Zusatzleistungen bei Kreditkarten wichtig oder egal?
Die Kreditkartenanbieter integrieren ja immer mehr Zusatzleistungen in ihre Kreditkarten, um somit diese attraktiver für die Verbraucher zu gestalten. So beinhalten manche Kreditkarten eine Reise- oder Unfallversicherung, irgendwelche Bonisysteme und einiges mehr. Wie wichtig sind euch denn derartige Zusatzleistungen bei der Auswahl einer Kreditkarte? Nehmt ihr diese gern mit wenn sie kostenlos sind oder ist euch das eher egal?
So etwas ist mir vollkommen wurscht. Kreditkarten sind für mich ohnehin etwas, was ich nicht zwangsläufig für mein Leben brauche. Außerdem geht es mir schon auf den Keks, wenn ich mir noch eine Zahlungsmethode und ihre Regeln merken sollte. Deshalb habe ich mich weder für derartige Karten, noch für die Zusatzleistungen interessiert.
Allerdings kenne ich etliche Leute, die sich an diesen Zusatzangeboten orientieren. Da jagt man tatsächlich der x-ten Transportversicherung oder Krankenversicherung hinterher, ohne vorher zu checken, ob man in dieser Hinsicht nicht längst hinreichend versichert ist. Mir wäre das zu anstrengend.
Gibt es diese Zusatzleistungen auf für die sogenannten Prepaidkreditkarten? Das wäre doch für einige Leute eine interessante Sache. Man kann ja auch schon mit diesen Karten im Ritsch Ratsch Verfahren zahlen, weil sie auch über eine Hochprägung verfügen. Wenn es hier beispielsweise ein Maxdome Angebot geben würde wäre es doch eine sinnvolle Sache. Man muss es ja nicht unbedingt auch nutzen.
Eine Kreditkarte muss bei mir unbedingt kostenlos sein und irgendwelche Zusatzleistungen brauche ich nicht. Ich will damit nur im Internet bezahlen oder die Kreditkarte mit in den Urlaub nehmen für den Fall der Fälle und sonst nichts. Ich bezahle so wenig mit meiner Kreditkarte, da würden sich auch überhaupt keine Bonuspunkte lohnen.