Zwei komplett unterschiedliche Eheringe für die Hochzeit?
Bei meinem Onkel und meiner Tante war es bei der Hochzeit tatsächlich so, dass beide komplett unterschiedliche Eheringe bekommen haben. Sie haben die Ringe nicht gemeinsam ausgesucht. Der Mann hat einen Ring für die Frau ausgesucht und umgekehrt. Deswegen wussten sie auch nicht, was für Ringe sie bekommen würden.
Das die Ringe nicht zueinander passen, finden die beiden nicht besonders schlimm. Wichtiger war ihnen, dass der Partner einen schönen Ring für einen gefunden hat und somit auch in gewisser Weise gezeigt hat, dass man den Partner gut kennt.
Wäre es für euch vorstellbar, sich mit komplett unterschiedlichen Eheringen zu trauen, so dass ihr euren Ring vor der Trauung auch gar nicht gesehen habt? Die meisten Ehepaare wollen sicherlich klassische Eheringe die zueinander passen. Wie ist das bei euch?
Ich finde die Idee eigentlich ganz nett, dass der Ehering eine Überraschung ist. Man kann natürlich auch total daneben liegen und den Partner mit einem Ring überraschen, den dieser total schrecklich findet. Aber darüber lässt sich ja dann hoffentlich reden.
Für viele Paare sollen die Ringe sicherlich Zusammengehörigkeit ausdrücken, was besser rüberkommt, wenn sie gleich aussehen. Aber wie oft zeigt man denn schon beide Ringe her? Wie oft stehen die Eheleute beieinander und Andere prüfen an den Ringen, ob sie miteinander verheiratet sind? Das größte Signal hat doch schon ein einzelner Ring. Dieser Mensch hat einen Ehering am Finger, er ist verheiratet. Und dafür ist es egal, ob der Partner den gleichen Ring hat.
An sich ist das ja eine ganz schöne Idee, für mich wäre das aber ehrlich gesagt nichts. Unsere Eheringe sind komplett gleich, ich wollte auch keinen Stein und so ist es wirklich auch nur eine unterschiedliche Größe. daran sieht man dann auch besser dass es auch wirklich ein Ehering ist und wenn man als Mann schon einen Ring tragen muss, dann sollte der sicherlich auch zum Gegenstück passen.
Die Idee finde ich auch ganz nett, aber ich würde nicht soweit gehen das ich meinen Partner in dieser Hinsicht so gut kennen würde, dass ich ihm auch das richtige aussuchen würde. Nachher ist die Enttäuschung darüber so groß, dass er das ganze mir hinterher noch vorhalten würde und gar keine Freude daran hätte. Denn mal ehrlich, welcher Mann trägt noch großartig Schmuck neben einem Ehering? Wie will man dort seinen Geschmack wirklich kennen und auch treffen können.
Ich selbst würde für meine Hochzeit davon absehen und auch eher gemeinsam auf die Suche nach Ringen gehen. Diese müssten dann zwangsläufig nicht die gleichen sein, sollte aber soweit schon zueinander passen, damit man hinterher auch die Zusammengehörigkeit erkennen kann. Denn das sollen die Ringe ja auch mit als Symbol ausdrücken, dass man eben zueinander passt.
Die Idee, dass sich die Paare für den Partner gegenseitig einen Rind aussuchen, finde ich ganz romantisch. Aber mein Mann und ich haben es da klassisch gehalten und sind gemeinsam zu einem Juwelier gegangen und haben uns die Ringe dort ausgesucht.
Allerdings denke ich, dass wir auch durchaus unterschiedliche Ringe hätten aussuchen können. Da mein Mann seinen Ehering eigentlich so gut wie nie trägt. Daher würde es dann auch gar nicht auffallen, dass sie nicht zueinander passen.
Ich finde die Idee eigentlich ganz niedlich, wobei ich es aber trotzdem viel schöner finden, wenn man einfach die gleichen, beziehungsweise ähnliche Ringe hat. Natürlich hat der Mann meistens keinen Ring mit Steinchen, aber im Normalfall handelt es sich schon um das gleiche Modell. Das finde ich einfach schöner so und von daher würde ich die Ringe lieber gemeinsam mit meinem Partner aussuchen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1480mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von schnatterliese
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1532mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2596mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 839mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1316mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?