Polohemdkragen: Hochgeklappt wieder modern?

vom 03.11.2011, 11:33 Uhr

Ich traute eben meinen Augen nicht, als ich drei junge Männer hier gegenüber in die Versicherungsagentur reingehen sah. Sie hatten alle Polohemden an und die Kragen waren hochgeklappt wie Ende der 80er, Anfang der 90er Jahren, als die "Popper" die Modewelt übernahmen. Das sah ehrlich bescheuert aus. Aber irgendwie ist mir dann aufgefallen, dass ich in letzter Zeit auch in den Schaufenstern bei den Schaufensterpuppen die Poloshirtkragen wieder hochgeklappt gesehen habe.

Ist das wieder modern, dass man hochgeklappte Kragen trägt? Wie findet ihr diese "Modesünde" oder ist es in euren Augen keine Modesünde? Findet ihr es schön, wenn man den Kragen hochgeklappt trägt? Die Kragenspitzen sind ja dann angelegt und nur hinten ist der Kragen hochgeklappt und damit er nicht von alleine runterklappt, muss man gehen, als wenn man einen Stock verschluckt hat.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich befürchte auch, dass es wieder modern wird, denn ich habe auch schon einige Gestalten mit diesen hochgeklappten Kragen gesehen. Und wie Du kann ich es überhaupt nicht leiden. Das ist eine Mode, die ich mal wieder absolut nicht leiden kann. Ich finde, die Männer sehen damit eher lächerlich aus und wie in der Vergangenheit zurückgeblieben. Oder sie sehen aus, als ob sie nicht in der Lage sind, den Kragen ordentlich zu machen. Definitiv nichts für mich!

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe das jetzt schon länger nicht mehr gesehen, glücklicherweise! Aber vor ein paar Jahren habe ich das vermehrt beobachtet, allerdings sah es da schon an den meisten Leuten eher bescheiden aus. Ich meine, wer ist schon ein James Dean in der heutigen Zeit und kann so etwas überhaupt noch tragen ohne damit vielleicht unangenehm aufzufallen? Aber letztlich ist es mir auch egal, solange ich nicht nur noch umgeben bin von so einer Mode. Jeder sollte tragen, was er mag.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



ja das ist leider wieder modern, allgemein bei Kragen, auch bei Blusen. Dieses Jahr bekommt man nämlich viele Blusen, wo Kragen und Manschetten farblich angesetzt sind, was man halt betont, in dem man den Kragen und die Manschetten hochstellt oder umschlägt, was halt auf die simplen Poloshirts übergeschwappt ist. Bald haben wir wieder den guten alten Miami Vice Look 8)

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



In den letzten Jahren sind ja einige grässliche Modesünden wieder topaktuell geworden. Ich denke da beispielsweise an Haremshosen, Klamotten im Leopardenlook, Color Blocking usw. Da erschreckt ein hoch geklappter Polohemd-Kragen auch kaum noch. Und wenn der Kragen jetzt in der kälter werdenden Jahreszeit auch noch den Nacken wärmt und für eine gerade Körperhaltung sorgt, dann sage ich mir, warum nicht? Schön und modisch ist für mich zwar was anderes, aber wem es gefällt, der soll es halt tragen.

» Doreen82 » Beiträge: 316 » Talkpoints: 7,93 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Selbst wenn es mittlerweile wieder im Trend ist, hochgeklappte Kragen sind nicht so mein Ding. Es werden in den letzten Jahre ja jede Menge Trends wieder aufgetaut und von daher denke ich auch, dass hochgeklappte Kragen wieder in Mode kommen. Ich glaube sogar, dass ich mich erinnere, dass ich letztens sogar in einem Schaufenster Schaufensterpuppen mit diesem Kragen gesehen habe. Aber ich denke, dass hauptsächlich jüngere Menschen, diesem Trend folgen werden.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich habe in den vergangenen Jahren auch immer wieder Leute gesehen, die den Kragen ihres Poloshirts hochgeklappt hatten. Das ist nicht erst seit kurzem der Fall. Ich habe schon vor mindestens vier oder fünf Jahren festgestellt, dass einige es für besonders angesagt halten, den Kragen aufzustellen. In den meisten Fällen sieht das tatsächlich ziemlich seltsam aus, in einigen Fällen sogar richtig prollig.

Ich trage gerne Poloshirts und manchmal auch Hemden. Die Kragen klappe ich aber immer herunter, weil es mir nicht gefällt, wenn die Kragen aufgestellt sind. Es gibt ja sogar Hersteller, die den Kragen von innen beschriften, so dass man die Schrift nur dann sieht, wenn der Kragen hochgeklappt ist. Bei Hackett ist das zum Beispiel der Fall. Mir gefällt das nicht, beziehungsweise ich würde den Kragen bei einem solchen Shirt dennoch herunterklappen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^