Zum Massagetermin eigenes Öl mitbringen üblich?
Eine Bekannte geht aktuell regelmäßig zur Rückenmassage. Sie ist zufrieden mit dem Service dort, allerdings überlegt sie nun, immer ihr eigenes Massageöl mitzubringen, damit die Masseure dieses anstatt des vorhandenen Öls auftragen. Sie hat vor geraumer Zeit mal eine große teure Flasche gekauft, weil sie dachte, sie und ihr Partner würden öfters Mal einander massieren, aber dazu kam es dann nie. Damit die Flasche aufgebraucht wird, sollen die Masseure sie nun verwenden.
Eine andere Bekannte meinte, dass das sicher nicht so toll ankäme und die Arbeiter dort vielleicht sogar ihre eigenen Produkte an den Mann bringen sollen, sie fände es seltsam die Masseure zu bitten, das mitgebrachte Öl zu verwenden. Denkt ihr, dass das komisch ankäme oder ist das gar nicht so unüblich und auch kein Problem für ein Massage-Studio, das Öl zu verwenden, das die Kunden mitbringen? Habt ihr das schon mal gemacht?
Also, dass das "üblich" ist glaube ich eher weniger, weil man ja sonst wüsste, dass das mitgebrachte Öl angenommen und verwendet werden würde. Ich würde bei dem in Frage kommenden Massagesalon ehrlich gesagt anrufen und nachfragen, ob das akzeptiert wird oder nicht und wie da die Regeln sind. Nachher müssten bestimmte Regeln in Bezug auf Hygiene eingehalten werden und das kann durch mitgebrachte Produkte nicht gewährleistet werden, wer weiß das schon. Aber anrufen und fragen kostet nichts.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gemacht wird. Immerhin muss man doch auch hygienische Standards einhalten und haftet letztendlich auch für die Behandlung. Deswegen würde ich nicht davon ausgehen, dass man da eigenes Öl mitbringen kann. Klären kann man das Ganze aber nur, indem man mal anfragt ob man das mitbringen darf und vielleicht sind die so kulant und machen das, sonst muss eben der Ehemann ran und doch damit massieren.