Zwei verschiedene Seiten für euch bei Wattepads wichtig?

vom 25.01.2016, 18:39 Uhr

Bei den Wattepads, die ich mir immer kaufe, ist es oft so, dass sie zwei verschiedene Seiten haben. Eine Seite ist leicht geriffelt, während eine Seite komplett glatt ist. Auf der Packung steht, dass die geprägte Seite gut zum Entfernen von Make Up geeignet sein soll, während die glatte Seite dafür da sein soll, dass man seine Pflege oder sein Gesichtswasser damit aufträgt.

Ich muss sagen, dass ich da wirklich überhaupt keine Unterschiede merke und auch immer genauer hinschauen muss, um zu erkennen, welche Seite nun geriffelt ist und welche nicht. Die Prägung ist so schwach, dass ich davon nichts auf dem Gesicht merke und auch beim Nagellack entfernen merke ich keinen Unterschied. Von daher achte ich überhaupt nicht darauf, welche Seite ich für was verwende und nutze die Wattepads einfach so für alles Mögliche.

Ich achte auch beim Kauf nicht darauf, dass die Wattepads zwei unterschiedliche Seiten haben. Das haben ja auch nicht alle Wattepads, wobei mir das wirklich egal ist. Ist es euch wichtig, dass Wattepads eine geprägte und eine glatte Seite haben? Wofür nutzt ihr diese jeweils?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Diese Beobachtung habe ich auch schon gemacht, also dass man da ziemlich genau hinsehen muss, um überhaupt einen Unterschied zwischen den beiden Seiten feststellen zu können. Im täglichen Gebrauch habe ich da noch keinen Unterschied festgestellt, daher ist es mir auch egal, welche Seite ich für was benutze. Hauptsache man wird sauber davon. Der Rest ist doch egal finde ich.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich achte beim Kauf von Wattepads gar nicht darauf, dass sie zwei verschiedene Seiten haben. Ich muss sagen, dass ich auch noch nie das Gefühl hatte, dass ich Pads mit unterschiedlichen Seiten erwischt habe, aber wenn die beiden Seiten sich so wenig unterscheiden, dann kann es natürlich auch sein, dass ich es einfach nicht bemerkt habe. Mir ist es auf jeden Fall nicht wichtig, dass ich unterschiedliche Seiten habe, da ich so viel nicht mit Wattepads mache.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich nutze ehrlich gesagt immer nur die Billigwattepads vom Discounter, und die haben meiner Information nach auch keine zwei verschiedenen Seiten. Dafür, dass eine Seite ein leicht anderes Profil als die andere aufweist, würde ich wirklich kein zusätzliches Geld bezahlen wollen. Mag sein, dass Makeup auf der strukturierten Seite leichter "kleben" bleibt und sich somit minimal schneller entfernen lässt, aber ob das wirklich zu einer relevanten Zeitersparnis führt, wage ich zu bezweifeln - zumal man ja, wie du bereits sagtest, schon sehr genau hinsehen muss, um den Unterschied überhaupt zu erkennen.

Daher achte ich auf solche Feinheiten gar nicht, wenn ich Wattepads kaufe. Ich greife einfach weiterhin zum günstigsten Produkt. Ich schminke mich ohnehin nur relativ selten wirklich aufwändig, und da kann ich auf diese kleinen Extraspielereien auch durchaus verzichten.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge