Zusätzlich zu Handgepäck noch kleinere Gepäckstücke?
Wenn ich in den Urlaub gehe, werde ich meinen Rucksack als Handgepäck mitnehmen und zusätzlich noch meine Spiegelreflexkamera. Die Kamera befindet sich jedoch in einer recht großen Tasche, die nicht in den Rucksack passt, beziehungsweise der Rucksack wäre dann voll. In den Koffer möchte ich die Kamera aber auch nicht packen, stattdessen dachte ich, dass ich mir die Kameratasche einfach umhänge und dann noch den Rucksack anziehe.
Auf der Internetseite der Fluggesellschaft steht nur, dass ein Gepäckstück erlaubt ist und dann noch zusätzlich ein Laptop. Geht es dann überhaupt, wenn meine Kamera als extra Gepäckstück zählt? Sollte ich sie doch lieber in den Rucksack packen?
Bei uns war das nie ein Problem die Kamera in einer separaten Kameratasche mitzunehmen. Das heißt wir hatten immer das Handgepäck und zusätzlich noch die Tasche mit der Spiegelreflexkamera. Um ehrlich zu sein, hatte ich auch immer eine normale Handtasche dabei und das war bisher nie irgendwie problematisch. Wir sind auch schon mit unterschiedlichen Fluggesellschaften geflogen und war bei keiner anders. Falls du aber ganz sicher gehen willst, würde ich im Zweifelsfall bei deiner Fluggesellschaft oder am Flughafen anrufen und direkt nachfragen.