Magazin "Neon"- lesenswert?
Ich überlege, ob ich mir das Magazin "Neon" im Abonnement bestellen soll. Ich möchte ja nicht die Katze im Sack kaufen, denn so schnell wird man ja ein Abo nicht mehr los.
Wer kann mir ein wenig über das Magazin erzählen, der dies schon öfter gelesen hat? Welche Themen gibt es und welchen Schwerpunkt legt die Zeitschrift? Kann man sie auch einfach im Zeitschriftenladen kaufen oder gibt es sie nur in Fachzeitschriftläden?
Also ich würde dir ehrlich gesagt empfehlen, die Neon erst einmal so zu kaufen damit zu sehen kannst, ob diese Zeitung etwas für dich ist. Sicherlich kann man dir hier Tipps geben, aber die Geschmäcker sind unterschiedlich. Ich würde niemals eine Zeitung abonieren, die ich nicht schon mindestens einmal gelesen habe.
Die Neon ist, finde ich, schon sehr lesenswert, weil sie Artikel aus den verschiedensten Bereichen enthält und so auch viele Themen anspricht. Man findet auch Artikel aus der online-Ausgabe. Ich empfehle dir mal, auf die Internetseite der Neon zu gehen - dort findest du ein paar Themen aus der Ausgabe und kannst schauen, ob dich das anspricht.
Ich habe die Neon seit Jahren abonnemiert und mag sie sehr! Ich lese sie übringens seit der ersten Ausgabe mit nur wenig Unterbrechungen. Es gibt zwar immer den ein oder anderen Artikel, der mich nicht so interessiert, aber im gesamten finde ich die Zeitung sehr lesenswert! Die journalistische Aufmachung gefällt mir auch sehr gut. Übrigens lesen auch einige meiner Freunde (alle so Mitte 20) die Zeitung sehr gerne.
Ich würde Dir wie winny2311 auch empfehlen, sie erstmal am Kiosk zu kaufen und dann zu schauen, wie sie Dir gefällt, ob Dich die Art, Artikel zu schreiben, anspricht. Nach zwei oder drei Ausgaben kannst Du Dir da sicher ein ganz gutes Bild machen. Alternative wäre vielleicht ein Probeabo, das ja viele Zeitschriften anbieten. Dann abonnemierst Du die Neon für ein paar Ausgaben und kannst dann entscheiden, ob Du das Abo verländern oder kündigen möchtest.
Ich lese die Neon ab und an und finde sie ziemlich gut, da sehr viele verschiedene Themen von Alltäglichem bis Politik und Gesellschaft angesprochen werden und die Artikel auch recht lang und interessant sind. Man kann eine ganze Weile daran lesen, anders als bei den meisten anderen Zeitschriften.
Die Zeitschift richtet sich meines Erachtens größtenteils an Leute zwischen 16 und Mitte Zwanzig, vor allem an Studenten. Allerdings wird die Neon von vielen Leuten als pseudointellektuelle Zeitschrift etwas belächelt.
Du solltest sie aber auf jeden Fall erst einmal lesen, bevor du sie abonnierst. Ich denke auch darüber nach, sie mir zu abonnieren, wenn ich studiere, falls ich mir das dann überhaupt leisten kann.
Völlig unabhängig von der NEON würde ich mir nur überlegen ein Magazin zu abonnieren, welches ich regelmäßig lese und sowieso immer kaufe.
Ich habe NEON seit der ersten Ausgabe fast durchgehend gelesen, hatte kürzlich ein Miniabo, aber auf Dauer brauche ich kein Abo. NEON kann ich hier überall kaufen, anders wäre es, wenn ich auf den Galapagos Inseln oder so leben würde, da hätte ich dann auch gerne ein Abo. Gerade bei einem monatlichen erscheinenden Magazin wie NEON habe ich genügend Möglichkeiten dieses im Laden zu kaufen. Und so groß ist die Preisersparnis auch nicht, ebenso habe ich noch keine Prämie gesehen, die ich unbedingt haben musste.
Dazu kommt, dass ich mir die Möglichkeit offen halten möchte, doch mal auf den Kauf zu verzichten, wenn mir wider Erwarten mal eine Ausgabe gar nicht gefällt. Weiterhin ist mein Briefkasten draußen und nicht sehr groß. Zwar kommt NEON verschweißt an, aber ich finde es auch nicht so toll, wenn die Zeitschrift die andere Post im Briefkasten zerdrückt.
Es ist schwer, dir eine Zeitschrift zu empfehlen, ohne dich wirklich zu kennen. Wenn mir die Neon auch gefällt, wenn mir die Artikel interessant vorkommen und ich die Neon auch ab und zu mal gelesen habe, so sollte das doch kein Kaufkriterium für dich darstellen. Jeder Mensch hat doch unterschiedliche Interessen. Da kann es sein, dass du dann später total enttäuscht bist.
Warum willst du denn gleich ein Abonnement abschließen? Mein Tipp wäre, in die nächste Bibliothek zu gehen und sich dort ein paar Exemplare erst mal genauer anzugucken. Falls es die Zeitschrift in der Bibliothek in deinem Ort nicht geben sollte, so kannst du ja erst mal ein oder zwei Probeexemplare kaufen und dich dann entscheiden, ob sich ein Abonnement für dich lohnt oder nicht.
Ein Abonnement abzuschließen, ohne die Zeitschrift vorher zu kennen, halte ich für nicht sehr clever. Du bezahlst einen Haufen Geld für etwas, was dir dann vielleicht gar nicht gefällt. Ich glaube zwar, dass die Qualität der Artikel in der Zeitschrift Neon hochwertig ist und die Lektüre keinesfalls langweilig ist, aber das hängt auch von der Altersgruppe ab. Der Name Neon weist schon darauf hin, dass jüngere Erwachsene und Studenten das Hauptklientel der Herausgeber sein dürften.
Vom meinem Bruder bekomme ich immer die abgelegte Zeitschrift Neon. Er kauft sie sich jetzt als Alternative zum Mens Health die ihm langsam zu blöd geworden ist. Ich finde dass man diese Zeitschrift als Unterhaltung lesen kann, mehr aber auch nicht. Geld würde ich dafür nicht ausgeben. Witzig allerdings finde ich dass diese Zeitung keinerlei aktuellen Bezug hat. Die Zeitschrift kann wirklich ein Jahr alt sein und du bekommst es beim Lesen absolut nicht mit.
Noch ein Tipp falls du diese Zeitschrift wirklich abbonieren möchtest, kürzlich gab es ein Werbeabo wo du effektiv für einen Zweijahresvertrag nur fünf Euro bezahlen musst wenn du dich von einem Bekannten werben lässt. Als Werbeprämie gab es einen Verrechnungscheck, also praktisch Bargeld, der die Differenz zum normalen Kaufpreis wieder ausgleicht. Leider habe ich mir nicht gemerkt wer der Anbieter war, aber wenn das Angebot noch gültig ist dann findest du es garantiert noch im Netz. Billiger kommst du dann wirklich nicht zu deiner Zeitung und es wäre auch kein großer Verlust wenn du nach ein paar Monaten feststellst dass dich die Zeitung doch nicht interessiert.
Ich lese die Zeitschrift Neon regelmäßig und liebe sie einfach. Es sind immer Themen dabei, die mich sehr interessieren. Außerdem finde ich, dass die Themen auch immer gut durchgemischt und abwechslungsreich sind. Mal sind ironische Themen zu Liebe dabei und ein anderes Mal wieder ein Artkel über die Kriegserfahrungen eines jungen Mannes. Für mich ist da immer etwas zum Lesen dabei und ich genieße die Zeitschrift sehr.
Meiner Meinung nach, ist die Zeitschrift perfekt für Stundenten oder Menschen in dieser Altersklasse geeignet.
Ich mag es sehr gerne lesen und habe auch selbst ein Motto. Die Themen sind breit gefächert.Themen die wirklich sehr oft vorkommen sind Liebe, Partnerschaft und Freundschaft, sowie Beruf und Studium. Außerdem auch Literatur, Musik, Kino, aktuelle Ereignisse, Reisen und andere Themen aus der Popkultur. Einfach lauter Themen, die junge Erwachsene betreffen und interessieren.
Ich würde dir empfehlen einfach die Zeitschrift mal zu kaufen und dann zu entscheiden, ob es gleich ein Abo sein soll. Normalerweise sollte sie in jedem Zeitschriftenkiosk vorrätig sein. Man findet sie auch in jedem Supermarkt.
Ich habe die Neon seit drei Jahren als Abo und sie ist sehr empfehlenswert. Natürlich solltest du dir nicht sofort ein Abo bestellen, sondern erst einmal ein oder zwei Ausgaben am Kiosk kaufen- damit du nicht doch enttäuscht bist, denn die Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich.
Die Neon hat vielseitige Rubriken. Interessant sind vor allem die monatlichen Umfragen, die auf der Homepage der Zeitschrift gemacht werden, aber auch Leute in Städten befragt werden. Zum Beispiel "Was bereust du nicht?". Das ist die erste Seite in jeder Neon, nach Titelseite, Einleitung und Inhaltsverzeichnis. In jeder Ausgabe wird eine Stadt vorgestellt, interessante Ecken genannt und Tipps zum Übernachten, Essen gehen usw. gegeben. Es werden regelmäßig neue Bands mit neuer Musik vorgestellt, Filme werden mal auf eine ganz eigene andere Art präsentiert und kritisiert, und es gibt auch immer wieder Themen zum Bereich Psychologie. Reportagen, interessante Interviews und Politik, und die Rubrik "In was für einem Land leben wir eigentlich?", kommen nicht zu kurz. Toll sind auch die "ehrlichen Kontaktanzeigen", bei denen sich die Leute so präsentieren wie sie sind, mit allen Macken und Kanten!
Insgesamt eine Zeitschrift, die ganz anders sind als die Fashion und Frauen, und Modemagazine die es so gibt, und für jeden ist was dabei.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-101320.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1232mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1276mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1690mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1393mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2573mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?