Zungenküsse im Beisein anderer unmöglich finden?
Manchmal wenn wir auf der Arbeit kurze Verschnaufpausen haben oder durch die Stadt laufen und unsere „Patienten“ suchen, fällt uns natürlich mal ein Pärchen auf, welches sich küsst. Mal ist es nur das „Küsschen“ und die Jugend ist da auch gerne intensiver mit dem Zungenkuss dabei. Meine Arbeitskollegin hat da generell auch nichts gegen, aber findet, dass Küssen nur dann mit Zunge stattfinden sollte, wenn niemand anderes dabei ist.
Das bedeutet für sie, dass sie ihren Mann niemals vor unseren Augen mit Zunge küssen würde, sondern nur mit einem Küsschen auf den Mund begrüßt und verabschiedet. Selbst wenn sie die Hand vor das Gesicht packen könnte oder sich wegdrehen könnte, ist für sie ein Zungenkuss allerdings komplett tabu, weil sie das respektlos uns gegenüber findet, gleichwohl wir alle gesagt haben, dass wir das als „Quatsch“ empfinden.
Die Rede ist natürlich nicht davon, dass man sich förmlich aufisst oder ableckt, wie man das gerne auch sagt, sondern wirklich nur einen kurzen Zungenkuss und fertig. Ist es für Euch verwerflich, wenn sich jemand mit Zungenkuss von seinem Freund verabschiedet oder Mann? Würde Euch das stören oder findet Ihr das auch unmöglich und macht es nicht?
Solche Aktionen finde ich eher total übertrieben und man will jemand anderem zeigen, dass man Hals über Kopf verliebt ist und das ist oft nur ein kurzes Liebesfeuer. Wenn man es so notwendig hat, das alles so öffentlich zeigen zu müssen, dann handelt es sich meistens nicht um Liebe, sondern nur um pure Angeberei.
Ich finde man muss alles mit einem gewissen Anstand machen. Wenn ich nun da stehe und jemanden richtig ablecke zur Begrüßung, dann ist das der Person einfach unangenehm und man selber stellt sich auch in keinem guten Licht dar. Ich finde durchaus, dass man Zungenküsse privat unter sich austauschen kann. Natürlich mag es auch Situationen geben, in denen einen einfach auch mal danach ist, wenn man sich beispielsweise sehr lange nicht gesehen hat. Dennoch sollte man Anstand haben.
Zungenküsse in der Öffentlichkeit gehen für mich auch überhaupt nicht und ich finde das sogar richtig peinlich. Wenn ich Paare sehe, die sich in der Öffentlichkeit mit Zunge küssen, finde ich das auch immer sehr unschön und schäme mich da manchmal sogar fremd. Für mich geht so etwas gar nicht und das würde ich auch selbst niemals so handhaben.
Ich verstehe auch absolut nicht, weshalb man als Paar öffentlich so übereinander herfallen muss. Hat man denn zu Hause keine Möglichkeit, sich zu zweit zurückzuziehen? Oder ist man so dermaßen scharf aufeinander, dass man es gar nicht so lange aushält und direkt schon außerhalb von zu Hause in der Öffentlichkeit damit beginnen muss? Ich frage mich, ob sich diese Menschen denn nicht mal zusammenreißen können. Wir Menschen sind doch keine Tiere, die spontan übereinander herfallen müssen, egal wer zusieht und wer nicht.
Kleine Küsschen auf den Mund finde ich in Ordnung und da spricht auch nichts dagegen. Aneinander rumzufummeln, mit Zunge zu küssen oder so etwas in der Art finde ich wirklich unmöglich. Ich will auch nicht andere bei so etwas beobachten müssen. Wenn ich so etwas unfreiwillig mitansehen muss, habe ich auch immer das Gefühl, in eine Schlafzimmerszene reingeplatzt zu sein und das ist mir auch unangenehm.
Wenn sich andere Menschen gegenseitig die Wangenhöhlen auslecken kann man im schlimmsten Fall auch einfach wegschauen. Ich kann aber für mich selbst sagen, dass ich nicht gerne in der Öffentlichkeit mit Zunge küsse. Es ist für mich einfach zu intim und privat, so dass ich daran keine Freude hätte.
Sicherlich kann man auch mal intensivere Küsse austauschen, wenn man vielleicht in der Öffentlichkeit ist, aber nicht so viel los ist. Trotzdem denke ich, dass Zungenküsse eher in Zweisamkeit ausgetauscht werden sollten und nicht in der Öffentlichkeit. Den Anblick finde ich nicht schön, aber was soll's, ich kann ja auch einfach wegschauen.
Ich teile die Meinungen, wenn es um das Ablecken geht. Unbestritten. Ich habe da mit meinem Freund auch schon Dinge gesehen, die man nicht sehen möchte. Statt man sich wegdreht, was ich gar nicht dramatisch finde oder wie mein Freund beziehungsweise ich es tun, die Hand dann so davor haben, das niemand etwas sehen könnte, gleichwohl wir nie den Mund so geöffnet haben, aber Okay. Das muss dann auch wiederum jeder für sich entscheiden.
Was ich selber nicht mag, sind all jene, die knutschen, als gäbe es kein morgen. Verboten ist das natürlich auch nicht, aber für die Ästhetik sollte man die Zungen jetzt nicht sehen oder gar sehen, wie der Wasserfall vor sich hinplätschert. Muss das sein? Finde ich jedenfalls nicht. Das ist bei mir zum Beispiel nicht der Fall. Wenn es wirklich mal in der Öffentlichkeit zu einem Zungenkuss kommt, was nicht dauerhaft der Fall ist, habe ich die Hand vor der Wange und nahe an der Wange meines Freundes, damit vielleicht jeglicher Fauxpas nicht gesichtet wird. Jedoch drehen wir uns dann für gewöhnlich weg!
Ich würde jetzt auch nicht einsehen, wieso ich sowas nicht tun dürfte, weil es heißt, das sei peinlich oder man möchte anderen etwas beweisen. Tut mir leid, bisher habe ich auch derartige Meinungen nie gehört oder gesehen. In meinem Bekannten-, Verwandten- und Freundeskreis herrschte schon immer ein Satz „Solange sich niemand ableckt, ist alles im Rahmen“. Natürlich muss es nicht sein, wenn wir in Gesprächen sitzen usw. Das geht auch für uns nicht, aber ich verzichte doch nicht auf den Abschiedskuss, wenn der mal mit Zunge sein sollte, nur weil andere zu prüde sind und das lieber daheim oder allein oder hinter vorgehaltener Hand in der Ecke tun. Bin ich denn Jeck?
Es kommt immer auf den Rahmen an. Das ist so wie mit Händchen halten, mal die Hand am Arsch von der Partnerin oder des Freundes haben usw. Das geht alles im Rahmen. Öffentlich muss man nicht sehen, wie jemanden seine Hand im Rock verschwindet oder sowas. Das geht für mich auch nicht, aber selbst dann denke ich mir, okay, die sind eben so und gut ist. Ich akzeptiere das.
Ich schenke Leuten eigentlich nicht so viel Beachtung, als dass ich im Detail mitbekommen würde, wie intensiv sie Küsse austauschen. Bei Freunden in meinem Beisein habe ich das noch nicht erlebt und was Fremde machen ist mir ehrlich gesagt egal, solange sie nicht in öffentlichen Verkehrsmitteln zwei Zentimeter neben mir stehen und ich da sämtliche Details miterlebe, wenn ich nicht gerade die Augen schließe.
Falls Clubs als Öffentlichkeit zählen, habe ich da sicher auch schon solche Küsse ausgetauscht, da sticht man damit aber kaum hervor. Mir ist es relativ egal, wie sich andere in meiner Gegenwart küssen. Zigarettenrauch oder verschwitzte Körper würden für mich in meiner Nähe viel eher ein Problem darstellen.
Zungenküsse sind ja schon etwas intimere Angelegenheiten, die nicht wirklich in der Öffentlichkeit angemessen sind. Es gibt auch Pärchen, die sich einen kurzen und diskreten Zungenkuss zwischendurch mal öffentlich geben, was ich dann auch nicht als störend oder anzüglich empfinde. Aber völlig ausufernde und übertriebene Zungenbekenntnisse in der Öffentlichkeit finde ich selbst total abturnend. Aber anstatt mich über so etwas aufzuregen, gucke ich lieber weg, denn Stil hat man oder man hat ihn nicht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1071mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3014mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1862mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?