Das Verfeinern von Fertiggerichten in Schalen

vom 04.10.2012, 17:50 Uhr

Letztens habe ich mich mit einem Bekannten unterhalten, der sehr viel arbeitet und am Abend hat er nicht mehr so viel Zeit, sich etwas zu essen zu machen. Daher kauft er sich immer diese Menüs, die man in der Mikrowelle warm machen kann. Dieses Essen ist nicht unbedingt so lecker, wenngleich es seinen hauptsächlichen Zweck erfüllt. Darunter sind Gerichte wie Rouladen mit Kartoffelbrei und Rotkohl und dergleichen. Wer aufgewärmtes Kartoffelbrei gegessen hat, weiß in etwa, was meinem Bekannten doch manchmal stört.

Nun sucht er Anregungen und Tipps, wie er diese Menüs etwas leckerer gestalten kann. Manche Gewürze hat er schon ausprobiert, aber das allein hat nichts gebracht. Habt Ihr andere Ideen, wie man solche Gerichte aufpeppen kann? Bitte keine Hinweise darauf, dass er ja selbst etwas Schnelles zum Essen kochen könne und so weiter, das will mein Bekannter absolut nicht.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Wenn Gemüse dabei ist, kann ein wenig Creme Fraiche hinzu gefügt werden, wenn das Essen bereits warm ist. Dieses zerläuft dann über dem Gemüse und schmeckt hervorragend. Bei dem Kartoffelpüree kann, wenn er es mag, auch gebratene Zwiebeln beigefügt werden. Das hat früher meine Oma immer gemacht und schmeckt ebenfalls sehr lecker. Der Rotkohl ist oft schon sehr zerkocht in den Schalen. Dieser kann aber mit ein bisschen Zucker aufgepeppt werden, sodass er wieder ein wenig Geschmack bekommt.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also wenn ich schon in den sauren Apfel beißen würde und mich von so etwas ernähren müsste dann würde ich diese Gerichte auch unendlich aufpeppen. Was mir persönlich dazu einfallen würde sind auf Anhieb natürlich sämtliche frische Kräuter die der Kräutergarten hergibt. Dann wer es mag Maggi und andere Gewürze, je nach Rezept sogar einfach etwas Brühe mit dazu. Was auch immer hilft ist eine zerkleinerte Knoblauch Zehe kurz in Olivenöl angebraten und dann drauf, oder eben Zwiebeln.

Ich hatte vor kurzem auch ein Bericht im TV gesehen, wo genau weiß ich leider nicht mehr, da hat ein Sternekoch aus Fertig Gerichten wundersames vollbracht. Beispielsweise gab es da ein Fertig Gericht mit Hackbällchen und Kartoffeln das war in so einer Alu Schale total pampig zusammen gepresst. Der Koch hat es im Ganzen so gelassen, einmal in der Mitte durchgeschnitten und dann einfach paniert und mit frischem Gemüse aus der Mikrowelle serviert. Ist mal eine andere Idee, aber schmeckt wenn man es auf seine Bedürfnisse abschmeckt mit Sicherheit besser als das Ursprungs- Gericht.

» Yalcinator » Beiträge: 450 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^