IPhone, wie kann der Speicherplatz erweitert werden?
Ich habe ein IPhone und dort lade ich regelmäßig Musik und Apps herunter. Leider nimmt dies sehr viel Speicherplatz in Anspruch. Löschen möchte ich aber nicht immer. Nun frage ich mich, ob man den Speicherplatz im Nachhinein nicht noch vergrößern kann, oder ob dies überhaupt nicht möglich ist. Gibt es eine Möglichkeit zum Nachrüsten? Wenn ja, wer hat es schon gemacht und was würde dies in etwa kosten?
Leider kann man das iPhone nicht mit Speicher aufrüsten, du kannst höchstens ein paar Daten via iCloud in das Internet laden und diese dann löschen, ob das sinnvoll ist halte ich jetzt mal selbst für fragwürdig, wobei man das natürlich jedem selbst überlassen sollte. Am besten kann man auch Platz sparen, indem man die einzelnen Musikdateien nach AAC konvertiert, das ist in iTunes möglich, mit einem Rechtsklick auf einen einzelnen Titel. Ansonsten kann man (leider) nichts machen.
Beim iPhone selbst kann man den Speicher nicht erweitern und hoffnungslos ist es nicht, den Speicher anderweitig zu erweitern. Denn es gibt in der Tat eine Möglichkeit die zwar nicht grade günstig ist aber sicher nicht schlecht ist. Denn es gibt Festplatten mit W-LAN Funktion und eine davon ist die GoFlex Satellite STBF500200 von Seagate. Auch andere Hersteller haben solche Geräte auf dem Markt. Zwar gibt es auch eine Stick Variante aber meiner Meinung nach ist die Festplatte die beste Variante, da man genügend Speicher hat und man diese überall mitnehmen kann. Ich würde dir auch dieses oben angegebene Gerät empfehlen.
Von diesen Cloud Dingern halte ich ebenfalls nicht viel, weil diese einfach zu unsicher sind und die Gefahr dennoch da ist, dass die Daten doch Mal ausspioniert werden können oder Ähnliches.
Es gibt keine Möglichkeit den Speicher des iPhone zu erweitern, jedenfalls nicht durch Veränderung der intern verarbeiteten Hardware. Es gibt aber zwei andere Lösungen, mit der man sich mehr Speicherplatz zaubern kann. Die eine kostet jährlich, die andere einmalig, dafür aber recht deutlich.
Eine immer mehr modern werdende Variante ist die Speicherplatzerweiterung via iCloud. Die Implementierung der iCloud in das Betriebssystem wird immer stärker. Die iCloud ist deine Online-Festplatte von Apple. Kostenlos hast du 5 Gigabyte Speicher, dieses Abonnement lässt sich jedoch erhöhen. Bist du bereit jährlich 16 Euro zu bezahlen, gestattet dir die iCloud die Nutzung von weiteren 10 Gigabyte Online-Speicherplatz. Für 32 Euro gibt es 20 Gigabyte dazu und solltest du satte 50 Extra-Gigabyte wollen, musst du jährlich Kosten in Höhe von 80 Euro tragen. Die 5 Gratis-Gigabyte kommen selbstverständlich noch oben drauf, das heißt du hast die Möglichkeit, die Speicherplatz in Höhe von 15, 25 oder 55 Gigabyte zu leihen. Eine recht teure Angelegenheit, und, wenn kein W-Lan-Netz verfügbar, auch sehr Traffic belastend.
Eine andere Variante ist die des externen Speichersticks. Es gibt diverse Hardware-Lösungen, die einen Anschluss eines Speichersticks ermöglichen, da eine App integriert wurde, um direkt zugreifen zu können. Unter diesem Link findest du eine Variante, die in den Größen 8, 16 und 32 Gigabyte verkauft wird. Die kleinste Variante kostet hierbei einmalig 74,95 Euro, die größte Variante ganze 144,95 Euro. Die 16-Gigabyte-Version ist mit 89,95 Euro vom Preis-Leistungs-Verhältnis her vermutlich die günstigste. Diese Sticks sind recht teuer, bieten aber eine externe Speichermöglichkeit. Leider sind sie sehr sperrig, wenn sie angeschlossen sind und wirken mit dem iPhone verbunden sehr klobig.
Diese beiden Varianten der Speicherplatzerweiterungen gibt es also. Ich kann dir jedoch eine Alternative empfehlen. Vermutlich nimmt deine Musik einen Großteil des Speicherplatzes in Anspruch. Buchst du für 24,99 Euro pro Jahr iTunes Match, kannst du deine gesamte Musik immer und überall auf dein iPhone streamen. Wenn denn gewünscht, müsstest du keine Musik auf dem Handy haben, sondern immer nur die, die du gerade hörst, da sämtliche Musik, die du besitzt, direkt von iTunes kommen würde, ohne, dass zusätzliches iCloud-Volumen anfallen würde. Das ist vor allem auch für alle attraktiv, die die Musik nicht bei iTunes gekauft, sondern auf andere Wege, ob legal oder illegal, erworben haben. Denn iTunes gleicht die Titel ab und tauscht sämtliche Musik gegen die iTunes-Versionen in besserer Qualität aus. Mehr Möglichkeiten gibt es womöglich nicht, da ich nicht glaube, dass du immer eine W-Lan-Festplatte mit dir rumschleppen willst und erst eine Steckdose suchen musst, bevor du darauf zugreifen kannst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-198735.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege