Urlaub mit Kleinkind

vom 10.02.2006, 21:33 Uhr

Ich möchte mit meinem kleinen Töchterchen, 1 Jahr alt, Urlaub machen. Einen langen Flug möchte ich uns beiden aber nicht antun. Habt Ihr Vorschläge was man stattdessen tun könnte? Danke für Eure Vorschläge.

Benutzeravatar

» Trudel » Beiträge: 48 » Talkpoints: -0,03 »



Warum willst du der Kleinen keinen längeren Flug zumuten? Kleinkinder werden auf Flügen in aller Regel sehr gut versorgt - man bekommt dann so einen Kindersitz bzw. eine kleine Kinderwiege neben seinen Sitz, da kann die Kleine in aller Ruhe schlafen und bekommt gar nicht so viel mit. Fliegen mit Kleinkindern ist eigentlich echt kein Problem. Ich glaube eine Autofahrt wäre genauso stressig oder sogar stressiger - Stau, Hitze, schlechte Luft im Auto usw.

Aber es gibt ja auch nahe Ziele, die sehr schön sind... zum Beispiel die Nordsee oder die Ostsee. Ich kann aber nur noch sagen, dass ich als Kleinkind nach Mauritius, Sardinien, Portugal, Spanien und Frankreich gereist bin mit meinen Eltern und davon keinen mir bekannten bleibenden Schaden davongetragen habe. ;)

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Als Kleinkind gab es bei mir immer nur Ostsee :lol: Naja, wo wollte man auch hin. Aber hey, gestorben bin ich auch nicht dran. Und mit einem Jahr realisiert man ja eh nicht, wo man ist bzw. dass man gerade im Urlaub ist. Und selbst später hat ein Kind nix davon, nach sonst wo in den Urlaub mitgenommen zu werden. In den Urlaub mitgenommen werden klar, aber was kriegt man als kleines Kind denn mit von dem, wo man ist? Da sehen Ostsee und Mittelmeer gleich aus. Wasser halt.

Ein längerer Flug ist für das Kind ansonsten vermutlich nicht das Problem. aber vielleicht für die Mitreisenden. Du wirst ja selber wissen, wie schnell du dein Kind beruhigen kannst, wenn es denn mal anfängt zu schreien. Ich kenne das ansonsten nur vom Zug fahren. Die Kinder können so gesehen ja nix für, aber den Eltern würde ich manchmal gern was erzählen. :? Klar dass man ein Kind nicht immer beruhigen kann oder es auch mal schreien lassen muss, aber ob es dann während einer Zugfahrt sein muss und in einem Flugzeug kann man nichtmal einfach so auf den Gang gehen.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mit Kleinkind kann man auch durchaus längere Flugreisen unternehmen. Wir waren mit unseren Kindern, die damals ein und drei Jahre alt waren, in Australien. Ihnen hat der Flug weniger ausgemacht als uns.

Später sind wir mit unseren Kindern gerne zum Zelten gefahren. Es gibt von Eurocamp große Zelte zu mieten, die alles von Bett bis zum Kühlschrank beinhalten. Für kleine Kinder ist so etwas sehr schön, die Zeltplätze lagen immer direkt am Meer. Die Kinder waren die ganze Zeit draußen, und weil kein Straßenverkehr herrschte, konnten sie auch ein bisschen freier herumlaufen als irgendwo an der Straße. Es war auch immer ein schöner Swimmingpool mit Plantschbecken dabei.

Ganz kleine Kinder brauchen ja eigentlich keinen Urlaub, sie sind mit dem heimischen Spielplatz zufrieden. Aber als Mutter braucht man ab und zu Abstand. Wenn man alleinerziehend ist, sollte man sich mit anderen Müttern oder Familien zusammentun und vielleicht gemeinsam ein Zelt, einen Caravan oder eine Ferienwohnung mieten. Da kann man sich mit der Kinderbetreuung auch einmal abwechseln, und einer kann immer Shoppen gehen oder in Ruhe ein Buch lesen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wo kommst du denn her? Als mein Sohn ca 1 Jahr alt war, waren wir mit ihm per Auto in Holland an der Nordsee.War Stressfrei und wir waren dank Auto sehr flexibel. Fahrzeit war damals 3 Stunden und für ein 1 jähriges Kind zumutbar.

Mit ca 2 Jahren sind wir dann nach Italien gefahren an die Obere Adria. Fahrzeit war 14 Stunden aber auch das haben wir gut gemeistert, da wir nachts los gefahren sind, wo er ja eh schläft.

Ansonsten kann ich auch noch die Ostsee und den Bodensee empfehlen.

» jack123 » Beiträge: 52 » Talkpoints: 3,22 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^