Kollegin hat keine Ahnung

vom 15.11.2010, 17:00 Uhr

Ich muss sagen, dass ich beides nicht gut finde. Natürlich ist es von deiner Kollegin unklug, einfach falsche Informationen an die Kunden herauszugeben. Aber genauso falsch finde ich es, wenn man sich in ein Telefonat der Kollegin hineindrängt und dazwischen redet. Auch das wirft nicht unbedingt ein gutes Licht auf die Firma, möchte ich meinen. Ich muss zugeben, dass ich auch schon mal meinen Kolleginnen beim Telefonieren zuhöre. Das bleibt ja auch nicht aus, wenn man auf engem Raum zusammen arbeitet. Aber ich würde mich nie in ein Telefonat einer Kollegin einfach so einmischen.

Wenn ich mal höre, dass eine Kollegin eine falsche Information heraus gibt, mache ich so lange Handzeichen, bis sie mich bemerkt und nachfragt, oder ich schreibe einen Zettel mit der richtigen Information, den ich ihr unter die Nase halte. Zum Glück kommt das aber selten vor, weil meine Kolleginnen mich eher fragen, wenn sie etwas nicht wissen und nicht einfach falsche Dinge an die Kunden weitergeben.

Ich verstehe deine Kollegin also, dass sie sich über deine Einmischungen beschwert. Ich würde es an deiner Stelle mal versuchen, dich aus dem Telefonat heraus zu halten. Wenn du einen Fehler bemerkst würde ich deine Kollegin nach dem Telefonat mal freundlich darauf ansprechen und ihr sagen, dass sie sich mit Fragen an dich wenden kann, wenn sie mal etwas nicht so genau weiß. Danach könnt ihr zusammen entscheiden, ob es nötig ist, den Kunden nochmal anzurufen und die Sache richtig zu stellen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^