Fußball EM - Frauen was macht ihr?

vom 02.06.2012, 06:50 Uhr

Ich werde mir die EM, mindestens aber die Spiele der deutschen Mannschaft, auf jeden Fall angucken. Mein gesamter Freundeskreis wird die vermutlich schauen, und wahrscheinlich werden wir die Spiele dann auch wieder gemeinsam verfolgen, ob nun bei irgendjemandem zu Hause vor dem Fernseher, in einer Bar oder auf einer öffentlichen großen Leinwand. Zusammen schauen und ggf. feiern macht einfach mehr Spaß als alleine. Und dass Frauen Fußball schauen ist doch heutzutage nichts erstaunliches mehr. Wusste nicht, dass das überhaupt noch erwähnenswürdig ist.

» arril » Beiträge: 739 » Talkpoints: 10,78 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die von dir zitierten Sprüche sind nicht nur überholt, sondern waren waren sicher auch schon zu allen Zeiten ziemlich primitiv. Ich bin mir zwar sicher, dass es genug Männer gibt, die der Auffassung sind, dass Frauen gerade gut genug sind, um sich von ihnen bewirten zu lassen, aber solche Männer waren immer schon primitiv und billig und damit sicher nicht die Art von Mensch, mit der man etwas zu tun haben möchte. Ich finde, dass im Normalfall derjenige das Bier holen sollte, der es trinken möchte. Man kann dem anderen etwas mitbringen, aber es ist schon sehr lächerlich, sich dumm und faul vor die Glotze zu setzen, Fußball zu schauen, sich mit Alkohol voll zu schütten und sich dann auch noch das Bier an den Platz bringen zu lassen. Das finde ich wirklich richtig übel.

Ich kann Fußball nicht ausstehen und schaue mir daher auch nie Fußballspiele an. Selbst wenn ich das machen würde, wäre ich sicher in der Lage, mich selbst zu versorgen, sofern ich dann auch noch Bier brauchte, um das Spiel zu überstehen. In meinen Beziehungen war es bisher eher so, dass die Frauen, mit denen ich zusammen war, etwas mit Fußball anfangen konnten, während die Männer Fußball ebenso bescheuert fanden wie ich. Wenn meine damaligen Partnerinnen sich Fußballspiele anschauen wollten, haben sie das aber alleine gemacht, weil ich darauf keine Lust hatte.

Ich frage mich, ob es heute immer noch so ungewöhnlich ist, wenn Frauen sich für Fußball interessieren. Gut, ich kann diese Begeisterung nicht nachvollziehen, aber das betrifft ja jeden, der sich für Fußball begeistert. Ich verstehe auch die Männer nicht, die sich Fußballspiele ansehen. Grundsätzlich macht es für mich aber keinen Unterschied, welches Geschlecht ein Fußballfan hat. Es gibt genug Frauen, die sich mittlerweile für Fußball interessieren und sich auch viele Spiele im Fernsehen anschauen.

Natürlich gibt es auch genug Frauen, die sich gar nicht für Fußball interessieren. Aber es gibt eben auch genug Männer, die keine Begeisterung für diesen Sport zeigen. Diese Leute müssen sich sicher keinen besonderen Plan zurechtlegen, um sich während der Europa- oder Weltmeisterschaft zu beschäftigen. Wenn man Fußball blöd findet, macht man während dieser Zeit einfach weiterhin das, was man sonst auch tun würde. Das betrifft Männer und Frauen gleichermaßen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Über diese lächerlichen Sprüche kann ich nur schmunzeln. Ich schaue persönlich gerne Frauenfußball und auch Männerfußball. Ich bin somit für meine Frau nicht als Bierholerin gedacht und umgekehrt auch nicht. Ich finde Fußball immer sehr interessant und wenn mein Heimatland Deutschland in der EM oder WM noch dabei ist, dann schaue ich das selbstverständlich auch, alles andere wäre bekloppt. Es läuft doch dann teilweise nur Mist im TV, sodass man eh kaum eine Auswahl hat. Solche Sprüche können meiner Meinung nach auch nur von Männern kommen und das Tragische ist oftmals, dass die keine Ahnung haben, was Abseits heißt usw. Ich finde es immer wieder recht amüsant, wenn mir solche Sprüche von Kerlen entgegen kommen und wir dann Mal das Regelwerk näher besprechen.

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^