Wäsche gefärbt, nun Reste in der Spülkammer

vom 08.10.2012, 17:23 Uhr

Ich habe heute nach Anleitung einer Packung ein Wäschestück in der Waschmaschine gefärbt. Da ich nach dem Färben die Wäsche ganz regulär waschen sollte, habe ich mich auch daran gehalten und dies getan. Dennoch befinden sich Verfärbungen in der Spülkammer und auch, wenn man die Spülkammer herauszieht. Mit einem gewöhnlichen Lappen und Feuchtigkeit bekomme ich leider die Verfärbungen nicht weg, ich habe die Waschmaschine auch so noch einmal angestellt, aber auch das hat bislang nichts geholfen.

Verwendet habe ich beim Färben der Wäsche Simplicol, was ich früher schon einmal benutzt habe. Dort gab es komischerweise keinerlei Abfärbungen, die die Waschmaschine dann hatte. Jetzt befürchte ich natürlich, dass normale Schmutzwäsche von den Verfärbungen betroffen sein könnte, da ich auch noch eine relativ kräftige Farbe verwendet habe und dazu habe ich natürlich keine Lust.

Wie bekommt man diese Verfärbungen problemlos entfernt und was kann ich tun, damit diese Verfärbungen beim nächsten Mal nicht mehr entstehen?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Das einfachste wäre, wenn Du Entfärber in die Waschmaschine hinein tust und ein Wäschestück dazu, welches Du nicht mehr benötigst. Wenn dieses dann immer noch verfärbt ist, kannst Du durch den Entfärber sicher sein, dass alles aus der Maschine entfernt wurde. Bevor Du den aber verwendest schaue bitte in die Gebrauchsanweisung der Waschmaschine, denn nicht bei allen darf man einen Entfärber verwenden. Ansonsten werden nur viele Leerläufe mit normalen Waschpulver helfen, um die Reste entfernen zu können.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^