Das verlorene Symbol von Dan Brown

vom 23.12.2009, 19:15 Uhr

Ich hab heute endlich das neue Buch von Dan Brown "Das verlorene Symbol" bekommen. Ich kann es kaum abwarten mit dem Buch anzufangen. Bis jetzt habe ich alle Bücher von ihm gelesen, sorry verschlungen. Besonders gut fand ich Illuminati, aber auch wenn ich Tom Hanks sehr schätze, den Film fand ich jetzt nicht gut umgesetzt. Was haltet ihr von seinen Büchern.

Angefangen hab ich mit Sakrileg, Diabolus, Meteor, Illmunati und letzt endlich das verlorene Symbol. Falls es unter euch welche geben sollte, die noch kein Buch von Dan Brown in der Hand hatten, kann ich nur wärmstens empfehlen. Man muss kein Fan von Geheimbund und Verschwörung sein, auch wenn es Hauptthemen seiner Bücher sind, die Bücher bieten mehr als nur das. Ich würde sagen, nimmt euch ein Buch von ihm in die Hand und ihr werdet sehen, dass euch die Bücher fesseln werden.

» Hallimasch » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Und, wie war das Buch nun? Ich muss sagen, dass ich die bisher erschienenen Bücher auch mal angelesen habe, aber nun nicht so sehr fesselnd fand, das sie teilweise doch auf sehr weit hergeholten Theorien beruhen. Ich habe beispielsweise zunächst Meteor gelesen und fand es schon nicht mehr lustig, dass die Protagonisten immer wieder aus den absurdesten Situationen auch noch so gut wie unbeschadet herauskamen. Auch in den anderen Büchern wurde es nicht wirklich besser. Nur, dass in Diabolus die Geschichte nicht ganz so vorhersehbar war. Vielleicht lese ich Das verlorene Symbol mal, wenn ich es in der Bibliothek ohne weitere Kosten ausleihen kann.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe dieses Buch vor einiger Zeit gelesen und fand es ganz gut. Der Schreibstil ist Super und auch die Geschichte konnte mich fesseln. Allerdings ist es schon so, dass auch in diesem Buch wieder einige unglaubwürdige Szenen vorkommen, aus denen der Haupt- Protagonist Robert Langdon sich heraus manövrieren muss und diese auch überlebt.

Da ich aber gerne mal Bücher mit Verschwörungstheorien lese, gefallen mir die Bücher von Dan Brown schon sehr gut. Er schreibt immer sehr interessant und die Inhalte sind auch sehr gut recherchiert. Auch die Spannung bleibt meistens bis zum Schluss erhalten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe das Buch ebenfalls vor einiger Zeit gelesen und muss sagen, dass ich doch recht enttäuscht davon war. Ebenfalls von Dan Brown habe ich schon Sakrileg und Illuminati gelesen. Sakrileg fand ich ziemlich gut. Illuminati hingegen hat mir aber noch viel besser gefallen. Meiner Meinung nach kommt Das verlorene Symbol da nicht heran. Die Handlung wird langsam langweilig und auch von den Verfolgungsjagden habe ich genug. Das Buch hat kaum überraschende Wendungen. Ich habe mir ehrlich gesagt viel mehr davon erhofft.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^