Zum Anprobieren von High Heels dicke Socken tragen?

vom 23.09.2016, 08:34 Uhr

Bei Frauentausch habe ich gerade eine Frau gesehen, die High Heels mit dicken Wollsocken an den Füßen anprobiert hat. Gut, immerhin handelte es sich um die High Heels der Tauschmutter, die würde ich sicherlich auch nur mit Socken an den Füßen anprobieren, wenn es denn sein müsste.

Ansonsten halte ich es doch für ziemlich blöd, beim anprobieren von High Heels, Pumps oder Sandalen, dicke Socken zu tragen. Das verfälscht doch dann die richtige Passform. Die Schuhe sitzen dann doch viel zu locker, wenn man sie ohne Socken trägt, was ja eigentlich normal wäre.

Würdet ihr zur Anprobe von High Heels dicke Socken tragen? Habt ihr das schon so gemacht? Welche Hintergründer könntet ihr euch dafür vorstellen?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Hat die Tauschmutter sich vor der Kamera vielleicht geschämt, die Socken auszuziehen, weil sie vorher keine Pediküre hatte? Das wäre die einzige logische Erklärung für mich. Ansonsten finde ich es auch eher unpassend, wenn man so Schuhe anprobiert. Durch die Wollsocken hat man ja gar keinen richtigen Halt und kann nicht sagen, ob die Schuhe richtig sitzen.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Waren das Schuhe aus dem privaten Schuhschrank von jemandem, oder wie muss man sich das mit den "Tauschmüttern" vorstellen? Wenn ja kann man das wohl kaum mit Schuhen in einem Geschäft vergleichen, oder?

Im Geschäft gibt es Probiersöckchen, die ich anziehen kann wenn ich selber Dank Wetter in dicken Socken unterwegs bin. In einem privaten Schuhschrank gibt es die wohl kaum. Und in einem Geschäft probiere ich selbstverständlich Schuhe in meiner Größe, was bei einer Privatperson nicht unbedingt der Fall ist. Klar lässt man dann die Socken an wenn die Schuhe zwei Nummern zu groß sind und man schauen möchte, ob man darin laufen kann.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Warum nicht? Vielleicht hat die Dame auch vor hinterher die dicken Wollsocken damit zu tragen damit die Füße warm bleiben. Wenn sie das vor hat, dann machte es auch Sinn diese mit den dicken Socken zu testen. Aber mal ehrlich, selbst wenn es sich um die Schuhe einer anderen Frau gehandelt hat, hätte man dünnere Socken anziehen können zum probieren wenn die Größe einigermaßen passt. Sind die Schuhe um einiges zu groß, dann kann ich es ebenfalls verstehen, wenn du dickeren Socken gegriffen wird damit sie nicht direkt von den Füßen wieder abfallen.

Ich trage generell keine gebrauchten Schuhe von anderen und ich würde auch nicht im Schuhschrank von anderen Leuten wühlen und dort anziehen was mir gerade in den Kram passt. Noch dazu sind High Heels so gar nicht meines und würde sie daher auch gar nicht anziehen, noch kaufen noch sonstiges. Daher erübrigt sich die Frage bei mir, ich habe das noch nie gemacht und werde es auch nicht machen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge