Zwei Handtaschen für manche Festlichkeiten benutzen?
Ich habe normalerweise immer nur eine Handtasche dabei, wenn wir zu einem festlichen Anlass eingeladen sind. Ich stimme die Handtasche dann eben zu meinem Outfit ab und bevorzuge zu einem schicken Kleid oder ähnlichem meist eine Clutch.
Allerdings hatte ich es auch schon mal, dass meine Handtasche zwar optisch zum Outfit passt, aber ansonsten nicht groß genug war, um alle Utensilien mitzunehmen, die ich eben brauchte. Ich war damals Trauzeugin und hatte noch einiges für die Braut als Notfall Produkte eingepackt und auch noch etwas für die Dinge, die auf der Hochzeit geplant waren. Da ich keinen Jutebeutel oder etwas ähnliches unpassendes nehmen wollte, habe ich dann eine große Handtasche in einer passenden Farbe zusätzlich mitgenommen. Diese habe ich dann auch eigentlich nur nachher auf der Feier gebraucht und ansonsten konnte ich sie im Auto lassen.
Habt ihr für eine Festlichkeit auch schon mal zwei Handtaschen dabei gehabt? Würdet ihr dann lieber auf eine kleine Tasche verzichten, die zwar zum Outfit passt, aber in der ihr nicht alles unterbringen könnt? Würdet ihr dann lieber gleich eine große Handtasche wählen, die optisch zwar nicht so gut passt, aber in der man alles verstaut bekommt?
Ich bisher auch immer mit einer Clutch ausgekommen. Wobei ich dieses Jahr auch Trauzeugin bin und mir auch überlege noch eine weitere Handtasche mitzunehmen. Ich bin zwar beim Bräutigam Trauzeugin, habe aber auch ein Kleinkind dabei und da braucht man ja auch einige Sachen, weswegen ich da schon mehr dabei haben muss und deswegen auch eine größere Tasche brauche, wobei ich eine habe, die so schick ist, dass man sie den ganzen Tag dabei haben wollen würde. Weswegen ich dann auch mit 2 Taschen auftauchen werde.
Ich muss sagen, dass ich den Fall noch nicht hatte, dass ich in der gewählten Tasche nicht alles unterbringen konnte. Eine Clutch verwende ich aber auch so gut wie nie und bei meiner Tasche geht meistens schon alles rein, was ich eben brauche. So muss ich in dem Fall sagen, dass ich lieber eine etwas größere Tasche nutzen würde, die eben farblich und vom Stil her zum Outfit passt, weil ich nicht zwei Taschen dabei haben wollte.
Ich hatte bisher immer nur eine Handtasche dabei, wobei ich zugegebenermaßen eher selten auf wirkliche Festlichkeiten gehe. Ich kann solche Anlässe eigentlich an einer Hand abzählen, so dass es eigentlich bisher noch nicht dazu kam. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es manchmal fast nicht anders geht, zwei Handtaschen zu Festlichkeiten mitzunehmen, wenn man viel Zeug braucht und nicht alles in eine Tasche braucht oder man auch nicht mit einem riesigen Shopper in die Kirche gehen will.
Wenn man mit dem Auto da ist, ist das natürlich immer besonders praktisch, da man auf diese Weise die große Tasche im Auto lassen kann. Je nach Bedarf kann man dann jederzeit ans Auto gehen und Sachen holen. Und je nachdem kann man eine große Tasche dann auch einfach an der Garderobe lassen, sofern sich keine Wertsachen darin befinden.
Ich habe schon öfter größere Dinge zu Festlichkeiten mitgebracht. Fängt beim Geschenk an, geht über Kuchen bis hin zu Spielen. Aber ich habe mir echt noch nie einen Kopf darüber gemacht, ob die zusätzliche Tasche oder Klappkiste, in der diese Dinge untergebracht sind, nun zu meiner Klamotte passt oder nicht.
Sieht doch jeder, dass ich die knallblaue IKEA Tasche nicht als modisches Accessoire mitschleppe sondern weil da irgendwas drin ist, was später für die Feier gebraucht wird. Vielleicht bin ich für solche Überlegungen zu uneitel, vielleicht ist es mir auch einfach nicht wichtig genug, was "die Leute" zu meiner Taschenwahl sagen könnten.
Zu Feierlichkeiten nehme ich immer zwei Handtaschen mit. Die große lege ich zum Mantel, je nachdem, wo gefeiert wird, in die häusliche Garderobe, in ein Auto, wenn wir eines dabeihaben oder an sonst einen geeigneten Ablageplatz. Oft habe ich auch zwei paar Schuhe dabei, ein Paar für unterwegs und eines für die eigentliche Zeremonie.
Auch wenn ich ins Museum gehen, habe ich zwei Handtaschen dabei. Meine Museumstasche ist klein und muss den Museumsansprüchen genügen. Die transportiere ich in einer größeren Tasche, die zum Beispiel noch einen Schirm enthält und in die ich nach meinem Besuch meine Errungenschaften aus dem Museumsshop transportiere.
Zwei Handtaschen sind also für mich nichts Besonderes. In eine relativ große Tasche passt ja immer leicht noch eine kleine hinein, die für gewisse Anlässe einfach schicker aussieht. Aber die reicht alleine nicht für die Dinge, die ich immer dabei habe, wie Handy, Schirm je nach Wetter, feuchte Tücher, Slipeinlagen, Schminkbeutel, Haarbürste und so weiter.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2360mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1285mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1754mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank