Zumba um den Bauch weg zu bekommen und Po zu definieren?

vom 14.02.2018, 21:05 Uhr

Ich mache manchmal Zuhause ein wenig Zumba. Zumba ist eine Art Tanz Sport. Also man tanzt bestimmte Übungen. Zumba mache ich, um ehrlich zu sein, nicht sehr regelmäßig. Meine Frage ist aber, ob man, wenn man es regelmäßig macht, man damit am Bauch abnehmen kann und auch seinen Po definieren kann. Soweit ich weiß trainiert man beim Zumba ja jeden Bereich seines Körpers.

Kennt ihr euch mit Zumba aus, und wisst ihr ob das dafür geeignet ist? Wenn ja, gibt es da bestimmte Übungen die man extra dafür machen kann? Wenn nein, gibt es andere Übungen, die nicht zum Zumba gehören, die dafür geeignet sind?

» Zaara » Beiträge: 113 » Talkpoints: 57,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Es kommt eben darauf an, was für einen Figurtyp du hast. Jeder Mensch ist anders und jeder setzt das Fett auch zuerst woanders an oder setzt es zuerst woanders ab. Ich kenne zum Beispiel Frauen, bei denen bringen diese ganzen Übungen nichts, um den Po zu definieren, weil die zuerst an den Brüsten abnehmen und ganz zuletzt am Hintern. Da ist also ein sehr langer Atem nötig, um dieses Ziel zu erreichen, aber viele geben schon vorher auf.

Bei mir ist es zum Beispiel so, dass bei mir alles zuerst auf der Hüfte landet und den Oberschenkeln, aber genau da nehme ich auch als erstes ab. Wenn ich also auf die Idee käme, am Bauch abzunehmen, hätte ich einen langen weg. Aber da meine Taille nie das Problem war, muss ich da auch nicht abnehmen.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich würde schon sagen, dass man mit Zumba seinen Bauch weg bekommen kann. Immerhin ist es ja eine Art Ausdauersport, der mit der Zeit ganz schön auf die Muskeln geht. Nach einer intensiven Einheit brennen die Beine ganz schön. :D

Es kommt halt immer darauf an, wie oft du eine Zumba-Einheit machst und wie viel Einsatz du zeigst. Einige Teilnehmer machen ja nur gerade so viel mit, damit man sagen kann, dass sie dabei waren. Wenn du hingegen immer voll dabei bist und anständig mitmachst wird das Training effektiv sein. Noch dazu wäre es sinnvoll, wenn du auf deine Ernährung achtest und dir mal überlegst, welche Lebensmittel du so konsumierst, die vielleicht nicht gerade effektiv sind, wenn man abnehmen möchte.

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge