Zur Überbrückung Auto abonnieren? Eure Erfahrungen?

vom 16.01.2025, 10:48 Uhr

Ich habe mich, nachdem ich für mein altes Auto das Pickerl nicht mehr bekommen habe, dazu entschieden mir ein neues Auto zu kaufen. Ganz gezielt. Mit dem alten hatte ich in den letzten Jahren so viele Scherereien und Reparaturkosten, das mag ich mir nicht gleich wieder antun.

Nun ist es aber so, dass es einige Zeit dauern wird, bis das von mir gewünschte Auto mit der von mir ausgesuchten Ausstattung lieferbar ist. Blöde Sache, weil ich spätestens in zwei Monaten mit meinem jetzigen Auto nicht mehr fahren darf. Ich bräuchte dann etwa für ein halbes Jahr noch ein Auto zur Überbrückung. Das Angebot, was mir das Autohaus gemacht hat, ist nicht besonders attraktiv. Wenn es nicht anders geht, werde ich es in Anspruch nehmen müssen. Aber ich hätte schon gerne eine bessere Alternative.

Wie sind eure Erfahrungen damit ein Auto zu abonnieren? Oder mit Mietmodellen bei Autos im Allgemeinen? Was kann man da empfehlen, worauf sollte man unbedingt achten?

» schnatterliese » Beiträge: 162 » Talkpoints: 34,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge