Zum Grillen keine geruchsempfindliche Kleidung tragen?

vom 11.09.2015, 11:55 Uhr

Ich bin dieses Wochenende zu einer Abschiedsparty eingeladen, wobei wohl auch gegrillt werden soll, so wie ich das verstanden habe. Wie das bei dem schlechten Wetter ablaufen soll, weiß ich nicht, wobei ich mir dennoch langsam Gedanken darüber gemacht habe, was ich denn anziehen will. Ich habe zuerst an meine kuschelige Fell-Weste gedacht, da diese einfach perfekt in den Herbst passt und auch schön warm ist.

Wenn wir jedoch wirklich draußen grillen sollten, dann ist ein Fell aber doch nicht so ideal, wie ich finde. Immerhin wird sie den Rauch-Geruch ja sofort annehmen, wobei man die Weste nicht so einfach waschen kann. Bis der Gestank dann aus dem Fell draußen ist, dauert es ja auch immer eine Weile, so dass ich wohl doch etwas anziehen werde, was den Rauchgeruch nicht ganz so schnell annimmt, beziehungsweise etwas, was den Gestank auch schneller wieder los wird, wie beispielsweise eine Lederjacke.

Achtet ihr darauf, dass ihr zum Grillen keine geruchsempfindliche Kleidung anzieht oder macht ihr euch da keine Gedanken und schmeißt die Sachen dann einfach in die Wäsche oder lüftet sie aus?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Selbst wenn du eine Lederjacke anziehst, wirst du hinterher trotzdem nach Rauch riechen. Ich habe einmal in einer Würstchenbude für ein paar Stunden (!) ausgeholfen und ich hatte ganz normale Sachen an, also T-Shirt und Jeans, dennoch hat hinterher sogar meine Haut und meine Haare bestialisch nach Rauch gestunken und auch der Aufenthalt an der frischen Luft hat dagegen nichts gebracht, also mit "auslüften" oder so ging gar nichts und der Geruch war trotzdem da, auch wenn man ihn durch Wind nicht direkt in der Nase hatte, je nachdem aus welcher Richtung er kam. Sogar mein Top unter dem T-Shirt, das ja eigentlich gar keinen direkten Kontakt zur Luft hatte, hat hinterher nach Rauch gestunken.

Mir hat am Ende nur geholfen, mich komplett zu entkleiden, die Sachen alle in den Wäschekorb zu schmeißen und direkt duschen zu gehen. Wobei ich aber auch sagen muss, dass hinterher alle Klamotten im Wäschekorb nach Rauch gestunken haben und es eine Zeit gedauert hat, bis ich den Geruch losgeworden bin.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Geruchsempfindliche Kleidung finde ich beim Grillen nicht so schlimm, weil die meisten Kleidungsstücke den Geruch irgendwie annehmen dürften. Aber ich würde auf jeden Fall nur Kleidung wählen, die sich gut waschen lässt und keine, die extra in die Reinigung gegeben werden muss. Wenn man die Sachen dann schnell in die Waschmaschine werfen kann, dann stört es mich auch nicht mehr, dass sie den Geruch so schnell angenommen haben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe darauf noch nie geachtet und ich hatte auch noch nie den Fall, dass meine Kleider nach dem Grillen so extrem nach Rauch gestunken haben. Ich ziehe aber auch nie etwas extrem neues oder schickes zum Grillen an, das passt nicht unbedingt, finde ich.

Gegen Rauchgeruch hilft übrigens Wärme gut, wenn du etwas nicht waschen kannst. Am besten geht das im Winter, wenn man das Teil direkt auf die Heizung legen kann. Je nachdem dauert es einige Zeit, bis der Geruch ganz verflogen ist, aber irgendwann funktioniert es.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich wüsste jetzt gar nicht, was geruchsempfindliche Kleidung ist. Bei welchen Stoffen setzt sich ein Geruch denn eher fest, als bei anderen? Wenn ich grille bemerke ich normalerweise keinen unangenehmen Geruch an meiner Kleidung. Meistens habe ich dann eh nur ein T-Shirts und kurz Hosen an, wenn es sonnig ist. Die kommen dann am Abend eh in die Wäsche.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^