Zum Wochenende vergessen Babynahrung zu kaufen

vom 08.10.2018, 08:16 Uhr

Ich kann es manchmal nicht fassen, was in den Facebookgruppen alles gesucht wird. Schon ein paar Mal haben Mütter dort gepostet, dass sie dringend eine bestimmte Babynahrung brauchen, weil sie sonst für das Wochenende nichts haben. Meist sind diese Gesuche am Sonntag Morgen drin und es gibt Leute, die bieten das dann an. Aber oft erntet so eine Mutter auch heftige Kritik, dass man gerade Babynahrung wohl immer da haben muss. Selbst wenn man stillt, sollte man eine Packung da haben, falls der Milchfluss mal nicht mehr so ist, wie man es sich wünscht und das Baby nicht satt wird.

Ich kann es nicht verstehen und ich muss sagen, dass es einfach nicht passieren darf, dass ein Baby keine Nahrung hat. Sowas ist für mich nicht verständlich. Habt ihr schon mal am Wochenende nichts zu essen für euer Baby gehabt? Könnt ihr Mütter verstehen, die vergessen Babynahrung zu kaufen? Findet ihr, dass es jedem passieren kann und dass man dafür Verständnis haben soll?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Meinst du mit Babynahrung diese künstliche Milch oder meinst du damit diesen Babybrei aus den Gläschen? Gerade den Brei kann man ja bequem selbst herstellen, was du vermutlich aber nicht meinst. Da kann man nur hoffen, dass die Mütter dann daraus lernen und in Zukunft immer was auf Vorrat da haben. Shitstorms kann ich da so gar nicht nachvollziehen und finde das übertrieben. Die Mütter werden schon genug unter der Situation leiden und ein schlechtes Gewissen haben.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Babymilch also Fertigmilch habe ich noch nie vergessen. Breis bereite ich immer selber zu und bin kein Fan von Fertiggläschen. Vor allem kann man so einen Brei aber auch leicht am Wochenende machen, wenn man nur die normalen Zutaten zu Hause hat und immer frisch kocht.

Bei all dem Schlafmangel kann ich schon verstehen, dass man mal etwas vergisst, wobei das natürlich nicht vorkommen sollte. Gerade wenn man dann keine Milch im Haushalt hat und das Baby nachts trinken will oder muss, hat man dann echte Probleme. Wobei ich mir aber nicht vorstellen kann, dass es das nicht noch irgendwo so zu bekommen ist, wenn man es vergessen hat. Tatsächlich erging es mir aber noch nie so.

Vor allem kann man sich doch entsprechende Vorräte anlegen, wenn man weiß, dass man das auch benötigt und so kann man das dann vorplanen, dass das Ende nicht unbedingt auf ein Wochenende fällt. Wenn man schon weiß wie verplant und verpeilt man selber ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich meine die Milch. Die Mutter hat nach Pre-Milch gesucht, die sie vergessen hat zu kaufen. Ich kann dabei nicht verstehen, wie sowas passieren kann. Für ein Baby muss man doch immer Nahrung zu hause haben. Auch habe ich schon gelesen, dass jemand ein paar Windeln für den Sonntag sucht, weil man vergessen hat dies zu kaufen. Für mich alles unverständlich. Ich habe auch zwei Kinder groß gezogen und nie habe ich sowas vergessen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron