefel.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Eigentlich trage ich eben keine Röhrenjeans oder nur selten, da ich es einfach lieber mag, wenn die Hosen unten ein wenig Schlag haben. Die passen dann schon in die Boots, aber fühlt sich eben ein bisschen komisch an.

Und dass ich die gekauft habe, liegt eben auch daran, dass sie für den Winter einfach gut sind, vor allem, weil ich mich mit Sneakers total schnell auf die Nase lege und die ja auch nicht viel davon halten die Flüssigkeit abzuhalten. Aber im Moment ist das Wetter ja noch nicht ganz so schlimm und die Boots wollte ich nur für Schnee/Glätte anziehen und da werde ich das schon überleben, auch wenn ich sie hässlich finde. Es war noch das geringste Übel, von dem was der Laden da hatte. :D

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich trage Boots besonders im Herbst und Winter gerne und stecke sie immer in die Hose. Ich trage dann nur engere Hosen, sodass das alles gut passt und nicht gequetscht werden muss. Ich finde es auch nicht schön, wenn man die Hosen darüber macht und rege mich ab und an darüber auf, wenn ich jemanden so sehe.

Aber mal eine andere Frage. Du kaufst dir Schuhe, obwohl du sie nicht schön findest? :D Nunja. Ich würde mir Schuhe nur holen, wenn sie mir wirklich gefallen, denn ansonsten fühle ich mich schnell unwohl.

» Sunshinex33 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 1,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich liebe Boots über alles und habe mehrere Paar davon. Dabei mache ich es aber immer so, dass ich die Hose in die Boots stecke. Das sieht meiner Meinung nach einfach total gut aus und hält im Winter auch schön warm. Dabei mache ich es aber immer so, dass ich nur Röhrenjeans, Leggings oder Treggings in die Stiefel stecke. Schlaghosen oder Hosen, die unten breiter sind, besitze ich gar nicht. Solche Hosen sind meiner Meinung nach auch überhaupt nicht dafür geeignet, um die Hose reinzustecken. Das sieht einfach nur total blöd aus. Wenn man eine Hose hat, die unten breiter ist, sollte man die Hose nur über den Stiefeln tragen, wobeiich finde, dass das auch nicht wirklich gut aussieht. Ich finde, wenn man sich schon Stiefel kauft, sollte man die Hose auch in den Stiefeln tragen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Wie immer bei dem Thema Mode kommt es erstens auf die Boots an und zweitens auf die Hose an. Ich selbst habe mehrere Paar Boots und auch Stiefel, die höher als der Knöchel sind. Ich trage jedoch am häufigsten Trainingsschuhe und wirklich nur Winterschuhe, wenn es sehr kalt geworden ist, beziehungsweise wenn Schnee fällt.

Da ich keine weiten Jeans besitze, sondern in erster Linie Chinohosen oder Karottenjeans trage, stecke ich sie auch in meine Boots oder Stiefel, was mir auch gut gefällt. Abgesehen davon würde ich meine Hosen gar nicht über dicke Boots übergestreift bekommen. Bei mir würde es nicht gut aussehen, ich weiß aber nicht, wie deine Kleidung aussieht und pauschalisieren lässt sich Mode einfach nicht, da jeder einen eigenen Geschmack hat.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wieso kaufst du den Schuhe, die dir gar nicht gefallen? :lol: Ich mache es so, dass ich die Hose reinstecke, wenn sie eng geschnitten ist und draußen lasse, wenn sie weit ist. Wenn man weite Hosen in Stiefel steckt, dann schaut das immer so gestopft aus.

Wenn dir die Stiefel gar nicht gefallen und du nicht weißt, wie du sie tragen sollst, wieso verkaufst du sie nicht wieder? Sonst wär es doch schade ums Geld.

» mangoshake » Beiträge: 180 » Talkpoints: 14,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^