Zwei verschiedene Zahncremes miteinander mischen

vom 05.08.2015, 10:25 Uhr

Ich habe empfindliches Zahnfleisch und gleichzeitig möchte ich meine Zähne durch die Zahncreme, die die Zähne weißer machen soll ein wenig weißer machen. Nun dachte ich, dass ich zwei verschiedene Zahncremes doch bestimmt auch miteinander mischen kann, damit meine Zähne alles bekommen, was gut ist.

Kann man denn Zahncremes, die für verschiedene Bedürfnisse sind überhaupt miteinander mischen und praktisch gleichzeitig brauchen? Oder ist das kontraproduktiv? Warum hättet ihr Bedenken?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich habe das schon gemacht und ich habe keinerlei negative Effekte bemerkt. Ich hatte mal aus Versehen eine von diesen Zahnweiß-Zahncremes gekauft und da ich diese Zahncremes nicht so gut vertrage habe ich dann immer ein bisschen unter meine normale Zahncreme gemischt damit die Tube mit der Zeit leer wird.

Kontraproduktiv wäre das nur, wenn irgendwelche Chemikalien sich nicht vertragen würden, aber davon habe ich noch nie etwas gehört. Ich bezweifle ja auch irgendwie, dass sich die Inhaltsstoffe wirklich deutlich voneinander unterscheiden.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich denke nicht, dass das irgendwie schaden kann, so dass nichts dagegen spricht, das so zu handhaben. Allerdings wäre mir das persönlich zu aufwändig, wenn ich ehrlich bin. Es gibt doch in der Drogerie so eine riesige Auswahl an verschiedenen Zahncremes zu kaufen, so dass man da auch eine Zahncreme finden sollte, die alles hat, was man von ihr erwartet.

Es gibt ja durchaus viele Zahnpasten, die weißere Zähne versprechen, dann aber auch noch gut fürs Zahnfleisch sein sollen und die noch eine Reihe weiterer Versprechen haben. Da muss man ja nicht unbedingt mischen, wie ich finde. Ansonsten kann man es ja auch noch so machen, dass man sich morgens und abends mit jeweils einer anderen Zahnpasta die Zähne putzt.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge