Regenanzug kaufen! Gefüttert oder nicht?
Ich möchte für meine fast 3 Jährige einen neuen Regenanzug kaufen, da der dem sie im KIGA hat noch ziemlich groß ist und ihr auch am Hals kratzt. Nun weiß ich absolut nicht ob ich ihr für diese Jahreszeit besser einen gefütterten oder lieber ohne Futter kaufe.Da sie den ja über die normale Kleidung anziehen, wäre doch ein gefütterter bei z.B. dicker Winterhose total unpraktisch oder? Andererseits wenn es nicht so kalt ist und nur nass ist sind die Jacken doch auch gut durch normale Übergangsjacken zu ersetzen. Mhmm, aber wenn es kalt und nass ist, sind ungefütterte ja bequemer über dicke Sachen. Davon mal abgesehen lohnt es sich überhaupt noch einen mit Futter zu kaufen, da ja bald der Schneeanzug eventuell gefragt ist?Schließlich gibt es ja doch noch einige Preisunterschiede zwischen gefüttert oder nicht.
Hat jemand einen Tipp?
Ich bevorzuge die ungefütterten. Ich finde es praktischer, das Regenzeugs einfach über die normalen Sachen zu ziehen, denn sonst müsste ich meine Kinder ja erst entblättern, dann nur das Regenzeug an und dann raus. Wenn wir dann noch Zwischenstopp bei Bekannten machen, dann haben sie noch was drunter.
Im Winter ziehe ich die Regensachen meist extra noch über den Schneeanzug an, dann weichen sie nicht so schnell durch und wenn die Regensachen dann auch noch mal gefüttert sind, dann würde hier zwei Michelin Männchen herumlaufen.
Preislich gesehen auch so eine Sache: die ungefütterten Sachen bekommst du recht günstig, hier im Hafu ab 3,99 Euro. Die gefütterten sind da doch ein bisschen teurer.
Stimme moppeline zu.Die Ungefütterten finde ich ebenso praktischer da meiner Meinung falls man die Jacke irgendwo mit nimmt zum Beispiel in die Stadt und es Plötzlich gutes Wetter ist kann man so nicht gefüllte Jacken sehr gut irgendwo verstauen.Also bei mir ist das oft in der Schule so,dass ich meine Jacke (die ungefüttert ist) immer mit nehme und wenn dann doch noch plötzlich gutes Wetter wird kann ich die Jacke ganz einfach und Praktisch in den Ranzen tun und verbrauchen tut sie ebenso wenig!
Ich kaufe einen Regenanzug nie komplett. Dafür haben wir zwei Buddel- und Matschhosen. Die sind ungefüttert, das ist einfach praktischer beim An- und Ausziehen, was die Kinder im Kiga ja auch schon so gut es geht allein bewerkstelligen sollen. Bei den Regenjacken, hab ich zwei gefütterte und zwei ungefütterte. Die kombinieren wir dann nach Lust und Laune aber hauptsächlich nach jetzigem und absehbarem Wetter.
Die gefütterten Regenjacken sind zwar etwas teurer, aber man bekommt sie oft schon gebraucht. Allerdings bleiben unsere Regensachen nie in der Kita. Für den Fall, dass die Regensachen in der Kita bleiben, würde ich dann eher die ungefütterten Sachen vorziehen, da Du Deinem Kind ja sicher beim Hinbringen Sachen anziehst, die für die Witterung geeignet sind.
Ich finde auch die ungefütterten Regensachen besser, so kann man je nach Wetter einfach die passenden Klamotten drunter an ziehen! Am besten finde ich auch zweiteilige Anzüge! So kann man dann auch mal nur die Regenjacke anziehen. Die Regenjacke haben wir auch schon seit Leonie jetzt in den Kindergarten geht, einfach früh über die Jacke gezogen, als es regnete und wir zu Leonies Bus gelaufen sind. Dann im Kindergarten war dann später das Wetter besser, so konnte sie die Regenjacke einfach ausziehen und nur die normale Jacke anlassen! Finde ich einfach praktischer!
Ok hab gerade einen bei Ebay ersteigert, nicht gefüttert. mal sehen wie der sich macht.Eigentlich hat sie ja einen gefütterten im KiGa,der ihr aber viel zu groß ist ,deshalb hab ich jetzt einen kleineren und ungefüttert gekauft.
Wir hatten uns damals für leicht gefütterte Regenanzüge entschieden. Die waren nicht zu dick, aber auch nicht einfach so aus Kunststoff. Meine Kinder hatten sie sehr gerne getragen und kamen weder ins Schwitzen und haben auch nicht gefroren. Natürlich hatten wir auch welche ohne Futter gehabt, allerdings hatten diese nicht wirklich eine schöne Qualität gehabt und meine Kinder mochten diese auch nicht wirklich, da sie immer eine Hose mit drunter ziehen mussten.
Wir haben auch einen ungefütterten Regenanzug für den Kindergarten. Uns wurde auch explizit ein ganz normaler Regenanzug von den Erzieherinnen empfohlen. Es ist nämlich so, dass die Kinder die Matschhose und die Jacke einfach über die normale Kleidung ziehen. Sonst müsste man die ganzen Kinder einer Gruppe ja erst einmal komplett umziehen. Wenn man ohnehin noch Kleidung darunter trägt, wird es ja auch nicht zu kalt. Hat man dann aber noch einen gefütterten Anzug, kann man sich ja noch schlechter bewegen. Das Ganze ist dann einfach viel zu dick.
Es gibt ja auch einteile Regenanzüge, aber die finde ich auch nicht so praktisch. Wenn es beispielsweise regnet, ziehen wir auch schon mal nur die Regenjacke an. Die hat eine praktische Kapuze und die Kleidung bleibt trocken. Bei einem einteiligen Anzug kann man ja nichts separat tragen. Diese Woche sind die gefütterten Regenanzüge bei Aldi im Sortiment, wenn ich mich richtig erinnere. Meine Mutter wollte auch erst für meinen Kleinen kaufen, aber ich habe das dann auch abgelehnt, weil ich die ungefütterten wirklich besser finde. Die kann man auch immer anziehen, nicht nur im Winter.
Ich würde eher die ungefütterten Modelle vorziehen, auch für Kinder. Einige Motorradfahrer, die ich kenne, ziehen solche Regenhosen und Regenjacken über ihrer normalen Bekleidung an, damit sie nicht zu nass werden, wenn sie im Regen unterwegs sind. Die Leute ziehen ihre Regenkleidung dann aus, sobald sie wieder im Trockenen sind. Das finde ich schon praktisch. Die Sachen sollen ja auch nur trocken halten und nicht noch wärmen.
Wenn man gefütterte Regenkleidung trägt, ist die ja eher dafür gedacht, dass man darunter nicht noch normale, im Winter auch etwas dickere Kleidung trägt, sondern maximal dünne Shirts und Hosen. Das ist dann sehr unpraktisch, weil das Kind die Regenkleidung dann im Kindergarten nicht nur einfach ausziehen, sondern sich richtig umziehen muss. Die gefütterten Sachen können bei wärmeren Temperaturen auch einfach zu warm sein, selbst wenn das Kind nur ein T-Shirt darunter trägt. Ich würde da einfach nur dünne Sachen, zum Beispiel von Gore-Tex, kaufen. Die sind wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv und darauf würde ich auch achten.
Ich wusste bis vor kurzem gar nicht, dass es sowohl gefütterte als auch ungefütterte Regenkleidung gibt. Erst als ich neulich auch für meinen 3,5Jahre alten Sohn solche Regenkleidung gekauft habe, habe ich festgestellt, dass es das beides gibt.
Ich hatte erst eine ungefütterte Hose, die ich aber total dünn fand, weshalb ich auch etwas Neues für meinen Sohn wollte. Ich dachte, dass die alte Matschhose, die ich von Bekannten gebraucht bekommen habe, einfach mit der Zeit so geworden ist. Im Laden dann habe ich eben dann gefütterte Hosen und ungefütterte gesehen. Ich habe mich für eine gefütterte Hose entschieden, da es nun doch schon etwas kälter geworden ist und mein Sohn die Hose dann zu Hause eventuell ohne eine weitere Überhose anziehen kann. Im Kindergarten kann er sie ruhig über seine normale Hose darüber ziehen, da ich ihm sowieso nur leichte Hosen anziehe. Wenn es dann richtig kalt ist, ist die gefütterte Hose genau richtig.
Gerade bei Hosen denke ich, ist eine gefütterte Regenhose gar nicht so verkehrt, denn man friert eher an den Beinen als an den Armen oder am Oberkörper, wo man normalerweise viel dicker und wärmer angezogen ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-6889.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3453mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4522mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6004mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17535mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 4176mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien