McDonalds - Getränk einmal bezahlen und unbegrenzt nachholen

vom 30.09.2012, 19:45 Uhr

In meiner Filiale, wo ich hin und wieder bin ist das auch so. Hier bezahlt man im Prinzip nur für den Becher und kann sich dann die Getränke nachholen so oft man will. Ich finde das ziemlich praktisch und muss zugeben dass wir es auch des Öfteren ausnutzen. Wir kaufen nur ein Getränk und holen uns dann halt nach so viel und was wir wollen.

Ich glaube dass es die Leute aber auch so haben wollen und ansonsten nicht mehr so viel kommen. Zwischendurch war nämlich diese Schankanlage abgebaut und mittlerweile gibt es sie wieder. Ich vermute mal dass sich einfach viele Gäste beschwert haben. Ist ja schon wirklich praktisch und ich hoffe das es so bleibt.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



In unmittelbarer Nähe haben wir keine Filiale von McDonalds, aber wir kehren da hin und wieder ein, wenn wir unterwegs sind. Meist nehmen wir zwar etwas vom Autoschalter, da ist dieses Nachfüllen natürlich nicht machbar. Gehen wir aber mal in eine Filiale hinein, hat man nicht überall diese Möglichkeit, sein Getränk nach Belieben aufzufüllen. Ich kenne akut nun auch nur zwei Filialen, bei denen es so noch machbar ist und wenn wir dort hineingehen, ist es auch so, dass man da durchaus mehr als einmal sein Getränk befüllen kann. Aber wenn ich ehrlich bin, reicht es mir auch aus, wenn ich einmal etwas zu trinken nehme, ein zweites Mal wird in aller Regel schon recht schwierig werden, weil ich einfach nicht mehr das Bedürfnis habe, so viel zu trinken.

Neben McDonalds kenne ich diese Variante zum Beispiel auch von IKEA, dort trinke ich aber wiederum meist auch nur maximal zwei Mal, ehe mein Verlangen nach Flüssigkeit auch schon wieder befriedigt ist. Einzig an besonders heißen Tagen trinke ich auch mehr als zwei Gläser oder Becher. Insofern nutze ich dann schon diese Möglichkeit des "Trink soviel Du willst", aber auch hier denke ich, dass nicht diese Angebote ausgenutzt werden sollen. Da die Angebote wieder zurückgezogen werden, sieht man es schon, dass es nicht ganz so funktioniert hat.

Ich denke, es kommt auch einfach nur darauf an, wie die Kunden umgehen und auch, von wem die Filiale betrieben wird. Immerhin handelt es sich bei McDonalds ja scheinbar auch um diese Franchise-Unternehmen und so kann jeder Unternehmer in einem gewissen Maße selbst die Umstände bestimmen. Ich kann mir hier bei uns vorstellen, dass die Getränkeselbstbedienung schon bleiben wird, aber wenn es eben doch eine Anweisung von ganz oben geben sollte, wird es eben weniger werden.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Da ich auf dem Land wohne, gibt es in meiner unmittelbaren Umgebung gar keinen McDonalds. Dafür müssen wir immer in die nächstgrößere Stadt fahren. Nichtsdestotrotz war ich natürlich auch schon des Öfteren zu Gast bei diversen Fast Food Ketten wie McDonalds oder Subway. Es stimmt, dass das Angebot des Nachfüllens von Bechern noch nicht überall angeboten wird, aber es ist meiner Meinung nach immer häufiger der Fall. Besonders wenn alte Filialen umgebaut oder renoviert werden, stellen die Betriebe oftmals auf dieses System um.

Ich denke auch, dass die Geschäfte damit nicht wirklich Verluste machen. Denn meistens holt man sich ja eh nur höchstens einmal nach. Außerdem sind die Getränke oftmals verdünnt, sodass sich das Ganze wieder ausgleicht.
Ich finde es trotzdem gut, dass man das anbietet denn so kann man sich zum Beispiel erst etwas Cola holen und im Anschluss nochmal etwas anderes, wenn man möchte. Ich selber kann jedoch bei einem einzelnen Besuch gar nicht so viel trinken und meist reicht mir ein Becher eigentlich.

Ich kenne das ganze jedoch nur mit Getränken. Dass man sich Eis nachholen kann, habe ich noch nirgends gesehen.

» miss-coco » Beiträge: 237 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Früher war das bei uns in der Gegend auch so, dass man einen Becher gekauft hat und dann an den entsprechenden Spendern sich immer weiter Getränke holen konnte. Da dies aber ziemlich ausgenutzt wurde und sich manchmal sogar ganze Gruppen einen einzigen Becher geteilt haben, wurde es bei uns eingestellt.

Ich kann mich sogar noch daran erinnern dass es früher kleine Becherchen aus einem Material wie dickes Esspapier oder dünne Waffel gab in die man Mayonnaise und Ketchup selber portionieren konnte, ganz nach Bedarf. Und auch da durfte man anfangs immer wieder etwas nachholen. Mit der Zeit aber auch nicht mehr, da musste man dann zuerst einen neuen Becher kaufen, bis es dann vollständig eingestellt wurde.

Ich finde es persönlich schade, dass der Getränkeausschank in dieser Version eingestellt wurde. Wenn ich mal ab und an in einem McDonald’s Restaurant bin finde ich so einen großen Becher mit nur einer Getränkesorte immer viel zu viel. Da würde ich mir lieber 2 unterschiedliche Getränke mit jeweils weniger Milliliter holen. Aber aus Firmensicht kann ich es auch nachvollziehen.

» sml4710 » Beiträge: 120 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei uns in der Stadt gibt es zwei McDonald's. Und es ist tatsächlich so, dass es von Filiale zu Filiale anders ist. Bei einer gab es die Spender, bei der anderen habe ich bisher überhaupt keine gesehen. Jetzt ist es aber leider so, dass es die Spender überhaupt nicht mehr gibt. Mich als "Viel-Trinker" kann es natürlich nur ärgern, da ich dann für jeden weiteren Getränk erneut bezahlen muss. Aber ich trinke eben nicht aus den großen Pappbechern, sondern aus den kleinen. Nur eben, wenn ich mir ein Menü hole sind die großen Becher dabei.

» uA_Musti » Beiträge: 542 » Talkpoints: 25,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die Idee finde ich schon nicht schlecht und würde sie auch ausnutzen, jedoch haben wir bei unserem Mc Donalds diese Variante leider nicht. Ich finde es ziemlich ungerecht, dass ich, wenn ich zwei Colas haben will beide bezahlen muss und andere müssen lediglich eine einzige bezahlen und können sich dann so oft wie möglich nachgeben.

Allerdings haben wir das bei IKEA. Wenn wir bei IKEA sind, dann kaufen wir immer einen Becher und dann nehmen wir uns immer so oft wie möglich nach. Manchmal nehmen wir auch nur einen Becher und dann trinkt die ganze Familie eben nur aus einem Becher und nimmt sich so oft wie sie will nach. Eigentlich sollte man das zwar glaube ich nicht, allerdings steht das auch nirgendwo verboten und von daher machen wir das immer so.

» Sunshinex33 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 1,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Darf man tatsächlich unbegrenzt Getränke nachholen im Mc Donalds? Ich bin mir da gar nicht so sicher, denn ich meine, dass das letzte Mal dort gestanden hätte, man darf maximal ein Mal den Becher wieder nachfüllen. Da mein letzter Besuch aber schon wieder eine Weile her ist, kann ich mich da nicht mehr so gut dran erinnern.

Jedenfalls finde ich es sehr gut, dass man das Getränk wieder auffüllen darf, sofern es denn die Getränkestationen für den Kunden zugänglich gibt. Denn ich bin jemand, der sehr viel Durst hat und ich freue mich dann immer, wenn ich den Becher nochmals auffüllen darf. Und da es dort durchaus Wasser zu trinken gibt, ist das eine gute Alternative zu den süßen Getränken. Wobei ich einen Becher Fanta oder Apfelschorle trinke und meist einen Becher Wasser.

Allerdings ist es hier nicht in allen Filialen so, dass man als Kunde selbst den Becher füllen darf. Soweit ich mich erinnere ist es bei den 4 zur Verfügung stehenden Filialen nur in zwei der Fall. Aber sicher sagen kann ich es nicht, mir ist nur aufgefallen, dass man es nicht überall darf.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^