Mann liegt auf der Schiene und wird ausgeraubt

vom 13.09.2012, 19:10 Uhr

Ich habe es mir mit meinem Laptop gerade gemütlich gemacht und habe Berlin Tag&Nacht geguckt. Danach kommen die Nachrichten und ich habe sie mir natürlich an geguckt.

Es wurde dann darüber berichtet, dass ein Mann auf den Zug wartete und auf einmal auf die Schienen fiel. Er lag dann bewusstlos zwischen den Schienen und hat sich kaum bewegt. Man sieht dann, wie ein anderer Mann sich umschaut, auf die Schienen geht, dem Mann den Geldbeutel klaut und dann spaziert er gemütlich nach draußen. Das schockierende an der Sache war, dass er den Mann einfach auf den Schienen liegen gelassen hat. Der Mann hatte Glück, da er zwischen den Schienen lag, allerdings hat er ein Bein verloren.

Der andere Mann war auch noch so blöd und hat sich von den ganzen Kameras filmen lassen. Außerdem hat er dem Mann am Ticketschalter dreist zugewunken. Habt ihr die Nachrichten auch gesehen? Also ich finde so etwas einfach nur schrecklich und frage mich, wie man so etwas nur machen kann.

Benutzeravatar

» CandyBoy » Beiträge: 130 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Gesehen habe ich das nicht. Es ist aber ein schrecklicher Beweis dafür, wie gleichgültig diese Welt geworden ist. So etwas passiert immer wieder und wie ich finde auch häufiger. Es ist erschreckend wie Menschen mit anderen Menschen umgehen und es in Kauf nehmen, dass ein Mensch in dieser Situation einfach liegen gelassen wird.

Ich kann mir das nicht vorstellen, dass ich nicht helfen würde. Wie Menschen so etwas tun können ist mir ein Rätsel. Dieser kann nur hoffen, dass ihm das selber nicht einmal passiert und jemand dann bereit ist zu helfen.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Den Bericht habe ich auch nicht gesehen, aber so etwas ist ja wirklich schon ziemlich heftig. Man glaubt manchmal gar nicht wie skrupellos manche Menschen sind. Das man einfach so einen hilflosen bewusstlosen Menschen auf den Schienen liegen lässt und sogar noch ausraubt ist wirklich schon sehr skrupellos und ich kann auch absolut nicht erstehen wie man so etwas machen kann.

Ich hoffe das der Mann dafür eine ordentliche Strafe bekommt. Der Mann auf den Schienen hat immerhin ein Bein verloren und kann so sicherlich vermutlich nicht mehr seinen Beruf ausüben und so weiter und das hätte ja vermieden werden können, wenn er nicht so egoistisch gewesen wäre.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe den Bericht ebenfalls gesehen und war genau so schockiert wie du. Der Mann sah aus, als wäre er noch zwischen 20 und 35 Jahren. Er wird nun gesucht und auch darum wurde das Video gezeigt. Ich befürchte jedoch, dass man dieses Mann nicht finden wird. Er hat nicht nur einfach dem Mann nicht geholfen. Er hat ihn ausgeraubt und dadurch ist er noch abgehauen. Ich finde das einfach furchtbar, dass jemand wegen der Chance auf ein wenig Geld einen Menschen einfach sterben lässt.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe es zwar nicht gesehen, jedoch habe ich davon gehört und muss sagen, dass ich es eine Unverschämtheit finde. Ich meine, es ist schon schlimm genug, dass man jemanden beklaut, aber, dass man jemanden beklaut, während er gerade bewusstlos ist und eventuell von einem Zug überfahren werden könnte, das kann ich einfach nicht verstehen. Was ist das denn für eine Dreistigkeit ? Der Mann hatte zwar noch Glück, dass er noch lebt, jedoch hat er sein Bein verloren.

Was ich auch nicht verstehen kann ist, dass der Mann ein Leben riskiert hat, nur um einige Euro zu bekommen. Es waren mit Sicherheit nicht Millionen in dem Portemonnaie, sondern lediglich etwas Kleingeld. Weshalb kann man dann gerade in so einem Moment jemanden beklauen ? Was hat man denn davon ?

Wenn ich mitbekommen würde, dass jemand auf die Schiene fällt, dann würde ich gar nicht es auf die Idee kommen, ihn zu beklauen, sondern hätte ihm so schnell wie möglich geholfen.

Ich hoffe, dass derjenige, der das getan hat seine gerechte Strafe bekommt und sich auf jeden Fall bei dem armen Mann entschuldigt. Es tut mir sehr Leid und wenn mir so was passieren würde, wäre ich ziemlich geschockt und auch sehr wütend. Hoffentlich bekommen sie den Mann, der so etwas schlimmes getan hat.

» Sunshinex33 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 1,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das Video habe ich auch gesehen und ich stimme euch allen zu. Den Mann einfach auf den Schienen liegen zu lassen ist ja schon schlimm genug, aber dass er ihn auch noch ausraubt (Geldbörse, Handy) ist wirklich empörend. Jedoch war der Mann, der auf den Gleisen lag sehr betrunken. Das war auch der ausschlaggebende Grund weshalb es überhaupt zu diesen schrecklichen Unglück gekommen ist.

» Help4You » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,18 »


Von diesem Vorfall habe ich auch gehört und finde es schon richtig krank, was dieser Täter da gemacht hat. Aus seiner Sicht hat er doppeltes Glück gehabt – er hat jemanden ausgeraubt und wurde selbst nicht von der Bahn angefahren. Ich weiß nun nicht, ob der Täter bereits geschnappt wurde, aber ich hoffe es sehr. Er sollte zumindest eine Strafe erhalten, auch wenn eine kleine Geld- oder Freiheitsstrafe seine Tat nicht ungeschehen machen kann.

Dass das Opfer vom Bahnsteig gefallen ist, ist natürlich auch nicht unverschuldet geschehen. Der Mann trägt für die Tatsache, dass er sein Bein verloren hat, natürlich auch die Verantwortung, gerade wenn er betrunken war. Wäre in dem Bahnhof zu dem Zeitpunkt sonst niemand gewesen, hätte ihm auch niemand helfen können.

Dennoch war nun einmal jemand da, der etwas hätte unternehmen können. Wenn sich jemand nicht traut, in das Gleis zu steigen, ist das eine Sache. Aber dann sollte es zumindest möglich sein, Hilfe zu rufen und die Person, die auf den Gleisen liegt, nicht noch auszurauben. Das zeugt doch von einer ziemlichen Verkommenheit. Dazu kommt noch die Dummheit, so eine Tat vor laufenden Kameras zu begehen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Davon hatte ich gar nichts gehört. Ich finde es auch sehr schockierend. Es ist schon schlimm genug, wen man jemanden ausraubt, aber ihn hilflos auf den Schienen liegen zu lassen ist schon wirklich unglaublich. Immerhin hat er damit riskiert, dass der Mann ums Leben kommt. Für mich persönlich ist das neben Körperverletzung auch versuchter Totschlag. Ich hoffe sie bekommen ihn, und er bekommt eine ordentliche Strafe. Ich kann es nicht verstehen, wie manche Leute so Gefühllos sein können, und das Leben anderer einfach mit Füßen treten können.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe auch davon gehört, und war geschockt. Ein Mann, der die freudige Nachricht erhalten hatte, Vater zu werden, betrinkt sich vor Glück und taumelt dann auf die Schienen. Ein Mann bemerkt das, und raubt ihn aus, flieht, grüßt noch freundlich dem Mann am Ticketschalter und lässt sich filmen. Der Mann wird vom nächsten Zug überfahren und kommt schwer verletzt mit entstelltem Gesicht und Lähmungen ins Krankenhaus.

Wie kann jemand, der gerade erfahren hat, dass er zum ersten mal in seinem Leben richtig Verantwortung übernehmen wird, so handeln? Wie kann er sich mit so einer Nachricht betrinken? Und warum gibt es Menschen, die diese Dummheit und Hilfslosigkeit ausnutzen und ein Menschenleben nicht nur in Gefahr bringen, sondern auch ignorieren? Ich bin schockiert, wozu Menschen fähig sind, und wie verantwortungslos und egoistisch sie handeln können.

» MissCuriosity » Beiträge: 566 » Talkpoints: 25,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe davon noch nichts gehört, wenn doch, dann wäre ich vermutlich vor dem Fernseher ausgerastet. Weil das geht wirklich gar nicht. Wenn jemand bewusstlos zwischen den Schienen liegt, dann ruft man sofort einen Krankenwagen oder so, auf jeden Fall muss man was unternehmen. Man könnte es sogar als unterlassene Hilfeleistung betrachen, da er ja auch ein Bein verloren hat.

Der Täter könnte also theoretisch wegen unterlassener Hilfeleistung und Diebstahl angeklagt werden, es bleibt erstmal nur zu hoffen, dass es überhaupt zu einem Gerichtstermin kommt. Und wenn ja, dann soll er richtig hart bestraft werden. Ich frage mich aber auch, wie man sowas tun kann, schon die Vorstellung...

» flopost » Beiträge: 594 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^