Zusätzlich zum Fitnessband noch Armbanduhr tragen?
Ich habe es jetzt schon mehrfach gesehen, dass Menschen ein Fitnessband oder eine Fitnessuhr getragen haben und dazu noch eine Armbanduhr tragen. Manchmal wird die Armbanduhr dann an dem anderen Handgelenk getragen, ich habe es aber auch schon gesehen, dass beides an einem Handgelenk getragen wird, was teilweise echt seltsam aussieht.
Ich besitze auch eine Fitnessuhr, diese zeigt mir unter anderem natürlich auch die aktuelle Uhrzeit an. Daher würde ich niemals auf die Idee kommen, zusätzlich auch noch eine Armbanduhr zu tragen. Die Fitnessuhr ist relativ groß, es würde stören, zusätzlich noch mehr als ein Armband zu tragen. Ich kann die Menschen verstehen, die nur ein kleines Fitnessband tragen, welches nichts anzeigen kann, dann würde ich auch noch zusätzlich eine Uhr tragen.
Besitzt ihr ein Fitnessband oder eine Fitnessuhr und tragt ihr zusätzlich noch eine weitere Uhr? Könnt ihr nachvollziehen, warum man zusätzlich noch eine normale Uhr trägt? Wo an welcher Hand würdet ihr Fitnessuhr und normale Uhr tragen?
Ich trage tatsächlich immer beides an einem Arm und finde das gar nicht merkwürdig. Ich habe ein ganz einfaches Modell der Fitbit, das ganz schmal und dünn ist. Somit wirkt das mit der Armbanduhr zusammen auch nicht überladen. Dabei könnte ich auch absolut nicht auf meine Armbanduhr verzichten. Immerhin zeigt mir meine Fitbit auch gar nicht die Uhrzeit an.
Mein Modell hat lediglich fünf kleine durchsichtige Punkte. Wenn man das Armband antippt, leuchten je nach schon gegangenen Schritten ein bis fünf Punkte auf. Um allerdings eine genaue Schrittzahl, Schlaf oder sportliche Leistungen angezeigt zu bekommen, muss ich schon auf die App zugreifen.
Ich tippe meine Fitbit allerdings nie zwischendurch an, sondern schaue eben immer zwischendurch in der App nach. Das Band an sich sagt mir ja wirklich nichts, so dass ich es schlicht und einfach nur zum Tracken am Arm trage. Von daher wüsste ich nicht, weshalb ich auf meine Armbanduhr verzichten sollte.
Wenn das Band die Uhrzeit anzeigt, ist eine Armbanduhr natürlich eher unnötig und da würde ich auch drauf verzichten. Ich trage aber eben schon immer täglich eine Armbanduhr und wollte da auch nicht drauf verzichten, so dass ich mich bewusst für das ganz einfache Band entschieden habe.