Zum Essen umziehen?
Wenn ich gerade nach Hause gekommen bin und etwas kochen und essen möchte dann ist es so, dass ich immer meine Kleidung wechsle bevor ich das tue. Gerade beim Kochen können ja beim Braten Fettspritzer auf die Kleidung geraten, sodass ich lieber direkt Kleidung anziehe, bei der mir diese Flecken nichts ausmachen und die mir nicht schade sind.
Aber extra zum Essen umgezogen habe ich mich persönlich noch nie, weil ich dann meistens schon meine Hausklamotten anhabe. Ich habe am Sonntag jedoch bei meiner Nichte bei deren Taufe beobachtet, dass die sich zu Hause für das Essen extra umgezogen hat. Das hatte aber nichts mit irgendwelcher Flecken-Prävention zu tun, sondern das Kleid war einfach zu unbequem um es länger zu tragen.
Zieht ihr euch zum Essen extra um oder verzichtet ihr darauf? Wann würdet ihr das machen und wann nicht?
Es kommt ganz darauf an wo ich esse. Wenn wir ausgehen und in einem Restaurant essen dann ziehe ich mich ganz gerne um bevor wir losgehen und ziehe etwas bessere Kleidung an. Gehen wir zum Beispiel im Urlaub los und auf dem Rückweg irgendwas essen dann nehme ich mir natürlich keine Kleidung mit um mich umzuziehen. Wenn wir alleine zu Hause sind dann ist mir das herzlich egal was ich beim Essen anhabe. Bekommen wir jedoch Besuch dann ziehe ich mich da auch vorher um und mache mich etwas zurecht.
Ich ziehe immer meine Jogginghose und ein älteres Oberteil an, wenn ich nach Hause komme, weil es mir dann egal sein kann, ob die Sachen dreckig werden oder nicht und diese Sachen auch gemütlicher sind. Von daher habe ich dann zum Essen also schon immer meine alten Sachen an, die ich immer zu Hause trage und ich muss dann auch nicht extra aufpassen. Wenn beim Kochen oder Essen etwas daneben geht, ist das dann nicht so besonders schlimm.