Zuschlagen, wenn Star Kampagne mit Kleidungsgeschäft macht?
Derzeit gibt es eine spezielle Weihnachtskollektion bei H&M, wobei die Sängerin Katy Perry das Gesicht der Kampagne ist. Der Werbeclip mit Katy Perry ist dabei nun ständig im Fernsehen so zu sehen, wobei man die Kleidung nun auch schon bei H&M kaufen kann. Katy Perry meinte selbst, dass sie ein großer Fan von H&M sei.
Meine Freundin hat sich ganz begeistert sofort einige der Kleidungsstücke der Kampagne bestellt, da sie selbst total auf Katy Perry steht. Sie gab zu, dass sie sonst wahrscheinlich eher an den Sachen vorbeigegangen wäre, aber so hat sie doch die Shoppinglust gepackt.
Ich muss sagen, dass mich solche Kampagnen nicht so besonders interessieren. H&M hat ja öfter irgendwelche Kampagnen mit bekannten Stars.Wenn mir die Teile gefallen, kaufe ich sie mir auch, wobei ich das aber nicht nur wegen den Stars mache. Verleiten euch Kampagnen mit bekannten Stars dazu, euch die präsentierten Kleidungsstücke auch zu kaufen?
Es gibt durchaus Kooperationen von bekannten Kleidungsgeschäften mit Stars, die wirklich schöne Stücke herausbringen. Aber bei H&M muss ich gestehen, dass ich ganz viele Kleidungsstücke aus solchen Kooperationen extrem hässlich finde. Deshalb würde ich auch nicht unbedingt zuschlagen, wenn solche Kleidungsstücke rauskommen, außer mir gefällt ein Bekleidungsstück exorbitant gut und ich muss es dann unbedingt haben.
Mir fällt spontan kein Musiker oder ein Star ein, von dem ich so begeistert bin, dass ich sofort bei einer Kampagne in einem Kleidungsgeschäft zuschlagen müsse. Natürlich gibt es Stars oder Sternchen, die ich sympathischer finde als andere, aber aus Fanliebe würde ich mir keine
Designkollektion in einem günstigeren Bekleidungsgeschäft kaufen. Dafür bin ich irgendwie nicht so der Typ. Wenn die Klamotten von Katy Perry schön sind, dann würde ich so ein Teil aber auch kaufen, dann ist es mir egal, welches Gesicht dafür Werbung macht.
Ich kann den Zusammenhang zwischen einem Kleidungsstück und der Person, die dafür bezahlt wurde, um es in der Werbung zu tragen, nicht wirklich herstellen. Das ganze ist doch total willkürlich und sie hätte genauso gut irgendwas anderes tragen können. Hat sie wahrscheinlich auch und am Ende hat man sich dann eben für die Bilder entschieden, die der Werbeabteilung am besten gefallen haben.
Und ganz davon abgesehen gibt es für mich auch niemanden, den ich so toll finde, dass ich durch die Werbung mit dieser Person eher zum Kauf animiert werden würde.
Ich bin für so etwas auch überhaupt nicht anfällig, dass ich dann plötzlich die Kleidung kaufen würde, nur weil ein bekannter Star Werbung für diese Kollektion macht. Selbst wenn ich ein Fan von diesem Star wäre, würde das nicht bedeuten, dass ich dann den Laden stürme, um Kleidung aus der Kollektion zu ergattern. Wenn mir die Kleidung gefällt, würde ich sie vielleicht kaufen, aber ganz unabhängig davon, welcher Star sie bewirbt.