Haarausfall im Alter ab 20 Jahren
Ich bin anfang 20 und merke so langsam, wie die Haare an der Stirn immer weiter nach hinten wandern. Ich vermute, dass es erblich bedingt ist, weil meine männlichen Familienangehörigen auch einen Haarschwund besonders an der Kopfmitte haben. Ich meine diesen typischen männlichen Haarausfall, mit Geheimratsecken und lichtem Schopf in der Mitte des Kopfes. Ich habe bereits gehört, dass jegliche Produkte die man im Einzelhandel erwerben kann keine, oder eine sehr geringe Wirkung haben. Gibt es eine effiziente Methode den Haarausfall zu stoppen, oder die Haarwurzeln sogar dazu anzuregen wieder neue Haare zu bilden?
Ich finde es nicht besonders schön eine Glatze zu haben und würde gerne schöne Frisuren mit meinen Haaren machen, doch das ist auf Grund des hohen Haaransatzes fast nicht möglich. Ich finde es sieht auch total doof aus, wenn man versucht die Geheimratsecken mit den Haaren zu verdecken, weil man das sowieso auf den ersten Blick sieht und wenn der Betroffene versucht es zu kaschieren, sieht es noch viel schlimmer aus. Es gibt ja Männer, den stehen Glatzen wirklich sehr gut, wie zum Beispiel Bruce Willis, wenn man ihn mit Haaren sieht wirkt er lange nicht so männlich wie mit der Glatze. Ich frage mich auch ständig, wie es bei Frauen ankommt, wenn einem ein anfang 20 jähriger mit Haarausfall gegenüber steht. Ist das abtörnend oder finden Frauen das vielleicht sogar erotisch, wenn der Mann durch sein gesteigerten Testosteronhaushalt seine Haare verliert? Denn Testosteron ist ja das Männlichkeitshormon und das spräche dann ja für die Männlichkeit des Betroffenen. Oder finden Frauen das einfach nur hässlich, weil die Frisur dann nicht mehr der aktuellen Mode entspricht.
Wenn ihr Verfahren oder Methoden kennt den Haarausfall zu stoppen, oder neuste wissenschaftliche Erkenntnisse darüber habt, dann würde ich mich über hilfreiche Antworten von euch freuen. Also kennt ihr Mittel den Haarausfall zu stoppen oder rückgängig zu machen? Gefallen euch Männer mit Haarausfall oder findet ihr sie hässlich? Würdet ihr etwas gegen den Haarausfall unternehmen?
Ich selbst bin von Haarausfall (glaube ich) nicht betroffen, hatte aber mal den Eindruck, dass es bei mir lichter wird und habe mich deshalb etwas damit befasst.
Da es bei dir noch nicht im fortgeschrittenen Stadium zu sein scheint, ist es vielleicht sinnvoller, wenn du dich darauf konzentrierst, deinen Haarbestand zu bewahren, anstatt dir Gedanken hinsichtlich wieder-Nachwachsens zu machen.
Ein paar Tipps kann ich dir dazu geben: zum einen solltest du vielleicht deine Haarwaschroutine und dein Shampoo wechseln. Ich dusche mich fast jeden Tag, shampooniere meine Haare aber nur etwa zwei mal die Woche. Jeden Tag shampoonieren dünnt die Haare aus, ebenso wie zu kräftiges Bürsten.
Weiterhin kannst du Nahrungsergänzungsmittel in Erwägung ziehen. Zink beispielsweise stärkt Haarwurzeln und den Haarbestand. Mach aber am besten erst vorher einen Test um dich über deinen Zinkhaushalt zu informieren - zu viel Zink ist ungesund und kann zu Eisenmangel oder Durchfall führen! Es gibt sehr einfache Heim-Tests die du zu Hause machen kannst oder du gehst zu deinem Hausarzt und lässt dort einen Bluttest machen.
Außerdem gibt es diverse Haarpflegeprodukte, die dem entgegen wirken. Kaum eines davon wird einen Glatzkopf wieder in einen Tarzan aus dem Dschungel verwandelnt, aber im Frühstadium können sie durchaus helfen. Der Grund, warum du vermutlich meinst, dass die meisten Produkte sinnlos sind, ist, dass die meisten Männer erst mit eine Behandlung beginnen, wenn es schon recht spät ist. Ist es hingegen sehr früh, dann kann man nicht unbedingt Fortschritte sehen, weil eben der ''Schaden'' auch nicht so riesig ist. Dennoch sind einige davon sicher empfehlenswert.
Frag doch am besten auch mal deinen Friseur oder einen Hautarzt! Es gibt auch Schönheitschirurgen, die sich mit Haartransplantation oder Haarausfall-Bekämpfung befasse, dort kannst du ja auch mal zur Beratung hingehen!
Wirklich etwas dagegen tun kann man nicht. Ich als Frau finde aber Haarausfall bei Männern nicht schlimm. Es gibt so viele attraktive Männer mit Glatzen, die sehr männlich wirken. In jungen Jahren ist es vielleicht noch nicht so schon, aber du bekommst ja nicht plötzlich eine Vollglatze, sondern es geht langsam. Wenn's dich sehr stört, kommt natürlich eine Haartransplantation infrage, aber das ist teuer. Ich würde dazu stehen und es als Zeichen von Männlichkeit sehen. Toupets sind einfach nur peinlich. Auf jeden Fall solltest du eine sehr kurze Kurzhaarfrisur tragen, weil lange Haare und Halbglatze überhaupt nicht attraktiv wirken.
Ich habe selbst glücklicherweise noch nicht solche Probleme. Allerdings habe ich eine Person in meiner Berufsschulklasse die schon Mitte 20 kaum noch Haare hat. Ich hatte immer gedacht, dass sie eben älter ist. Doch scheinbar ist es tatsächlich möglich, dass man schon so früh Haarausfall bekommt.
Ich habe mich ebenfalls ein wenig über solche Koffein Shampoos erkundigt, weil ich nicht so schnell meine Haare loswerden möchte. Im Morgenmagazin war letztens das das Tagesthema und dort wurde unter anderem gesagt, dass das meiste eigentlich nichts bringt und es eben genetisch bedingt ist. Da helfen auch keine teuren Koffein Shampoos.
Dagegen kann man an sich gar nichts machen, wenn der Haarausfall erblich bedingt ist ( und das ist er in diesem Alter auf jeden Fall), dann hilft an sich rein gar nichts. Der Ex Freund meiner Freundin hatte bereits mit 21 Jahren fast eine Glatze, auf jeden Fall war die Mitte des Schädels kahl und außen herum war auch nicht mehr sonderlich viel übrig geblieben. Er konnte da natürlich auch rein gar nichts gegen machen, was soll man in einem solchen Falle denn auch tun. Es ist nun mal erblich bedingt.
frankiskrank hat geschrieben:Gefallen euch Männer mit Haarausfall oder findet ihr sie hässlich? Würdet ihr etwas gegen den Haarausfall unternehmen?
Nun ja, ich denke nicht, dass irgendeine Frau bewusst auf Männer mit Haarausfall steht, oder? Haarausfall ist und bleibt an sich etwas eher schlechtes und unattraktives, aber je nachdem was man daraus macht, muss das ganze nicht so schlimm sein. An sich finde ich, dass es einfach Männer gibt, die sehen auch mit Haarausfall nicht so schlimm aus und einige eben, sehen katastrophal aus, besonders wenn es sich eben schon in jungen Jahren anbahnt.
Prinzipiell finde ich, dass es darauf ankommt, was man daraus macht. Wenn man kaum noch Haare auf dem Kopf hat, aber dann noch versucht diese irgendwie zu legen oder so, dann sieht das an sich niemals gut aus, ich finde es dann schon besser, wenn man die Haare kurz hält, anstatt sie irgendwie etwas länger wachsen zu lassen. Die übrig gebliebenen Haare sind in der Regel nämlich auch nicht gerade kräftig oder gesund. Ich finde daher ganz kurze Haare oder eben eine Glatze ein einer solchen Situation am Besten, als wenn man versucht die restlichen Haare zu retten. Entweder es steht einem oder eben nicht. Generell muss ich aber eben schon sagen, dass ich volleres Haar attraktiver finde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-198609.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1115mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1163mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1560mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1204mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2391mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?