Compeed Herpes Bläschen patch - Erfahrung?

vom 17.11.2008, 14:23 Uhr

Hallo!

Ich habe manchmal Herpes Bläschen an der Lippe und Salbe hilft da oft nicht. Nun habe ich mir mal die Compeed Herpes Bläschen patches gkauft. Da soll man angeblich auch drüberschminken können und man kann diese patches nicht sehen. Bei mir funktioniert das nicht. Man kann genau sehen, wo diese patches kleben und der Lippenstift hält auch nicht darauf.

Ausserdem hilft das noch weniger als die speziellen Salben, die man im Handel kaufen kann. Habt ihr die Compeed Herpes Bläschen patches schon mal probiert und welche Erfahrung habt ihr gemacht?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Die habe ich auch mal probiert, bin aber wieder davon abgekommen. Unter dem Pflaster hat sich bei mir die Haut feuchter angefühlt, als hätte sich Flüssigkeit unter dem Pflaster gesammelt und dann hat es gleich noch mehr gejuckt. Ich nehme nun eine Creme namens Erazaban, die ist auch recht dezent. Darüber schminke ich mich aber nicht. Das ist mir zu heikel.

» bimoell » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,16 »


Ich selber habe diese Patches zum Glück noch nicht ausprobieren müssen, aber einige Kunden in der Apotheke, in der ich arbeite und eine ehemalige Kollegin schon. Einige Kunden kaufen diese Pflaster regelmäßig und sind damit zufrieden, meine Kollegin war es aber nicht. Dieses Pflaster löste sich schnell ab und sah dann unschön aus. Mittlerweile gibt es auch ein Patch, das sich selber nach einiger Zeit auflöst, dieses heißt "Herpatch". Ich muss aber allgemein sagen, dass die Nachfrage nach diesen Patches, die am Anfang recht groß war, sehr schnell zurück ging. Das spricht nicht gerade für die Pflaster, finde ich.

Es ist eben so, dass die meisten Kunden denken, dass in diesen Patches ein Wirkstoff enthalten ist und ganz enttäuscht sind, wenn sie erfahren, dass dem nicht so ist. Diese Pflaster sollen "nur" für eine feuchte Wundheilung und damit dafür sorgen, dass das Herpesbläschen schneller wieder verschwindet.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Im Grunde genommen kann ich Barbara Anns Ansicht komplett teilen. Auch bei unseren Kunden war die Nachfrage nach den Herpes Patches anfangs sehr groß und da ich eine Extraschulung zu diesem Thema genossen habe, konnte ich auch den Kunden die bestmögliche Anwendung genau erklären. Sie waren damit auch sehr zufrieden. Doch irgendwie scheinen die Patches nicht so effektiv zu sein, wie die im Handel erhältlichen Cremes oder den Leuten war einfach das Aufkleben der Patches zu aufwendig.

Das mit dem feuchten Klima soll ja eigentlich ein Vorteil sein, damit die Bläschen nicht austrocknen können, damit nicht spannen und weh tun können. Zudem sorgt das feuchte Klima für eine bessere und schnellere Wundheilung. Dass man sich darüber schminken kann, hat man uns damals bei der Schulung nicht gesagt und das hätte ich auch nicht vermutet, dass das funktioniert, allein schon aufgrund des Materials der Patches.

Wie gesagt, in der Anwendung hatten unsere Kunden kein Problem, so dass sich die Patches auch nicht gelöst haben und wirklich die vollen 8 Stunden getragen werden konnten. Sehen tut man die Patches bei richtiger Anwendung laut Schulung nicht, aber wenn man dann doch nicht nur einen flüchtigen Blick auf die Person wirft, die diese Patches verwendet, dann bemerkt man sie dennoch. Was dann aber eher stört, weil man es sehen kann, also Salbe oder Patch, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich selber, zum Glück, noch nie Probleme mit Herpes hatte.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron