Zum Feiern weggehen oder lieber im privaten Kreis feiern?

vom 27.06.2016, 00:30 Uhr

Für viele Leute, die an den Wochenenden gerne feiern, stellt sich oft die Frage wo denn gefeiert werden soll. Dabei stehen häufig verschiedene Clubs und Diskotheken oder aber auch die Wohnung bzw das Haus zur Auswahl.

Bei mir ist es so, dass ich generell eher selten feiern gehe. Für mich ist das einfach nichts, dem ich so wirklich viel abgewinnen kann. Anstatt mir die Nächte in irgendwelchen Diskos um die Ohren zu schlagen, verbringe ich lieber ruhige Abende zu Hause mit meiner Freundin und/oder meiner Familie.

Wenn ich allerdings doch mal feiern möchte, bevorzuge ich es im kleineren Kreis privat mit Bekannten zu feiern. Das kann dann beispielsweise so aussehen, dass man sich zusammen zum Grillen in den Garten setzt, anschließend vielleicht noch ein bisschen was trinkt, Musik hört, lacht, sich unterhält und einfach einen schönen Abend mit Freuden verbringt.

Wie sieht das bei euch aus? Geht ihr zum Feiern lieber weg in Clubs, Diskotheken und Ähnliches oder bevorzugt ihr es auch eure Abende lieber zu Hause bzw. bei Freunden im privaten Kreis zu verbringen?

» Kami » Beiträge: 265 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Früher war das bei mir recht ausgeglichen. Wir sind mal in Bars gegangen, mal sind wir zu Freunden gegangen. Mit Kind gehen wir gerade nur zu Freunden, auch mal abends, weil er da ja auch schlafen darf und es mir lieber ist. Wobei das trotzdem selten der Fall ist das wir abends zu Freunden gehen. Der Kleine hat das schon verändert, was aber auch kein Problem ist.

Bei Freunden ist es so, dass wir dann meistens Computerspiele spielen, zusammensitzen oder auch mal zusammen kochen, wenn wir Lust drauf haben und dann genießt man es eben anders als wenn man in einer Bar ist und sich eigentlich die ganze Zeit anbrüllen muss oder eben doch nicht über alles reden kann. Wobei ich beides mag.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich mag es generell eher weniger abends etwas zu unternehmen, sondern verbringe den Abend lieber gemütlich mit meinem Partner daheim. Dies kommt daher, dass mein Partner im Schichtdienst arbeitet und nur ein Wochenende pro Monat regulär frei hat. Dann bin ich froh, wenn wir die Zeit zu zweit in Ruhe genießen können und nicht noch etliche Leute um uns herum haben.

Wenn wir allerdings mal etwas unternehmen wollen, bevorzuge ich es eindeutig im kleinen privaten Kreis bei uns oder bei Freunden daheim etwas zu unternehmen. Ich finde die Atmosphäre so viel gemütlicher und man kann sich auch deutlich besser unterhalten als in Diskotheken beispielsweise.

Wir machen es oft so, dass wir zusammen in ein Restaurant etwas essen gehen und den Abend dann gemütlich bei einem der Paare daheim ausklingen lassen. Im Sommer grillen wir auch oft zusammen oder gucken die Spiele der deutschen Nationalmannschaft während der EM in der Clique gemeinsam.

» swipu91 » Beiträge: 580 » Talkpoints: 33,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich muss ganz ehrlich sagen ich bin kein Freund von Bars, Discotheken und auch Clubs nicht. In diesen ist es mir einfach zu laut und auch zu viel los, wenn ich ausgehe dann möchte ich mich anständig unterhalten können und hinterher nicht auch noch einen Hörschaden haben oder vollgekotzt nach Hause kommen.

Demnach bevorzuge ich ganz klar das feiern in privater Runde und auch Zuhause und das schon immer, denn dort kann man sich wenigstens aussuchen wer dort noch alles ist. Im Club bzw. öffentlichen Raum kann ich das überhaupt nicht und das sorgt auch schon eher für unangenehme Begegnungen als im privaten. Alkohol trinke ich so oder so nicht, von daher spielt das auch keine Rolle bei der Wahl des Feierortes.

Mein Kind hat dabei rein gar nichts verändert, ich bin vorher schon nicht oder nur selten in einer Bar abgehangen und jetzt auch nicht mehr. Wenn es geschäftlich sein muss dann schon, ansonsten einfach nicht. Zuhause ist es auch einfacher, dort kann das Kind ins Bett wenn es müde ist und muss hinterher nicht noch durch die Gegend gezogen werden.

Bei Freunden kann ich es zwar auch schlafen legen und beschäftigen, muss es jedoch dann immer noch nach Hause kriegen. Das finde ich mitunter schon ein wenig nervig, bei einem Baby mag das noch gut funktionieren aber bei größeren Kindern nicht mehr so gut.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich bin früher oft und regelmäßig in eine Stammdisco gegangen. Da hatten wir dann auch meist mit Freunden zusammen Spaß und einen netten Abend. Ich bin aber auch durchaus gerne mal zu Freunden gegangen, wenn diese eben Geburtstag oder ähnliches gefeiert haben. Das war eigentlich auch immer ganz lustig und man konnte sich da auch mal eher unterhalten. In einer Disco war es dafür ja doch eher zu laut.

Mittlerweile gehe ich eigentlich gar nicht mehr in Discos. Ich ziehe da private Feiern im Familie- oder Freundeskreis vor. Da kann man sich eben auch amüsieren und es ist eben auch nicht so schädigend für die Ohren, da sich die Lautstärke der Musik in Grenzen hält. Allerdings wird bei solchen Feiern dann auch meist eher nicht getanzt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Früher, als ich jünger war, bin ich jedes Wochenende mit meinen Mädels auf Tour gegangen und wir waren auf allen großen bzw größeren Partys im Umfeld. Das fing mit so ca 16/17 Jahren an. Es gab für mich nichts schlimmeres als 1 Wochenende daheim zu bleiben oder im kleineren Kreis zu feiern, es musste immer gleich das große sein und natürlich musste auch ein Foto gemacht werden, damit die, die uns nicht gesehen haben mitbekommen wo wir waren und was wir getan haben.

Ab meinem 20. Lebensjahr ist dies anders, ich verbringe die Zeit lieber im kleineren engeren Kreis und vor allem mit meinen Lieben,einfach aus dem Grund, weil ich so alle kenne und ich es heute lieber ruhiger mag. Ich denke es kommt immer auf den Menschen drauf an, was er mag und was eher weniger. Aber für mich haben sich die Zeiten geändert und ich verbringe die Zeit lieber im kleinen Kreis. Zudem mag ich es auch heutzutage nicht mehr so, wenn zu viele Leute an einem Ort sind.

» pata » Beiträge: 32 » Talkpoints: 10,03 »


Bis vor drei Jahren sind wir immer mit ein paar Freunden in die Diskothek gefahren, um feiern zu gehen. Ich bin immer gefahren und die anderen konnten trinken und ich konnte tanzen. Irgendwann sind wir dann aber seltener weg gefahren, da ich häufig am Wochenende durcharbeiten musste und meistens dann sehr müde war, wenn ich gegen 22:00 Uhr nach Hause gekommen bin. Nach einem Tagdienst von morgens bis spät abends in der Jugendhilfe fehlte mir dann auch meistens die Motivation loszufahren und tanzen zu gehen.

Natürlich hat es dann doch immer Spaß gemacht und die Motivation kam dann mit dem Tanzen. Kaputt war ich dann trotzdem immer. Als wir uns dann für einen Hund entschieden haben, sind wir nur noch sehr selten weg gefahren. Meine Mutter oder mein Bruder haben dann immer auf den Hund aufgepasst. So ist es auch jetzt noch. Aber dann fahren wir eher mal auf ein Konzert, als die Disco zu besuchen.

Gerade nach anstrengenden Diensten ist es schöner bei einem Konzert der Musik zu lauschen oder einen gemütlichen Spieleabend oder DVD-Abend mit Freunden zu verbringen. Mittlerweile schätze ich solche Abende auch mehr, als tanzen zu fahren. Wir können uns unterhalten und lachen viel gemeinsam. In der Disco waren wir zwar zusammen dort, aber Gespräche bleiben da ja meistens immer aus. Somit feiern wir dann lieber in Gesellschaft zu Hause oder verbringen ruhige Abende mit viel Spaß.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich war früher ganz gerne feiern, kann dem aber nicht mehr wirklich viel abgewinnen. Vor allem in Clubs gehe ich überhaupt nicht mehr. Ich finde es einfach schrecklich da und würde da auch nicht mehr freiwillig einen Fuß reinsetzen. Bars mag ich hin und wieder ganz gerne, da man da gemütlich zusammensitzen und sich trotzdem unterhalten kann. Am liebsten feiere ich dann aber doch zu Hause, wobei man das auch nicht richtig feiern nennen kann.

Ich mag es gerne, zu Hause mit Freunden zusammenzusitzen, etwas zu essen und zu trinken und sich miteinander zu unterhalten, egal ob nun bei mir oder bei jemandem. Wenn das in eine richtige Feier ausartet, ist das aber auch nicht meins. Ich mag es nun einfach lieber gemütlich und gesittet und nicht so laut und wild.

Ich merke schon, dass ich in dieser Hinsicht wirklich "alt" geworden bin. Mit 20 bin ich unheimlich gerne in Clubs gegangen, mittlerweile könnte man mich damit jagen. Und während ich dann zwischenzeitlich Bars geliebt habe, mag ich das auch immer weniger und bleibe lieber zu Hause oder gehe in ein schönes Restaurant. Auf jeden Fall sollte es privat sein. Ich mag es nicht, wenn so viele Personen dabei sind. Dann wird es auch immer direkt so laut und irgendwie auch ungemütlich.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^