Zur Haustür reinkommen und direkt ins Bett fallen?

vom 27.10.2015, 11:28 Uhr

Es kommt oft vor, dass ich müde und schlapp nach Hause komme, weil ich den ganzen Tag unterwegs war. Auch wenn ich große Lust darauf hätte, mich direkt ins Bett fallen zu lassen, nachdem ich reingekommen bin, mache ich das aber nie. Ich ziehe mich immer zuerst um, wasche mir die Hände und erledige dann meistens auch noch etwas.

Mein Bekannter meinte kürzlich aber, dass er oft von der Arbeit nach Hause kommt und sich direkt ins Bett fallen lässt, wenn er so schlapp ist. Dabei ist es wohl auch schon vorgekommen, dass er mit Schuhen eingeschlafen ist. Macht ihr es auch oft so, dass ihr zur Haustür reinkommt und direkt ins Bett fallt, weil ihr so müde und schlapp seid, so dass ihr euch nicht einmal umzieht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Gestern war so ein Tag bei mir, wo ich auch am liebsten direkt ins Bett gefallen wäre, nachdem ich zur Tür rein kam. Erst war ich neuneinhalb Stunden arbeiten und dann danach direkt beim Sport, wo wir für ein wichtiges Turnier trainieren mussten und dementsprechend länger gemacht haben. Mit der Autofahrt nach Hause war ich dann gestern auch erst um neun daheim und ziemlich kaputt nachdem ich bereits halb sieben am Morgen das Haus verlassen habe.

Ich käme aber auch nie auf die Idee direkt ins Bett zu fallen, denn wie schon angesprochen gibt es immer noch Dinge zu erledigen. Vor allem Hände waschen, abschminken und Zähneputzen sowie bei mir auch noch das Entfernen der Kontaktlinsen, da man mit diesen nicht schlafen darf. Aber auch danach musste ich noch abwaschen, eine Überweisung erledigen, die Wäsche abhängen usw. Bis ich im Bett lag war dann doch wieder eine Stunde vergangen.

Jedes Mal, wenn ich zur Haustür rein komme und so müde und fertig vom Tag bin und mir vornehme direkt mich bettfertig zu machen und schlafen zu gehen schaffe ich es nicht. Es kommen dann einfach noch zu viele Sachen dazwischen, die zu erledigen sind. Außerdem ist Schlafkleidung auf mein abendliches Badritual mit den oben genannten Dingen Pflicht, damit ich mich beruhigt ins Bett legen kann. Mit Straßenkleidung in mein Bett wäre niemals eine Option für mich und ungewaschen erst recht nicht – egal wie kaputt und müde ich bin.

Benutzeravatar

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kenne solche Tage auch, an denen ich nach der Arbeit so kaputt bin, dass ich nichts mehr auf die Reihe bekomme und am liebsten direkt ins Bett fallen würde, sobald ich zur Wohnungstür herein gekommen bin und diese hinter mir geschlossen habe. Viel mache ich an solchen Tagen dann auch nicht mehr, aber etwas essen und mich frischmachen möchte ich dann doch schon. So ist es noch nie passiert, dass ich mit Alltagskleidung und Schuhen eingeschlafen wäre.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich bin in der letzten Zeit teilweise so erschöpft, dass ich mich nach dem Reinkommen in die Wohnung direkt hinlegen muss. Ich halte mich jedoch soweit zurück, dass ich zumindest noch ein bequemes Outfit anziehe und mich dann einige Zeit lang hinlege.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12582 » Talkpoints: 9,16 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Das kenne ich zu gut, wobei ich nicht direkt ins Bett falle, sondern wenigstens noch meine Jeans zu einer Schlafanzughose oder einer anderen Jogginghose wechsle und dann ins Bett falle. Dann schminke ich mich auch nur ganz notdürftig mit einem feuchten Tuch ab und kümmere mich nicht so sehr darum, sondern lege mich sofort hin.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Das Gefühl kenne ich zu gut. Ich war im Sommer im Gelände wegen einem Blockseminar, das mehrere Wochen angesetzt war. Da war ich dann auch von morgens bis abends unterwegs bei ziemlicher Hitze. Wir mussten im Gelände Proben im Wasser nehmen und Tiere in Flüssen untersuchen. Dabei wurde dann auch gewandert, weil wir ja irgendwie zum Ziel kommen mussten.

Wenn ich dann abends endlich zu Hause war, wäre ich am liebsten auch nur noch ins Bett geplumpst und hätte bis morgens durchgeschlafen. Aber das wäre taktisch unklug gewesen. Es war obligatorisch, dass ich mich vorher komplett entkleide und abdusche, weil es ja hätte sein können, dass sich eine Zecke in meiner Kleidung oder auf meinem Körper befunden hat.

Einmal habe ich tatsächlich eine krabbelnde Zecke gefunden, sie hatte sich aber nicht festsetzen können, weil ich so vorausschauend gehandelt habe und nicht ohne einen Finger zu rühren direkt schlafen gegangen bin.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Nach einem langen Tag kann es schon mal vorkommen, dass ich völlig erschöpft nach Hause komme. Direkt ins Bett gehe ich dann aber nicht. Das ist mir nur ein einziges Mal passiert als ich richtig krank gewesen und von meinem Abteilungsleiter nach Hause geschickt wurde.

Die Heimfahrt ist furchtbar gewesen und ich musste 2 Mal anhalten, weil ich die Strecke nicht sicher in einem Stück durchfahren konnte. Als ich dann endlich angekommen bin, habe ich es auch nur noch geschafft die Schuhe aus- und die Decke bis zur Nase zu ziehen. Danach bin ich sofort weg gewesen. Normalerweise würde ich mich erst waschen und umziehen.

Jetzt wo ich alleine mit meinen Hunden lebe, könnte ich mir das nicht mehr erlauben. Egal wie schlaff sich der Körper anfühlt, die Runden und Fütterungen müssen sein. Dadurch dauert das Auskurieren zwar immer etwas länger aber diese Verpflichtung bin ich eben eingegangen. Sobald alles erledigt ist mache ich mich bettfertig und versuche bis zur nächsten Runde auf der Couch zu dösen.

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das geht bei mir nicht, wobei ich das auch vor meinen Kindern nicht so gemacht habe. Natürlich, wenn nichts mehr geht, dann möchte man sofort ins Bett, aber ich würde mich dort nicht mit Schuhen hineinlegen. Ich finde es immer besser, wenn man sich in Schlafkleidung oder überhaupt frisch ins Bett legt. Wen man den ganzen Tag unterwegs war, da hat man ja auch geschwitzt und so würde ich nicht ins Bett gehen wollen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^