Zuverlässigkeit und Erfahrung mit DEPost-Versand
Ich habe was bei Amazon bestellt und habe mich gewundert, dass ich nicht wie sonst eine Sendungsverfolgungsnummer von DHL, Hermes oder DPD bekommen habe. Stattdessen bekam ich eine Sendungsverfolgungsnummer von DEPost.
Hat hier jemand schon mal von DEPost eine Sendung bekommen? Wie zuverlässig sind die? Gewundert habe ich mich auch, weil ich Prime Kunde bin, gestern früh bestellt habe und es erst Montag ankommen soll. Bei Prime Kunden ist es ja eigentlich von einem auf den anderen Tag. Liefert diese Firma nicht samstags aus?
Es wundert mich ein wenig, dass Bestellungen über Amazon mittlerweile auch mit DEPost durchgeführt werden. Ich kann mich noch daran erinnern, dass dieser Anbieter noch vor einigen Jahren als reiner Versanddienst von Geschäftsbriefen und -material fungierte. Möglicherweise haben sie nun also ihr Geschäftsfeld erweitert.
Ich kann eigentlich nur Positives über DEPost berichten. Das Unternehmen, in dem ich arbeite, hat schon früh zu ihren Kunden gehört. Und gerade bei wichtigen Geschäftsdokumenten teilweise vertraulicher Natur, wurden diese äußerst schnell und sehr zuverlässig ausgeliefert. Ich kann mich daran erinnern, dass es dabei jemals zu Problemen gekommen wäre.
Es kann nun aber auch gut sein, dass sie mit diesem neuen Geschäftsfeld noch ein wenig überfordert oder nicht richtig darauf eingestellt sind, wenn Sendungen mit einer Auslieferungsfrist nicht fristgerecht ankommen. Würde mich aber persönlich sehr wundern, wenn das zur Gewohnheit werden würde. Wie gesagt: Ich kenne DEPost als sehr vertraulichen Partner und habe keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Meine Bestellung wurde am 28.10. ebenfalls per DEPost versandt, am 30.10. hätte es laut amazon da sein sollen. Ich warte immer noch. Ich weiß nicht einmal, ob er während meiner Abwesenheit da war, denn einen Zettel hab ich ebenfalls nie erhalten. Macht es überhaupt noch Sinn, zu warten?