Zum Aussuchen von neuer Brille zu wenig Zeit brauchen?
Ich musste heute nochmal zum Optiker, da ich einfach mit der Brille nicht zurecht kam, die ich vor ca. 2 Monaten bekommen habe. Ich habe eine andere Sehstärke gebraucht und es wurde nur ein Glas in der bereits vorhandenen Brille getauscht. Allerdings passt das alte Glas dann auch nicht mehr und durch das Gestell fand ich meinen Sichtbereich sehr eingeschränkt.
Ich bekomme nun ein zweites neues Glas und hatte beim letzten Besuch dort schon ein Brillengestell gesehen, dass mir gleich auffiel. Dieses gab es heute immer noch dort und ich habe es dann auch mal anprobiert und mich damit viel wohler gefühlt. Daher habe ich mich dann entschlossen diese Brille zu nehmen. Das alles ging sehr schnell und noch dazu war das Gestell im Angebot. Ich habe mir deswegen keine anderen Gestelle mehr angesehen und nur grob geschaut, als ich warten musste, was es noch so gibt.
Nun meinte eine Freundin, dass ich mir die neue Brille in viel zu kurzer Zeit ausgesucht hätte. Sie meint, dass es doch sicher sehr überstürzt war und ich doch hätte besser noch andere Modelle ausprobieren sollen. Ich hätte ja gar nicht wirklich geschaut, was noch im Angebot gewesen wäre und vielleicht noch etwas besseres gefunden. Mir gefiel das Modell aber auf Anhieb und daher fand ich es einfach nicht nötig noch weiter zu suchen. Welche Gläser ich brauche, war ja zuvor schon geklärt worden.
Meint ihr, dass man für das Aussuchen einer Brille zu wenig Zeit brauchen kann? Muss dafür unbedingt mehrere Modelle ausprobieren und lange überlegen? Handelt ihr da nicht da schneller, wenn euch eine Brille zusagt und euch dazu noch steht? Meint ihr, dass man da gleich von überstürztem Handeln sprechen kann?
Es hätte im Endeffekt doch keinen Unterschied gemacht, wenn du dir noch weitere Brillen angesehen hättest. Die Entscheidung ist doch gefallen und fertig. Als ich mir damals meine Brille gekauft habe, war ich bei 4 oder 5 verschiedenen Optikern und habe mir dort Modelle angeschaut. Schon beim ersten Optiker habe ich "mein" Modell gefunden, wobei ich sicherheitshalber noch andere Optiker aufsuchen und eine Nacht drüber schlafen wollte. Im Endeffekt ist meine Entscheidung nicht geändert worden und es ist trotzdem bei dem einen Modell geblieben. Allerdings habe ich ein sehr gutes Angebot im Internet gefunden und konnte den Optiker damit runterhandeln.
Es ist doch eigentlich ganz schön, wenn es mal schnell geht und man nicht Stunden braucht um sich ein Gestell auszusuchen. Ich finde das eigentlich ganz angenehm. Außerdem hätte es ja wirklich nichts gebracht sich mehrere Gestelle anzusehen, wenn man schon eines gefunden hat, was einem gefallen hat. Ich stelle es mir durchaus schwer vor, das Richtige zu finden, wenn man so viel Auswahl hat.
Als ich mir meine letzten Brillen gekauft habe, hatte ich viel Zeit zum Schauen und ich habe dann auch mehrere Gestelle gefunden, die mir gefallen haben, wobei ich mich dann zwischen zwei Gestellen tatsächlich gar nicht entscheiden konnte. Schlussendlich habe ich dann beide Gestelle auch genommen und fühle mich auch mit beiden sehr wohl.
Aber trotzdem denke ich, dass man eben auch zu viel Zeit zum Aussuchen von einem neuen Brillengestell haben kann und das kann dann eben auch dazu führen, dass man sich gar nicht entscheiden kann, was ja auch nicht so toll ist. Wenn du dich mit deinem gewählten Gestell sofort wohlgefühlt hast, dann finde ich es gut, dass du dabei auch geblieben bist.
Sicher kann es sein, dass dir noch andere Gestelle gut gefallen hätten, aber das hätte die Entscheidung doch nur komplizierter gemacht. Darum finde ich keinesfalls, dass du in der Situation überstürzt gehandelt hast, nur weil du sofort das Gestell gekauft hast, was dir gefallen hat und womit du dich wohlfühlst.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1387mal aufgerufen · 17 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?
- Über welche Themen mit Ex trotz Freundschaft nicht reden? 1290mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Über welche Themen mit Ex trotz Freundschaft nicht reden?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1531mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von schnatterliese
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1592mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen