Welche Erfahrungen mit Nichttänzern in der Disco?

vom 04.10.2012, 14:40 Uhr

Ich tanze nicht. Aber dennoch werde ich oft gefragt, ob ich mit in die Disco gehe. Ab und an war ich auch schon dabei, aber es ist immer ziemlich dumm, wenn man nur da sitzt, sich wegen der lauten Musik nicht unterhalten kann und auch nicht tanzen geht. Welche Erfahrung habt ihr mit Nichttänzern in der Disco gemacht? Sprecht ihr auch Nichttänzer an? Oder ignoriert ihr diese? Seid ihr selber vielleicht Nichttänzer und geht in die Disco? Wie gefällt es euch dort, obwohl ihr nicht tanzt?

Ich möchte jetzt nicht darüber diskutieren, warum ich nicht tanze und dass ich es doch mal versuchen sollte. Mit geht es einzig darum, wie ihr euch Nichttänzern gegenüber verhaltet und wenn ihr selber Nichttänzer seid, wie ihr euch in der Disco verhaltet.

Benutzeravatar

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin früher auch in Diskos gegangen, ohne zu tanzen. Die Musik hat mir gefallen und ich habe anderen Leute gerne beim Tanzen zugeschaut. Viele Leute sind - zumindest früher, ich weiß nicht, wie es heute ist - in Diskotheken gegangen, ohne zu tanzen. Angesprochen wurde ich trotzdem oft, aber darauf war ich gar nicht so aus. Ich habe einfach die Atmosphäre und die Musik genossen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich habe zu meinen Diskozeiten immer sehr gerne getanzt, habe dabei aber eigentlich kaum darauf geachtet, wer denn noch so auf der Tanzfläche zu sehen ist. Dementsprechend wäre das auch kein Kriterium gewesen, ob ich auf jemanden zugehe, ich hätte ohnehin nicht sagen können, ob die betreffende Person nicht vielleicht vor fünf Minuten neben mir getanzt hatte. Wenn dir die Musik gefällt und du dich dort nicht langweilst, dann geh doch einfach weiter in die Disko. Ob du angesprochen wirst oder nicht, das wird sicherlich nicht davon abhängen, wie aktiv du auf der Tanzfläche bist, obwohl gemeinsames Tanzen die Kontaktaufnahme natürlich erleichtert :wink: .

» nafti » Beiträge: 425 » Talkpoints: 13,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich tanze für mein Leben gerne. Als ich noch studiert habe, bin ich gerade zu Anfang meines Studium sehr gerne mit einigen Kommilitonen in die Diskothek gegangen. Dort habe ich dann auch fast die ganze Zeit getanzt. Es gab aber auch zwei Frauen innerhalb unserer Clique, die nie getanzt haben. Sie mochten die Atmosphäre und haben sich gerne die Musik angehört. Sie saßen fast die gesamte Zeit nur an der Bar und wurden dort auch sehr oft angesprochen. Manche Leute ziehen es eben vor, den anderen beim Tanzen zuzuschauen. Das bedeutet aber nicht, dass sie dann eine Möglichkeit haben, mit anderen in Kontakt zu treten, ganz im Gegenteil. Wenn ich in die Disko gehe, dann um zu tanzen. Ich akzeptiere es aber auch, wenn Leute nicht tanzen möchten. Warum sollte man diese dann nicht ansprechen?!

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Früher war ich fast jedes Wochenende in meiner Stammdisco. Meine Freunde waren eben auch fast immer da und es war so eine lustige Runde. Allerdings haben auch alle aus der Clique getanzt. Allerdings tanzt mein Partner auch nicht und ließ sich auch nie dazu überreden. Er stand dann eben meisten bei denen, die aus unserem Freundeskreis gerade eine Tanzpause eingelegt haben. Ich habe es mir dadurch auch nicht vermiesen lassen, selbst auf die Tanzfläche zu gehen.

Ich finde es durchaus sympathisch, wenn jemand eben auch tanzen geht. Es sieht ja doch schon irgendwie komisch aus, wenn jemand nur am Rand steht, sein Getränk umklammert hält und zusieht. Aber ich denke, dass auch viele einfach nur der Musik wegen in eine Disco gehen und eben, um sich mit ihren Freunden zu treffen. Es muss eben jeden selbst wissen, ob er tanzen möchte oder nicht. Aber ich finde schon, dass sich jemand leichter ansprechen lässt, der eben auch tanzt. Da kann man sich ja dann schon durchs tanzen näher kommen. Ich denke, dass es einfach wichtig ist, dass man nicht mit missmutiger Miene dann am Rand steht. Sonder trotzdem einen offenen und kontaktfreudigen Eindruck macht. Auch wenn man nicht tanzt, kann man ja zu der Musik etwas im Takt schaukeln oder wippen. Das wirkt dann nicht ganz so steif.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich tanze auch nicht, war aber auch schon ein paar Mal einer guten Freundin zu Liebe mit in der Disco. Sie hatte mich gefragt und da ich gerne mit ihr weggehen wollte, habe ich mich dann einfach meinem Schicksal gefügt. Spaß gemacht hat mir das ganze ehrlich gesagt nicht. Die Vorbereitungen auf die Disconacht fand ich wesentlich besser und haben mir mehr Spaß gemacht als das eigentliche Ausgehen. In der Disco habe ich dann doch eher am Rand oder auch in der Nähe meiner Freundin gestanden und wahrscheinlich ziemlich dumm ausgesehen.

Nicht dass ich nicht auch schön tanzen wollte, aber ich kann es einfach nicht. Ich schaffe es einfach nicht meinem Körper richtig zu bewegen, weder schön noch seltsam. Die Leute gucken dann natürlich auch doof und schauen einen seltsam an, teilweise wird man sogar mit einem ''Tanz doch mal!'' angesprochen. Inzwischen habe ich meiner Freundin gebeichtet, dass ich nicht so der Discotyp bin und wir lieber mal zusammen in eine Kneipe gehen sollten, denn so was macht mir weitaus mehr Spaß.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die Aussage "Ich tanze nicht" finde ich doch ein wenig merkwürdig und voreilig. Zu erst einmal würde es mich interessieren, weshalb ihr nicht tanzt? Natürlich haben viele davor Angst sich zu blamieren, weil sie eben denken sie könnten nicht tanzen oder so.

Mir ging es früher ebenfalls immer so, dass ich mich nie getraut habe zu tanzen und dann einfach nur da herum stand. Ich fand das nie besonders interessant und natürlich haben sich dann auch kaum Personen für mich interessiert. Die meisten gehen ja in eine Diskothek um zu tanzen oder andere Leute kennen zu lernen.

Wenn man nur an der Seite herumsteht oder sitzt, fällt man natürlich nicht so vielen Personen auf und da ist die Chance auf einen neuen Kontakt natürlich viel geringer. Anfangs habe ich mir immer erst einmal Mut angetrunken bevor ich tanzen ging und das ging eigentlich auch ganz gut. Jedoch wollte ich eben auch nüchtern mal in der Diskothek sein und habe zu hause immer wieder mal einige Schritte auf Youtube nach gesehen und geübt.

Ich bin definitiv froh, dass ich mich mittlerweile in einer Diskothek weder betrinken noch herum sitzen muss. Wie auch bereits erwähnt wurde ist es dort meistens so laut, dass man sich kaum unterhalten kann und wenn man eben nur herum sitzt, wird man eben auch nicht so beachtet.

Ich finde es nicht besonders schlimm, wenn jemand in der Menge tanzt und es nicht kann. Also bei mir in der Region ist es in den Diskotheken meistens so voll, dass es niemanden auffällt, wenn man nicht tanzen kann. Man muss ja nicht gleich auf irgendein Podest oder so zu steigen um zu tanzen. Wenn man in der Menge ein wenig seine Hüften schwingt, reicht das völlig aus und niemand sieht wirklich, dass man nicht tanzen kann. Gerade bei Frauen finde ich, dass es dort viel einfacher aussieht als bei Männern.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^