Zwei Bustickets kaufen, um mehr Platz für sich zu haben?

vom 26.08.2016, 18:24 Uhr

Ich habe im Normalfall gar kein Problem mit dem mir zur Verfügung stehendem Platz in Flugzeugen, Fernbussen oder Zügen, zumal ich auch eher klein bin und auch nicht so viel Platz brauche. Ein Bekannter von mir ist jedoch sehr groß und kräftig, so dass er auch schon öfter darüber gemeckert hatte, dass es so eng sei. Nun überlegt er, zumindest für lange Fernbusfahrten immer zwei Tickets zu reservieren, so dass er zwei Sitze für sich und somit auch mehr Platz hat.

An sich ist das ja eine gute Idee, wobei ich nicht weiß, wie das immer klappen soll. Wenn der Bus schon so halb voll ist, wenn man einsteigt und es keine zwei Plätze mehr nebeneinander gibt, kann man die Leute ja auch nicht aufscheuchen, um zwei nebeneinanderliegende Plätze für sich zu haben. Und Leuten, die sich da hinsetzen wollen, zu erklären, dass beide Plätze einem selbst gehören, ist ja auch doof. Was haltet ihr von der Idee? Macht ihr das auch oft so?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

An die Situation musste ich auch gleich denken, wenn sich da jemand hinsetzen will und man erklären muss, dass man sich mal eben zwei Sitze reserviert hat. Das kommt schon ein wenig seltsam rüber. "Ich bin halt gewohnt, so viel Platz zur Verfügung zu haben, aber meine Limo ist gerade in der Werkstatt." :think:

Allerdings, wenn man wirklich groß ist, kann man das ja ganz gut erklären. Ich bin auch eher mini und habe in Bussen kein Platzproblem. Aber wenn man so groß ist, dass die Knie schon am Vordersitz anstoßen, hätte ich durchaus Verständnis dafür, dass sich jemand zwei Sitze reserviert.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich bin auch recht klein und zierlich und habe keine Probleme mit dem Platz in Reisebussen oder solchen Verkehrsmitteln. Aber wenn man kräftiger und größer ist, dann kann ich es schon gut verstehen, dass es dann manchmal eng und auf langen Fahrten eben auch mal unangenehm ist. Darum kann ich es schon verstehen, wenn man zwei Tickets kauft, allerdings fände ich es dann auch etwas lästig, das jedem zu erklären, der sich neben mich setzen möchte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge