Zur Hochzeit das Outfit des Partner für ihn aussuchen
Ich habe mir ein schönes Brautkleid ausgesucht und mein Partner besitzt alleine durch seine Arbeit einige Anzüge. Daher habe ich ihm aus diesen Anzügen auch einen heraus gesucht, der zu meinem Kleid passt. Lediglich ein neues Hemd muss nun dafür noch gekauft werden. Mein Partner weiß auch, welchen seiner Anzüge ich ausgewählt habe und ist mit der Wahl auch zufrieden. Hier schrieben ja schon einige, dass sie das Brautkleid zwar alleine kaufen würden, aber dennoch mit dem Outfit des Partners abstimmen.
Bei meiner Freundin war es so, dass sie sogar zuerst mit ihrem Partner los gegangen ist und ihm einen dunklen Anzug gekauft hat. Anschließend hat sie sich erst das Kleid ausgesucht und dann ein farblich passendes Hemd für ihren Mann ausgesucht. Gut, zu einem dunklen Anzug kann man sicherlich viele Hemden und auch Kleider tragen, so dass man dann zusammen ein stimmiges Bild abgibt. Überlasst ihr eurem Partner die Auswahl des Anzuges für die Hochzeit? Oder habt ihr den Anzug vielleicht alleine für ihn ausgesucht?
Warum sollte ich den Anzug aussuchen und ich auch das Kleid. Jeder sollte für sein Outfit alleine verantwortlich sein und wenn der Partner will, dass man mit kommt um das Outfit auszusuchen ist es doch ok. Aber ich würde nicht die Sachen aussuchen und mein Partner muss dann das anziehen, was ich ihm ausgesucht hat. Da sollte man den Partner, der das anziehen soll auch mit einbeziehen. Das kann man auch ohne dass man das Kleid zeigt, wenn man das nicht möchte.
Bei uns war es so, dass ich die Farbe des Kleides auch gesagt habe und dazu haben wir dann was ausgesucht. Wir sind zusammen einkaufen gewesen, weil mein Mann das nicht gerne alleine gemacht hat.
Wenn wir extra noch einen Anzug gekauft hätten, dann wäre mein Partner natürlich mitgekommen. Er wird auch mitkommen, um das Hemd auszusuchen. Immerhin hat er sich die Anzüge auch selbst ausgesucht, die er besitzt. Mein Partner auch gleich gesagt, dass er keine Krawatte tragen möchte. Das finde ich auch in Ordnung.
Ehrlich gesagt finde ich es etwas komisch, dass dein Partner aus den vorhandenen Anzügen einen tragen wird. Hat mein Mann zwar letztes Jahr auch, aber da hatte ich eben auch kein neues Outfit für unsere Hochzeit. Wir haben jeweils nur ein neues Oberteil benötigt. Aber bei der ersten Hochzeit, die man ja doch groß feiert, dann sollte auch ein neuer Anzug für den Bräutigam dabei sein.
Aber selbst wenn der gute Mann schon auf die gebrauchten Sachen in seinem Schrank zurück greift, sollte er da allein aussuchen, was er anzieht. So ausgefallen schätze ich dein Kleid nicht ein, dass er da Hilfe benötigt hätte.
Ich werde wohl gemeinsam mit meinem Partner einen Anzug kaufen müssen. So einen schlichten schwarzen Anzug finde ich für einen Bräutigam nämlich total blöd, da ja jeder bei einer Hochzeit einen dunklen Anzug trägt. Einen Anzug selber zu kaufen würde für mich nicht infrage kommen, da dieser wirklich gut sitzen muss und es da auch einige Unterschiede gibt.
Wir finden es blödsinnig einen neuen Anzug zu kaufen, wo er doch wirklich schöne im Schrank hat. Er wird einen Anzug in Anthrazit tragen, der feine hellere Streifen hat. Ich finde den Anzug sehr schön und auch stimmig zu meinem Kleid. Wen Partner wollte auch keinen Anzug, den er wohl möglich dann nur einmal zur Hochzeit trägt und dann nicht mehr. Viele kaufen doch auch einen Anzug der nach der Hochzeit noch zu anderen Anlässen getragen werden kann und man ihm nicht ansieht, dass er eigentlich speziell für eine Hochzeit ist. Warum kann man dann nicht auch einen bereits vorhandenen Anzug tragen. Es wird kaum einer der Gäste sagen, dass er diesen Anzug aber schon oft an meinem Partner gesehen hat.
Ich finde es ein wenig gewohnheitsbedürftig, dass du so einen Aufwand um deine Bekleidung zur Hochzeit betreibst, aber dein zukünftiger Ehemann in einem gebrauchten Anzug heiraten muss.
Ich finde eine Hochzeit ist schon eine besondere Gelegenheit. Wenn sich da nur ein Teil des Hochzeitspaars für viel Geld neu ausstaffiert, müsste doch für den anderen Teil des Brautpaars auch noch Geld für einen neuen Anzug da sein? Wenn man weiß, der Partner soll den Anzug auch nach der Hochzeit noch anziehen, dann wählt man eben einen passenden Anzug.
Du hast doch sicherlich auch schöne Kleidungsstücke im Kleiderschrank? Ich vermute aber stark, du würdest nie auf die Idee kommen, zu deiner Trauung etwas anzuziehen, was du schon vorher bei anderen Anlässen getragen hast? Zumindest nicht das Hauptgewand.
Ansonsten bin ich schon der Meinung, die Kleidung des Hochzeitpaars sollte ein wenig zueinander passen. Wenn die Frau zum Beispiel ein türkises Kleid trägt und der Mann dann einen roten Anzug trägt, fände ich, das macht kein schönes Bild. Deshalb kann ich es grundsätzlich verstehen, wenn die Frau den Anzug MIT aussucht. Verstehen kann ich nicht, warum sie einen Anzug auswählt, der bereits vorhanden ist, aber selbst Wert auf eine möglichst noch nicht selbst getragene Garderobe legt.
Wer von euch findet es denn nun wirklich blödsinnig einen neuen Anzug zu kaufen? Du, weil du sagst, dass dein Partner schon genug Anzüge im Schrank hängen hat oder dein Partner, weil da der Sparwahn an der falschen Stelle angesetzt wird. Irgendwo passt da doch was nicht zusammen.
Aber wenn die Braut alles doppelt anschafft, weil sie sich nicht sicher ist, was sie anziehen will, muss hier wohl der Bräutigam Abstriche machen. Ehrlich gesagt würde ich immer damit rechnen, dass man dann direkt zur Hochzeit darauf angesprochen wird, dass der Anzug doch schon dort oder dort getragen wurde. Und so ein Szenario ist doch peinlich, vor allem, wenn du mit komplett neuer Garderobe daher kommst.
Wir haben beide unsere Outfits gemeinsam herausgesucht. Natürlich durfte er bei meinem Kleid mitentscheiden, schließlich soll ich ihm am Tag der Hochzeit auch gefallen. Ich habe mir im Gegenzug gewünscht, dass er mich im weißen Hemd heiratet. Er hat mir den Gefallen auch gerne getan und wir haben ein weißes Hemd herausgesucht.