Zutaten und Rezepte für selbstgemachte Bade-Pralinen

vom 06.12.2020, 12:19 Uhr

Da ich derzeit keine Lust habe in den Geschäften nach Weihnachtsgeschenken zu schauen, habe ich mir vorgenommen in diesem Jahr nur Kleinigkeiten zu verschenken, die ich selbst machen kann. Ich habe schon verschiedene Liköre im Thermomix gemacht und in schöne kleine und übers Jahr gesammelte Fläschchen abgefüllt. Jetzt bin ich dabei weihnachtliche Badepralinen zu machen, geht ganz einfach. Man brauch nicht viel und geht auch schnell.

Zutaten: 250 gr. Natron, 60 gr. Speisestärke, 125 gr. Zitronensäurepulver, 50 ml Mandelöl, 6 Tropfen ätherisches Zimtöl und zur Deko Kardamom, Zimtsterne oder Nelken. Und so wird’s gemacht: die trockenen Zutaten vermischen, die Öle zum Schluss langsam einrühren, dann in kleine Förmchen die Masse abfüllen, dekorieren und dann ab in den Kühlschrank, alles kühlen bis die Pralinen fest sind.

Schön verpackt ist das auch ein schönes Mitbringsel und man kann die Badepralinen je nach Duftgeschmack und Jahreszeit auch mit Ölen (z.B. Zitronen, Orangen usw.) mischen. Kennt ihr noch weitere Zutaten und Rezepturen, mit denen man tolle Bade-Pralinen selbst herstellen kann?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe auch ein Rezept gefunden. Es gibt ja sehr viele davon und man sollte dann auch schon mal ausprobieren, was einem wirklich gefällt und was nicht. Bei meinem Rezept braucht man: 100 Gramm feines Meersalz, 40 Gramm Kakaobutter für Kosmetik, 20 Gramm Maisstärke, 20 Gramm Sheabutter und noch mal 20 Gramm Emulgator für Kosmetik. Außerdem verschönert man es dann mit 30 Tropfen von einem Duftöl, Dekoelementen und wenn man mag Lebensmittelfarbe, damit es auch optisch besser aussieht und riecht.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge