Sitznachbar in der Bahn aussuchen

vom 13.08.2009, 10:05 Uhr

Wenn ich mit dem Zug fahre, suche ich mir am liebsten einen Platz aus,neben dem noch niemand sitzt. So fühle ich mich einfach viel wohler. Ich kann es mir richtig gemütlich machen und muss keine Angst haben, dass mich mein Sitznachbar anstarrt.

Wenn es im Zug sehr voll ist und ich keinen Einzelplatz finden kann, suche ich mir meinen Platz immer sehr genau aus. Wie die meisten hier schon geschrieben haben, gehe ich an ungepflegten oder komisch guckenden Leuten schnell vorbei. Auch neben Familien mit kleinen Kindern möchte ich nicht gerne sitzen, da ich erwarte, dass es laut wird. Neben Gruppen von Jugendlichen möchte ich mich ebenfalls nicht setzen, da ich Angst habe, angepöbelt zu werden. Am liebsten setze ich mich neben eine Person, die ungefähr in meinem Alter ist und die ein Buch liest. So muss ich keine Angst haben, in ein Gespräch verwickelt zu werden. Wenn ich nämlich Zug fahre, lese ich grundsätzlich auch immer.

Manchmal kommt es vor, dass ich total genervt und gestresst bin und einfach nur nach Hause möchte. In so einem Fall habe ich auch im Normalfall keine Lust darauf, mich neben jemanden zu setzen, sondern möchte allein sein. Da kommt es dann auch schon mal vor, dass ich es bevorzuge, lieber zu stehen, als mich neben irgendjemanden zu setzen. Wenn es aber einen Einzelplatz gibt, dann nehme ich natürlich den.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich suche mir die Leute, neben denen ich sitze eigentlich auch immer ganz genau aus. Normalerweise strebe ich aber an alleine zu sitzen, weil ich meistens viel Gepäck habe und es nicht gerne über mir deponiere für die eine Station. Wenn ich dann doch neben jemanden sitzen muss, sitze ich eigentlich ganz gerne neben ruhigen Menschen, die möglichst keine laute Musik hören. Ansonsten setze ich mich aber auch gerne in die Familienabteile. Das ist für mich nicht schlimm, weil ich es als nette Abwechslung sehe, mit den Kindern zu reden oder auch mal zu spielen.

Außerdem setze ich mich gerne neben Menschen, die exotisch aussehen. Meistens kommt es dann zu wirklich netten Gesprächen und so schlimm sind die meistens gar nicht, bis jetzt waren sie eigentlich immer lustig.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich glaube das ist menschlich, dass man sich lieber neben Leute setzt, die sympathisch wirken, die nicht haufenweise Taschen und Tüten dabei haben oder nach Rauch stinken. Das ist auch im Bus so, oder in der S-Bahn, weil man sich doch ungern unwohl fühlt, neben Leuten, die einem "komisch" vorkommen.

» MissCuriosity » Beiträge: 566 » Talkpoints: 25,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn möglich, dann suche ich mir meine Sitznachbarn immer aus. Ich setze mich ganz gerne neben Senioren oder jungen Frauen in meinem Alter. Ich finde, dass Senioren oft Unterhaltungen anfangen, also wenn ich dafür in der Stimmung bin, dann setze ich mich dort hin. Und wenn ich meine Ruhe haben will, zu denen in meinem Alter. Die sitzen meistens mit Musik in den Ohren da. :)

Leute die ich auf jeden Fall meide, sind Betrunkene und Fußballfans, die gerade von Spielen komme. Da habe ich schon einmal eine ganz nervige Begegnung gehabt und darauf kann ich gerne verzichten. Also setze ich mich möglichst weit von ihnen weg. Wenn möglich, dann meide ich auch Kinder und suspekt aussehende, ungepflegte Leute.

» mangoshake » Beiträge: 180 » Talkpoints: 14,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^