Gute Akquiseansätze - Ideen gesucht

vom 05.10.2012, 09:30 Uhr

In meinem Beruf kontaktiere ich hauptsächlich Fremdfirmen und biete diesen unsere Dienstleistung an. Unsere Dienstleistung bezieht sich auf Arbeitnehmerüberlassung und Direktvermittlung. Dabei merke ich so langsam wie ich mich immer mehr wiederhole und jedes mal den selben "Mist" erzähle.

Klar, zu Weihnachten und Neujahr hat man recht schöne Akquiseansätze, mit denen man ins Gespräch gehen kann. Aber für den Rest des Jahres bin ich schon ziemlich planlos.

Habt ihr vielleicht schöne Ideen, wie man ins Gespräch gehen kann, ohne den Gegenüber direkt zu erschlagen, weil man ja etwas verkaufen will? Habt ihr vielleicht die selbe Situation auch schon erlebt oder selbst schon solche Anrufe erhalten. Mich würde auch mal interessieren, wie sich mein Gegenüber da fühlt. Klar gibt es von meiner Firma bestimmte Vorschlägen, aber die finde ich teilweise sehr gekünstelt.

» TheresaP » Beiträge: 7 » Talkpoints: 4,31 »



Warum nimmst du nicht die Vorschläge deiner Firma und setzt diese mit eigenen Worten um? Das wäre der einfachste Weg und klingt dann auch wesentlich natürlicher. Zudem wissen wir aber auch nicht, wie du im Normalfall ein Gespräch beginnst. Und gerade im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung beziehungsweise bei der Vermittlung von Arbeitnehmern, hat man viele Möglichkeiten.

Diese allerdings auch nur, wenn man sich vielleicht vorher mal kurz das Angebot der Firma anschaut, um darüber den passenden Einstieg zu finden. Wobei ich es durchaus wichtig finde, dass man gut gelaunt telefoniert. Denn wenn ich als potentieller Kunde bemerke, dass jemand nur gelangweilt oder genervt seine Aufgaben abarbeitet, dann bekunde ich schnell, dass ich kein Interesse habe. Auch wenn es vielleicht ganz anders aussieht und ich eigentlich nach einem entsprechenden Angebot suche.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^